• Optionen

Tagebuch...

    • 0 0
    • 01. Aug 2014 12:29
    • Danke Cara :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 11:53
    • Hallo liebe Brie,

      was mir zuerst auffällt ist: du musst versuchen, deine Punkte alle zu essen / zu trinken.
      Du lässt jeden Tag Punkte über, mal nur 1, mal aber bis zu 5-6. Auf Dauer ist das nicht so gut, weil du unter deinem Grundverbrauch isst.

      Mit den Sonderpunkten hast du keine Probleme, das ist gut. Allerdings deckst du diese fast nur mit Obst.
      Von den Punkten her darfst du ruhig mehr in Obst, als in Gemüse investieren. Da Gemüse einfach auf 100 g weniger Punkte hat als Obst, ist das fast nicht zu vermeiden. Versuche aber mengenmäßig mal ungefähr 50 % Obst und 50 % Gemüse zu essen.

      Wenn du viel Sport machst, kannst du dir ruhig einen Teil der Punkte auch anrechnen.
      Wenn dein Körper wesentlich mehr verbraucht, als er bekommt, ist es gut, ihm einen Teil des mehr verbrauchten auch wieder zuzuführen.

      Als Tipp kann ich dir nur mitgeben: alles abwiegen! Das sieht man in deinem Tagebuch nicht, weil du oft die Mengen nicht dazu schreibst. Musst du auch nicht, wenn du für dich weißt, dass du es ordentlich gewogen hast, bzw. die Portionen richtig eingetragen hast. Das ist einfach wichtig, weil man sich leicht verschätzt und das in der Summe einfach ein ungenaues Ergebnis fördert.

      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      Falls noch Fragen offen sind, einfach heraus damit!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 11:45
    • Hallo ihr lieben! Bin seit zwei Wochen dabei. Kann sich mal jemand meinTagebuch ansehen.Ob es so richtig ist? Danke und liebe Grüße, Brie