• Optionen

Broteinheiten in kcal umrechnen

    • 0 0
    • 11. Aug 2014 10:51
    • Hallo Pusteblume,
      wieviel BE haben die Medikamente denn? Meistens bewegt sich das ja in einem sehr niedrigen Bereich. Schlägt das so zu Buche?
      Denke jeder entwickelt hier seine eigene Strategie - der eine 100 % genau, der andere eben etwas großzügiger.
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 09:33
    • Ich möchte aber keine Ausreden mehr finden, die mich vom abnehmen abhalten und die Medizin hab uch trotzdem genommen, hab ja nicht gesagt, dass ich die aus kcal Gründen nicht nehmen würde, wozu also die Aufregung?
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 08:38
    • sorry,aber das finde ich etwas übertrieben. Anstatt dieMedikamente mit an zu rechnen, würde ich schauen das ich schnell wieder gesund werde.
      Da wären mir die Punkte herzlich egal. Da wichtigste ist, dass man schnell wieder auf dem Damm ist. Da würde ich die kcal mal hinten anstellen.

      wenn du wieder gesund bist, kann es ja weiter gehen. Von mir aus kann es auch so weiter gehen. Aber rechne die Medikamente nicht mit an.

      Gute Besserung wünsche ich dir!
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 00:15
    • Halt das ist die neue KHH, die alte BE hat 12 Kohlenhydrate, die neue Kohlenhydrateinheit hat nur noch 10Kohlenhydrate zur leichteren Berechnung, das hat sich aber werder in der Industrie nch bei Diabetikern so richtig durchgesetzt. Mein war vor zwei Monaten auf Schulung, aber selbst dort konnte die neue Berechnungseinheit sich kaum durchsetzen. Das wird wohl noch kommen, wenn es so auch aufgedruckt wird.
      Also bisher 1 BE = 12 Kohlenhydrate!!

      Neitha
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 22:48
    • also; 1BE sind 10g kohlenhydrate
      mit kcal hat die Angabe rein gar nichts zu tun. Bei Medikamenten steht es drauf damit Diabetes Patienten die Insulinzufuhr berechnen können.
      Jeder die nicht betroffen ist; sollte sich glücklich schätzen Medikamente ohne Aufwand einnehmen zu können ...

    • 0 0
    • 10. Aug 2014 12:31
    • Puh in Anbetracht der wertvollen Punkte die da drauf gehen muss ich wirklich ganz fix gesund werden xD
      Vielen Dank für die lieben Antworten!
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 12:16
    • 1 BE sind ca. 47,8 kcal.
      Gute Besserung :-)
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 12:01
    • Ich würde Medikamente ehrlich gesagt nicht in Punkte umrechnen - Gute Besserung!!
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 11:42
    • Meines Wissens nach sind die Broteinheiten nur auf die Kohlenhydrate bezogen!?!? Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert? Mach dir einfach keinen Kopf über sowas, rein mit der Medizin und gesund werden ;-)
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 11:17
    • Hallo ihr Lieben,
      Mich hats erwischt :-/
      Auf der Medizin steht aber nur was von BE
      Weiß jemand wie man die in Kalorien umrechnen kann?