• Optionen

total unmotiviert

    • 0 0
    • 06. Aug 2014 20:29
    • man muss es wollen, sonst ist man nicht mit dem nötigen ernst dabei....und dann bringt es nichts. du solltest dir selber wichtig genug sein wenigstens gesund zu leben... die kilos purzeln dann schon von selber.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 20:10
    • Ich denke daran wie unglücklich ich bin und wie dumm es wäre noch zu warten bis sich was ändert. Also wozu Zeit verschwenden? Haben ja lang genug gewartet...
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 19:41
    • Es muss klick machen.
      Das klingt sau blöd, aber es ist so.

      Ich war letztes Jahr schon am Ziel und war soo glücklich damit. 57-58 Kg mal wieder zu wiegen war wie ein Traum.
      Dann habe ich langsam wieder zugenommen... lange Zeit hat es mich nicht gestört. Die Zahl auf der Waage sagte 60,61,62 und es hat mich nicht gekratzt. Aber dann wurden langsam die Klamotten zu eng. Dann kam der genaue Blick in den Spiegel. Und irgendwann, leider erst bei 64.8 Kg (also fast meinem Ausgangsgewicht von letztem Jahr) habe ich einen Schlussstrich ziehen können.
      Da war die Schmerzgrenze in mehrerlei Hinsicht erreicht:
      Die Zahl
      Die Kleidung
      Der Spiegel

      Wenn du an dem Punkt bist, an dem du dich ansiehst und denkst "nein, das geht gar nicht" - da findest du auch wieder Motivation.
      Zwar vielleicht auch nicht an jedem Tag, aber wenn man dann mal über den Punkten ist, macht man am nächsten Tag eben gleich weiter. Und man versucht, immer immer immer zu zählen oder wenigstens einigermaßen zu schätzen um gar nicht erst in den "jetzt ist es egal, jetzt kann ich auch richtig zulangen"-Modus zu kommen. Mir hat das geholfen - bin schon wieder fast 2 Kg leichter :)

      Dran bleiben. Immer und immer wieder jeden Tag von vorn. Und wenn du am Anfang nur den halben Tag schaffst, ist das besser, als gar nichts. Wünsche dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 18:03
    • Wenn ich mich im Spiegel ansehe, ist das Motivation genug, den Pfunden mit breiter Brust entgegen zu treten ;)
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 17:41
    • Hallo ihr lieben,

      habe mich ein paar Monate hängen lassen. Keine Punkte mehr gezählt. Mich nichgt mehr gewogen.

      Ich schaffe es nicht mich zu motivieren geschweige Gesund zu essen. Was kann ich nur tun damit die Lust zum Abnehmen wieder kommt.
      Was macht ihr um euch bei tiefpunkten zu Motivieren? Habt ihr Tricks?
      Wenn ja dann immer her damit ich kann sie im Moment gut gebrauche.

      Nicole