• Optionen

was mach ich falsch?

    • 0 0
    • 11. Jul 2014 08:23
    • schönen guten morgen...so nachdem ich gestern mal meine punkte alle brav gegessen habe inkl. sportpunkte schauts doch heut wieder gut aus :)....kann natürlich auch zufall sein....aber ist so und ich fühl mich gleich besser ;)
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 14:20
    • ja da hast du eh recht ;)
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 14:18
    • Das Gewicht hat aber zugegeben wenig Aussagekraft :? Mein Profilbild hab ich zB mit knappen 90Kg auf 1,68m gemacht... andere sehen mit so viel Übergewicht ganz anders aus... (da hatte ich übrigens das erste mal shred hinter mir ;) )

      Muskeln wiegen eben mehr... und was ist besser: eine 5 auf der Waage zu sehen und ggf. einfach nur dünn sein... oder vielleicht ne 61 auf der waage sehen, aber dafür einfach nur toll geformt zu sein? :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 14:13
    • mmh ich bin ja garkein safttrinker, ab und zu mal ein glas direktsaft, aber eher selten, aber das ist auch eine idee :)....daran hab ich garnicht gedacht....

      @denki....ja da hast du recht....muskeln sind def. mehr und ich weiss die wiegen ja auch mehr als fett, aber eigentlich sollte doch die waage weniger anzeigen...es ist halt so frustrierend wenn man sich voll ins zeug legt und dann garnix abnimmt :(
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 14:08
    • Wenn du es mit essen nicht schaffst wie wäre es dann mit trinken? Ein Saft mit 100% Fruchtanteil hat viele Kalorien und ist in Maßen gesund.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 14:02
    • Rosalienchen, ich hatte irgendwo gelesen, dass du deinen Körperfettanteil im letzten Monat von 22 auf 18% reduzieren konntest. Das ist schon ein sehr niedriger Wert bei deinem Gewicht (niedrig=gut!!!). Im Gegenzug wirst du etwas Muskeln aufgebaut haben (bestimmt nicht die ganze Differenz?!) und etwas mehr Wasser. Sobald du den Sport reduzierst und die Muskeln sich komplett erholen können wird auch das Wasser sich verabschieden und die Waage zeigt weniger an. Aber ganz unabhängig davon sagt der Fettanteil schon ein Minus an etwa 2,5 kg Fett aus. Das ist sehr, sehr gut! So gesehen machst du also überhaupt nichts falsch.
      Ich hab jetzt nicht nochmal in dein Tagebuch geschaut, aber wichtig ist- wie die anderen schon geschrieben haben-alle Punkte, Sonderpunkte (und vielleicht auch ein paar der Sportpunkte) aufzuessen!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 13:58
    • @ Rosalienchen ich wiege im Moment 59,4 Kg. 59 war mein Wunschgewicht, aber wie du schon geschrieben hast mal 500g mehr, mal weniger. Ich kann das gut halten, muss aber wie schon geschrieben immer aufpassen genug zu essen. Vor allem wenn ich nicht ausreichend esse, fange ich an Süßigkeiten in mich rein zu stopfen.......
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 13:52
    • @marcasti...was wiegst du wenn ich fragen darf...ich glaube für mich selber , dass wenn ich nicht zählen würde ich auch viel zu wenig essen würde ...mmh
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 13:50
    • nein das Ausgangsgewicht ist es nicht, ich hatte auch 67 Kg als ich angefangen bin. Ich gebe kleine Cara recht, du musst versuchen deine Punkte auf zu essen, sonst klappt es nicht. Ich habe ein gutes halbes Jahr gebraucht , um zu meinem Gewicht zu kommen. Dann habe ich aufgehört Punkte zu zählen und was war los..... ich habe wieder nicht vernünftig gegessen und war garantiert unter den Punkten. Somit ging das Gewicht wieder nach oben und erst nachdem ich darauf regelmäßig und vernünftig zu essen, kann ich es halten.

      LG marcasti
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 13:44
    • Nur kurz zu deiner letzten Frage (bin auf Arbeit und hab grade nicht so viel Zeit).
      Ich habe letztes Jahr alles schon durchgehabt. Ich habe mit 65 Kg im Januar angefangen und im Sommer war ich 57-58 Kg. Ich hab es geschafft, auch mit an sich schon gesundem Ausgangsgewicht.
      Leider habe ich wieder zugenommen und bin jetzt wieder fast am Anfang und versuche es ein zweites Mal.

      Wenn man dran bleibt schafft man es auch... mal etwas schneller, mal langsamer. Aber die Punkte aufzubrauchen (jedenfalls meistens!) ist wirklich wichtig.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 13:41
    • gestern ist mir extrem schwer gefallen mit den punkten nachzukommen...ich glaub auch dass das problem ist dass ich früh kräftig einspare :(...so wirklich hab ich den dreh noch nicht draussen meine punkte gleichmäßig über den tag zu verteilen....wegen den sonderpunkten die letzten 2 tage: ich hab mir ja den räubertopf gemacht....da war reichlich gemüse drin , also zucchini, aubergine, karotten , paprika...das war halt schwer aufzuschreiben...gestern hab ich am abend extra noch nutella in den quark gemischt um so mehr punkte zu erzielen...aber ich war dann so voll, ich konnte nicht noch mahr essen...und irgendwie hab ich dann wieder ein schlechtes gewissen so viel in mich reinzustopfen...die sportpunkte versuche ich schon zu essen ....die tage davor war es auch gut, denn da hatte ich noch reichlich hunger....ich shredde im übrigen auch...habs , bin heut level 3, tag 5 ;)....das abmessen hab ich blöderweise verpasst...gestern das erste mal maaße genommen....

      @kleine cara....du bist ja mit deinem gewicht ähnlich wie ich...meinst ist es generell schwieriger abzunehmen, wenn man weniger ausgangsgewicht hat?
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 09:57
    • Du solltest einfach deine Punkte aufessen.

      Low Carb hin oder her - versuch doch einfach mal das Programm vernünftig durchzuführen. Dann klappt es auch.
      Sportpunkte kannst du essen, musst du bei leichtem Sport nicht.
      Ich esse sie mittlerweile auch, weil es mir dann leichter fällt, im Rahmen zu bleiben.

    • 0 0
    • 10. Jul 2014 09:37
    • Hmmmm gestern hast du entweder nicht alles eingetragen oder wirklich viiiieeeel zu wenig gegessen :? den tag davor gabs zu wenig Obst/Gemüse :? Weiß nicht, ob das einzelfälle sind?
      Das wichtigste ist im Prinzip:
      IMMER die Sonderpunkte aufbrauchen... ohne Ausnahme!
      Und, gerade wenn du Sport machst: Alle punkte aufessen... manche nehmen sogar besser hab, wenn sie mal nen punkt mehr essen als erlaubt :)

      Ansonsten: isst du deine Sportpunkte auf? Wenn nicht, versuch mal, einen teil davon zu essen :)

      außerdem empfehle ich bei intensivem Sport: greif zum Maßband, nicht zur Waage! :)

      Ich habe jetzt nach der 2. Schwangerschaft wieder eine Runde Shred gemacht... habe in den 30 Tagen 1,4Kg zugenommen... aber habe ebenso am ganzen körper 33cm Umfang eingebüßt ;) Hätte ich nur die Waage gehabt, wäre ich tierisch gefrustet gewesen :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 09:09
    • guten morgen ihr lieben....

      bin jetzt seid gut einem monat dabei, und mein gewicht stagniert total....auch wenn man sich nicht täglich wiegen soll, ich tus halt aus interesse, und von einem tag auf den anderen sind da oft wieder 0,5 kg unterschied...ich vesruche mich seid dieser woche low carb zu ernähren , morgens verzichte ich nicht auf meine kh und auch nicht auf obst ;) ),die wochen davor hab ich auch auf ausgewogene gesunde ernährung geachtet, ich habe meinen schokoladenkonsum von fast tgl. 1 tafel am abend auf sporadisch mal ein stück reduziert, ich bin brav mit trinken und auch seid wochen im sport...mache täglich ein halbstündiges intensives workout und geh ins fitti und mountainbiken....ich weiß nicht warum ich nix abnehme ??? vielleicht habt ihr eine idee was ich falsch mache oder mögt euch mal mein tagebuch anschauen? ( die zeit die nicht eingetragen ist war ich im urlaub...hab auch dort auch aufgepasst was ich esse und in der zeit auch nix zugenommen)

      vielen dank :)