• Optionen

Nachtdienste- Wann soll ich Kalorienzählen?

    • 0 0
    • 07. Aug 2014 09:31
    • Ich bin ja bekanntermaßen auch Nachtschwester und mach mir da gar nicht so viel Stress.

      Ich trinke gegen 15 Uhr, wenn ich aufstehe, die ersten 2 Tassen Kaffee und esse dann "Mittagessen" mit meiner Familie.
      Gegen 19 Uhr esse ich noch eine Kleinigkeit (meistens ein Brot und Gemüse) und gehe dann arbeiten.
      Für die Nacht nehme ich mir immer 1 Becher Kefir/Buttermilch/Trinkjoghurt mit, und gegen 4-5 Uhr morgens brauche ich nochmal eine Kleinigkeit, meistens 1 Brot oder 1 Becher körniger Frischkäse/Joghurt.

      Guter Tip ist auch der von Isabelmall:
      ich hab fast immer eine Dose mit geschnippeltem Gemüse und etwas Dip dabei, manchmal auch eine handvoll Nüsse oder Nussmix, das liefert mir die nötige Konzentration für die Übergaben.

      Das nächste dann wie gesagt gegen 15 Uhr nachmittags.
      Aufschreiben wie folgt:

      der Kaffee nachmittags und die warme Mahlzeit für den laufenden Tag, die Dinge, die ich mitnehme für den nächsten Tag.
      Und irgendwie kommt es mit der Punkteverteilung auch immer hin.





    • 0 0
    • 07. Aug 2014 00:50
    • Ich bin gerade im Nachtdienst, zähle ab 0.00 Uhr für den neuen Tag. Auch bei mir klappt das gut, ich esse in der Nacht eh nur Obst und mal nen Joghurt. Was anderes krieg ich nachts nicht runter.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 18:49
    • Ich mache auch Nachtdienst . Esse nachts nur noch ein Salat und das vor Mitternacht . Nach dem Aufstehen fängt der Tag neu an.
      Hat bis jetzt gut geklappt ;)
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 17:44
    • Ich würde an Deiner Stelle als erste Mahlzeit die um 11 Uhr nehmen...man zählt ja üblicher Weise vom Aufstehen am Morgen bis zum Schlafen gehen am Abend...auch wenn man noch ein Mittagsschläfchen macht. Und an Deinen freien Tagen hältst Du es so, nach der Hauptruhe beginnst Du das Zählen und vor der Hauptruhe beendest Du es. Und versuche Dir zu Deinem Nachdienst wetwas leichtes zum Knabbern mitzunehmen...ich hatte heute z:b. ca. 600g Kohlrabi, 250g Möhren und 250g Paprika mit. Dazu einen Quarkdipp ( wegen der festtlöslichen Vitamine)...man ist mit Knabbern beschäftigt, es ist gesund, kurbelt den Stoffwechsel an und füllt den Magen.
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 17:25
    • Hallöchen!

      Vielleicht sind ja auch einige unter euch die Nachtdienste machen müssen!
      Bei mir ist das so, vor den Nachtdienst schau ich das ich immer genügend schlaf habe. Esse zu Mittag und Nachmittags leg ich mich nochmals ins Bett. Vor meinen Dienst esse ich nochmals eine Kleinigkeit.
      Mitten unter meinen Nachtdienst bekomme ich auch Hunger. Gut, dann esse ich wieder einiges.
      Dienstende ist um 06:45. komme Heim und schlafe. Um 11 steh ich auf und nimm meine erste Mahlzeit wieder ein.

      Nun meine Frage, wann beginnt ihr da mit den Kalorienzählen?

      Danke euch für eure Antworten!