• Optionen

Warum klappt es nicht?

    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 14:27
    • Schneewittchen50: ja das mit den Lebensumständen stimmt so schon. Durch das Stillen hats damals wahrscheinlich so gut geklappt. Und nun kein Stillen mehr und seit einem Monat nehme ich auch wieder die Pille, vielleicht muss sich der Körper da auch erstmal umstellen.

      Katamaus: Das essen umzuverteilen da hast du recht, dass müsste ich mal versuchen. Also keine Kohlenhydrate mehr abends :-) Ja diese Kilos nach dem Abstillen sind wirklich hartnäckig :-)
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 11:40
    • Hallo! Ich kenne das Problem. Diese verdammten Kilos, die man nach dem Abstillen noch drauf hat. Das sind auch die, die immer wieder drauf wollen, wenn man nicht aufpasst...diese ominösen 5 -10 Kilo.
      Also ich hab mir dein Tagebuch mal angeschaut und finde da nix "schlimmes" drin. Trinkst du übrigens genug? Am besten Wasser?
      Vielleicht kannst du mal versuchen, das Essen "umzuverteilen", d.h. morgens möglichst alle Kohlenhydrate und abends dafür keine... Also morgens lieber Marmelade, Honig, nutella aufs Brot statt Frischkäse und Pute., abends dafür Salat mit Feta und Pute (oder so ähnlich). Obst morgens oder mittags, Gemüse mittags oder abends. Kuchen je früher desto besser... Vielleicht hilft dir das ja, probier's einfach aus. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 10:41
    • Hallo "59kg"
      ich bin auch kein Spezialist, auch wenn ich Jahrzehnte mit Diäten verbracht habe. Aber vielleicht kann ich trotzdem etwas helfen. Mir ging es auch oft so. An deinem Essverhalten kann ich nicht entdecken, dass du irgendetwas "falsch" machst. Aber deine Lebensumstände haben sich geändert, wie du ja selber schreibst. Nach dem Abstillen soll dein Körper jetzt auch noch Gewicht los lassen, was er bestimmt nicht gern so einfach macht. Für den Körper ist eine Gewichtsreduktion mit ganz viel Kraft und Energie verbunden. Da dauert es eine Weile, bis er verstanden hat, was er machen soll und vor allem wie viel davon. Vielleicht versuchst du durch Bewegung deinen Stoffwechsel anzuregen, oder stellst mal deinen Essensplan etwas um, damit er auf Touren kommt. Mal einen Quarktag einlegen, oder die KH reduzieren. Wenn der Stoffwechsel erst mal einen Schub bekommen hat, geht es ja dann weiter bergab. Du wirst sicher noch einige Vorschläge bekommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt bald einen Motivationsschub bekommst. Alles Liebe für dich.

      Sylvi
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 08:17
    • Hallo!

      Letztes Jahr habe ich wunderbar mit my miracle abgenommen. jede Woche hatte ich eine Abnahme von über einem Kilo zu verzeichnen. Leider habe ich das ganze etwas schleifen lassen und wollte wieder anfangen um noch die restlichen kg loszuwerden.
      Nur merke ich dass es diesmal einfach nicht so gut klappt. Was mach ich falsch? Bin nun schon seit Wochen auf meinen 68,5 kg und kein Gramm weniger. Die Ernährung ist so wie die letzten Tage im Tagebuch die ich nun akribisch festgehalten habe. Aber selbst nach dieser Woche passiert nichts... Hat sich mein Grundumsatz verändert? Denn vor einem Jahr da hab ich noch teilgestillt, hats deshalb so schnell geklappt? Und jetzt muss ich einfach mehr Geduld haben?
      Wäre dankbar für Anregungen und Erfahrungen :-)