• Optionen

Hilfe heute Abend bin ich bei einer Hochzeit...

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 01:43
    • Ich danke euch noch mal...

       

      ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht *fg* es gab eine gelbe Tomatensuppe vorweg und dann ein Grillbuffet. Mit ausreichend Möglichkeiten zum Schlemmen ohne schlechtes Gewissen. Nachtisch und Kuchen habe ich weg gelassen. Hach bin ich froh, habe es mal eben in meinem Tagebuch so überschlagen und ich bin in den Punkten geblieben *freu*

      Danke Ihr seid wirklich eine Gute Unterstützung hier, nun geh ich aber mal schlafen, meine Füßchen tun mir weh

      lg Mini

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 14:31
    • Hallo

      Was man auch gut machen kann, ist, wenn man vorher noch Zeit hat, Sport. Das mache ich oft, wenn ich weiß das es am Wochenende irgendwo hin geht. Dann eben ne Stunde früher aus den Federn und in meinem Fall dann Inliner oder Schwimmen oder Joggen... Oder was ich auch schon gemacht habe, dann am nächsten Tag etwas weniger Punkte verbrauchen und auch wieder Sport machen.

      Ansonsten wird das schon klappen. Und nicht gleich morgen früh auf die Waage gehen ;) da kannst dann ruhig ein zwei Tage warten :)

       

      Viel Spaß.

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 13:57
    • ich war erst auf einer Hochzeit und da lief das so ab: Es gab Sektempfang und Naschereien bis alle Gäste da waren. Da musst du einfach aufpassen, das ist so.

      Als Vorspeise gab es bei dieser Hochzeit eine Suppe. Da kann man nicht viel falsch machen eigentlich und wenn besonders fette Betstandteile drin sind, schöpfe dir eben viel Brühe raus.

      Auf den allermeisten Hochzeiten geht es danach zum Büffet über und da wird meistens auf ein ausgewogenes Angebot geachtet, das heißt Fleisch aber auch Fisch udn verschiedene Beilagen und vor allem Salat!

      Bei der Hochzeitstorte und sonstigem Nachtisch musst du eben wieder aufpassen.

       

      Eine Hochzeit lässt sich eigentlich gut überstehen.

      Hab Spaß!

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 13:43
    • Danke ihr macht mir Mut, ich habe heute nun schon weites gehend Punkte gespart und werde nachher mich mal überraschen lassen was es gibt. Rovena da gebe ich dir recht es gibt keine Verbote hier das finde ich schön und ich kann selbst entscheiden wie ich was in den Tag integriere.

      NUn werden wir hier uns noch ein weilchen ausruchen und dann gehts in 2 Stunden los. Ich danke euch nochmal.

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:55
    • Der Unterschied zu anderen Systemen ist, dass du hier ja im Grunde auf nichts verzichten mußt. . 

      Dein Problem kenn ich durchaus, und genau deswegen find ich das hier so klasse - man findet schnell wieder rein. Bei anderen "Diäten" ( ich setz das mal bewußt in Gänsefüßchen, für mich ist das hier keine Diät im klassischen Sinne) gibt es ständig Verbote, und dann ist es natürlcih schwer nach einem Schlemmtag wieder auf alles zu verzichten. Bei diesem System verzichte ich nicht, ich schränke nur die Menge ein. 

      Ansonsten ein paar Tricks, dich gerne außerhalb anwende: 

       - wenn möglich nimm kleine Teller. Man isst nachgewiesenermaßen weniger und hat auch schneller das sättigungsgefühl. Sollte es ein Buffet geben hat man außerdem noch zusätzliche Bewegung zwischen den Portionen. (man könnte das noch durch "Kleines" Besteck erweitern, weil man dadurch langsamer isst und ebenfalls eher gesättigt wird  - aber das ist mir dann außerhalb doch zu albern ). 

       - pack dir als erstes sowas wie Salat oder Gemüse drauf..  Oder sonstiges Punktearmes. Damit bleibt für die kalorieenbomben nicht mehr all zu viel Platz. (Das Auge isst mit, es stimmt wirklich). 

      - viel Trinken (gilt da genauso wie hier, vor allem vor dem Essen). 

        - und grad bei Hochzeiten: tanzen. Das gibt reichlich "Sportpunkte",

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:49
    • Hallo,
      Ich kann deine Angst gut verstehen, mir fällt es selbst auch immer etwas schwer am Tag danach auf die Punkte zu schauen aber du sagst du bist erst seit einer Woche hier und da hast du schon 2,3 kg abgenommen! Wenn es dir morgen früh schwer fällt, dann schau dir doch in deinem Profil die Gewichtskurve an (bei mir klappt das immer prima) und stell dir vor, wie sie sich weiter nach unten neigt.

      Vielleicht ist es wirklich das Beste in diesem Fall die Punkte nicht nachträglich einzutragen, damit dann nicht die Ernüchterung kommt, wenn es doch zu viele werden. Das heißt dann ja nicht automatisch, dass du dich mit all den leckeren und ungesunden Sachen "vollstopfst", den Tipp auf das Sätigungsgefühl zu achten von Rovena finde ich super!

      Aber jetzt wünsch ich dir eine schöne Feier heute Abend!

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:32
    • Rovena im Grunde genommen war es auch erst meine intuition. Doch ich mache das System erst eine Woche und ich weiß von anderen Diäten das ich meist nach schlemmtagen nicht mehr in das system gefunden habe und davor habe ich Angst, es läuft hier eigendlich so gut....

      Trinken werde ich nichts, ich bin Fahrerin und habe ja auch noch meine 3 Kinder im Auto von daher bleibe ich bei light softdrinks am Abend, wie gesagt die Angst danach nicht mehr in das System zu finden ist halt riesig :(

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:25
    • Ganz ehrlich? Hochzeiten wären für mich ein Anlass, zumindest Abends das Punktezählen zu vergessen. Der eine Tag wird dich nicht aus der Bahn werfen, solange du es nicht zum Anlass nimmst um abzubrechen. Ich habs ausprobiert, und hab in der Woche trotzdem abgenommen, obwohl ich sogar 2 Tage geschlemmt hab ( Geburtstag und Restevernichtung). Udn mal ehrlich: du wirst auch kaum den ganzen Abend Wasser trinken wollen. Wenn du die Punkte vom Alkohol mit einrechnen würdest dürftest du vermutlich gar nicths essen. So ein Glas Sekt oder Bier  haut ganz schön rein. 

      Das einzige auf das ich wirklich achten würde wäre, nicht über das Satt-gefühl hinaus zu essen. Egal wie lecker es doch ist... (kleine Teller, kleine Portionen helfen da durchaus). Ansonsten würde ich aber das Stück Hochzeitstorte genauso "mitnehmen" wie den Rohkostsalat oder was auch immer angeboten wird. 

      Tagsüber würde ich so essen, dass ich nicht Hunger hab, aber auch nicht übersättigt bin. Und ab morgen dann wieder fleissig zählen. 

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:16
    • ein schöner Anlass, dass mal vorne weg ;-)

      Also ich für mich würde mich den Tag über mit Obst und Gemüse satt essen, sodass ich die Freipunkte für den Abend aufsparen kann. Auf der Feier selbst würd ich dann schauen, das ich hauptsächlich zu den "gesünderen" Teilen des Essens greife. Natürlich darf es außerdem auch mal Brot oder die Soße des Fleisches sein.

      Da du bestimmt nicht vor Ort die Waage auspackst und wiegst musst du halt grob schäzen, ich weiß ist nicht genau, aber besser als nichts wenn du dich an deine Punkte halten möchtest.

      Ansonsten könntest du auch einen "punktefreien" Tag einlegen wenn du das möchtest, aber das musst du selbst entscheiden!!!

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und eine schöne Feier!

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 10:08
    • ... Meine Cousine Heiratet heute und heut Abend um 19 Uhr wird dann richtig gefeiert. Ich habe keine Ahnung was es zu Essen gibt. Und weiß jetzt auch nicht wie ich meinen Tag gestalten soll damit ich heut Abend nicht auf zu viele verzichten muss... (Ich habe noch niemandem Erzählt das ich wieder mal am Abnehmen bin und möchte es auch nicht jemandem auf die Nase binden müssen)

       

      Was mach ich denn nun heute??

      lg Mini