• Optionen

Zugenommen trotz Sportcamp...

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 09:47
    • Hallo zusammen,
      Ich habe eine Frage an euch: Die letzten zwei Wochen war ich in einem Surfcamp in Spanien. Bei Sonne, guten Wellen und netten Leuten konnten wir (mein Freund und ich) und wunderbar erholen. Tägliches Highlight für mich waren die täglichen Wellenreiten-Session: Nach kurzen Einführungen ging es ab in den Neopren und raus aufs Wasser... Für ca. 4h ging es dann rund, teilweise krasse Paddeleinlagen, hohe Wellen, die Kraft forderten, Laufeinheiten und Kraftübungen am Strand... Großartig!!!
      Das Camp hatte einen eigenen Koch, der jeden Abend ein super frisches Essen zubereitete, praktisch kein Fleisch, wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse und Salate... dazu ein Glas Rotwein...

      Also alles in allem eine für mich "gesund" aussehende Woche....
      Gestern bin ich wieder zu Hause angekommen, stelle mich auf die Waage.... und bekomme einen Schreckt:3kg sind drauf gekommen!

      Ich habe mal gehört, dass man durchaus zunimmt, wenn der Körper Muskeln aufbaut. Durch den hohen Sportanteil kann ich mir durchaus vorstellen, dass das passiert sein könnte..... aber direkt so viele Kilos???

      Insgesamt ist das jetzt gerade ein sehr frustrierende Gefühl.... einzig die ein oder andere gute Welle lässt mich nicht alle schwarz malen..

      Was sagt ihr dazu?

      P.s. sorry, ich habe gerade gemerkt, dass das Beitrag im falschen Forenbereich gelandet ist....

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 09:56
    • So schnell nimmt man (und Frau schon zweimal) nicht an Muskelmasse zu.
      Da hat der Koch wohl zu frisch und lecker gekocht °°
      Aber grundsätzlich können auch andere Verschiebungen im Körper ihren Teil zu so einem Wiegeergebnis beitragen.

      Wenn Du Deine Körpermasse etwas reduzieren möchtest, dann halte Dich an das Programm und es wird funktionieren ;)
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 12:26
    • Ich hab mal gehört dass man viel Wasser einbunkert wenn man fliegt, wieg dich doch in 2-3 tagen noch mal, dann müsste es besser werden...
      Also wenn es nicht am essen lag, war auch 9 Tage in gr. und hab nicht viel gegessen, aber tz 3 kg zugenommenen, lag wohl daran, dass da iwie alles in Olivenöl eingelegt war...
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 15:59
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Abnehmen mit My Miracle verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 20:11
    • Leider bin ich nicht geflogen ...😩
      Naja, die spanische Küche lebt schon viel von Mariniertem und Frittiertem...das blieb uns soweit erspart...

      Ich versuche, dass jetzt nicht als Rückschlag zu sehen... der Urlaub an sich war ja super. Jetzt nur nicht wieder in Frustfutterattacken fallen😎 gar nicht so einfach...