• Optionen

ich schaff's einfach nicht :(

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 14:55
    • Heut hab ich auch schon gut Punkte verbraucht beim Frühstück. Liegt aber daran, dass mein Mann, mein Sohn und ich gemeinsam frühstücken....ist uns sehr sehr wichtig. Da schauen wir gar nicht auf Kalorien. Heut abend ist noch Stallstammtisch, damit ich da auch nicht nur Wasser und Brot zu mir nehmen muss, hab ich uns 5 kg Erdbeeren gekauft, die kleingeschnippelt mit etwas Zucker suuuuper schmecken. Und weil heut Samstag ist, gibts noch etwas ungezuckerte Sahne dazu. Das sind nicht viele Punkte, aber macht wirklich satt, entwässert und hält zumindest bei mir lange vor. Bewegung hatten wir (ganze Familie....Männe und ich haben Heu gestapelt, Stall versorgt, Koppelzäune neu gezogen....Sohnemann hat im Nebenjob im Lager geschafft) heute schon ganz gut, so dass für mich noch ein paar Sportpunkte drin sind.

      Und jetzt mach ich mich ans Erdbeeren schnippeln ;o).

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 13:57
    • Ich bin ja auch erst seid einer Woche dabei und ich schreibe Penibel auf. Vor der Mahlzeit schreibe ich mir auch schon auf was ich essen möchte zu MIttag und wiege dann auch nur diese  Menge für mein essen ab. Bin bei manchen Sachen erstaunt wie viel es ist, bei anderen bin ich dann erstaunt wie wenig das ist. 1x am Tag mach ich mir dann auch einen Salat dazu der macht Satt und sättigt. Gurken Salate, oder Tomatensalat zum essen sorgt dafür das man nicht über die Strenge schlägt. aber das a und o ist für mich hier das aufschreiben ;)

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 13:19
    • Ja, man vertut sich schnell, ging mir am Anfang auch so. 

      Ich habe für mich festgestellt, dass ich am gedeckten Frühstückstisch mehr esse, als wenn ich mir mein Brot in der Küche fertig mache. Brot hat meistens weniger Kalorieen als Brötchen, Vollkornbrot sättigt auch sehr gut. Käse hat mehr kcal als die meiste Wurst, und bei allem was man aufstreichen kann solltest du genau abwiegen. Meine Portionen sind nie die hier angegebenen Portionen, sondern immer weniger. Ich hab auch mal Marmelade im Bioladen gekauft, da war viel weniger Zucker drin als in der aus dem Supermarkt, und preislich war es ok ( ich ess aber auch kaum Marmelade). 

      Ein leckerer und gesunder Brotbelag ist Avodaco-creme, das hat mir besonders Anfangs immer geholfen und gab auch direkt mal sonderpunkte: Eine weiche Avocaco (man muß mit dem finger eindrücken können) aufschneiden, aushölen, und das Fruchtfleisch mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer mischen. Hat nen bissel was von Mett, und du kannst es wie gesagt als sonderpunkte abrechnen.(wobei cih dann einfach nur die Avocado eingebe und nicht das rezept exakt ausrechne, die differenz ist so gering dass es egal ist).

      Mittags sind Eintöpfe super.  ein leckerer Gemüseeintopf hat kaum Punkte, und wenn man ihn nicht gerade mit Speck gemacht hat sind es auch wieder Sonderpunkte. (Fleisch koch ich mit, damit Geschmack dran kommt, rechne das dann aber separat. Nur das Speck auslassen am Anfang spar ich mir).

      Ansonsten halt wirklich beim Essen viel Gemüse dazu machen, oder Salat. Selbstgemachtes Dressing hat weniger Kalorieen als die fertig Dinger (wobei ich die auch gerne nutze wenn ich noch viele Punkte übrig hab). Kartoffeln sind ein super sattmacher und haben nicht sooo viele Punkte.  

       

       

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 12:35
    • oki, danke für eure aufmunterung :/

      ich werd mir mühe geben. bis nächste woche ;)

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:42
    • Ich bin auch der Meinung,wo ein Wille ist ein Weg!!!!!!!!!!!! Essen kannst du alles,was Du willst!!!!!!!!!! Allerdings wenn du bereits zum Frühstück 17 Punkte verbrauchst,bleibt für den Rest des Tages nichts mehr über.Besser ein Brötchen mit Wurst oder Käse belegen und mit Tomaten.Dann kannst du noch ausreichend für Mittag oder Abend einplanen.Am besten wiegst Du dir alles ab und konsequent eintragen nur so hast du einen Überblick über alles was du gegessen hast.Sonst kann das nicht klappen und ausreichend trinken.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:31
    • Ich meine wir sind keine Ernährungswissenschaftler aber es wäre doch ratsam wenn du zumindest eine Woche einfach mal alles sehr ordentlich einträgst. Unabhängig von der Anzahl der Punkte. Also ess so wie du es für richtig hällst. Nach der Woche schreibste nochmal nen Beitrag und wir versuchen zu helfen wo wir können  bzw.  können wir evt Tipss geben.

      Bsp.: "Mittagessen": lässt leider keine genaue definition zu, evt besser eintragen. Oder anstatt normalen Käse, fettarmen Aufschnitt und so weiter. Und Bitte alles WIEGEN!!!

      Probier es aus und meld dich.

       

      Edit:" Da war Stefffff wohl ne Sekunde schneller"

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:30
    • du bist jetzt gerade mal seit Anfang der Woche dabei. Ich würde dir vorschlagen, schreib eine Woche mal ganz penibel auf was du wann gegessen hast, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen.

      Dann können wir anderen Nutzer dir auch leichter helfen, wenn wir wissen, was und wie du isst.

      Natürlich ist man deprimiert, wenn man nach dem Frühstück feststellt, dass man schon fast die Hälfte seiner Punkte aufgegessen hat, ganz klar. So gehts mir auch :D

      Aber da muss man durch, du musst dir einfach einen Überblick verschaffen und dann schauen was du verbessern kannst.

      Laut Profil darfst du 1600kcal am Tag essen, das wären bei 3 Mahlzeiten 533kcal pro Mahlzeit, das ist doch gar nicht so wenig :)

       

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:17
    • ja, das mit dem tagebuch hab ich nach'm frühstück aufgehört (oder gar nicht angefangen), weil da schon immer alles zu spät war :(

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:12
    • hi Eileen!

      Du hast ja bisher nicht viel aufgeschrieben in deinem Tagebuch, was uns helfen könnte... Aber ich ich würde dir dringend zu mehr Gemüse aller Art raten. Iss Salate zum Essen, leg Tomatenscheiben auf dein Frühstücksbrötchen oder strecke zum Beispiel die Soße bei Spaghetti mit gehackten Tomaten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Gemüse in eine Mahlzeit einzubauen!

      Gemüse sättigt, hat aber sehr wenige Kalorien.

       

      Ich bin noch nicht lang hier bei MM, diätel aber schon seit einer Weile und Gemüse essen hat mir wirklich geholfen!

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:03
    • hallo ihr lieben!

      ich habe mich erst vor ner woche oder so hier angemeldet - total motiviert und mit dem ziel fest im blick!

      leider kriege ich das alles irgendwie nicht hin, ich schaff's einfach nicht :(
      ich habe weder ein gefühl dafür, welche sachen gut sind, noch habe ich ein gesundes maß der menge :(

      habt ihr tipps & tricks für mich, wie ich zumindest die menge des essens reduzieren kann? wenn ich weniger esse, habe ich immer sofort sehr lautes magenknurren - was total unangenehm ist, wenn ich in gesellschaft bin.

      was kann ich essen, was wenig punkte hat und trotzdem super satt macht?

      meine motivation ist grade / jetzt schon am nullpunkt :'(