• Optionen

gefüllte Paprika

    • 0 0
    • 09. Jul 2014 19:24
    • Ich hab doch nochmal gerechnet und komme auf 3.4 Punkte auf 100 g. Für die Soße nehme ich einfach zwei Punkte dazu. Das ganze wiegen nervt schon ein wenig.
      Wir essen erst um acht. Vorher muss der Krümel ins Bett damit wir in ruhe essen können. ;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 19:19
    • Gib nicht auf,das wird schon noch klappen... Meine sind grade im Ofen,2 Stück für 10 Punkte. Ich freu mich schon! Waren deine denn wenigstens lecker? ;-)
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 18:04
    • Danke für eure Nachrichten. Ich habe es probiert. Aber dafür hab ich echt keine nerven. Ist mir viel zu kompliziert. Trotzdem danke.
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 16:10
    • Hallo Sinnchen,
      wenn du dir schon die Mühe machst die Punkte auszurechnen, dann könntest du anschließend doch gleich einen neuen Eintrag in der Lebensmitteldatenbank machen =) (dazu musst du allerdings auch die anderen Nährwertangaben ausrechnen) und schreib dein Rezept in die Rezeptdatenbank und verweise beim Lebensmitteleintrag auf das Rezept.
      (Am besten benennst du die Einträge gleich, z.B. "Sinnchens gefüllte Paprika, selbstgemacht")
      So hast du alles in der Datenbank und musst nicht jedesmal den Rechenzettel rauskramen oder 3 Wochen zurück ins Tagebuch schauen und andere können dein Rezept nachkochen. =)

    • 0 0
    • 09. Jul 2014 15:31
    • Sinchen,das geht dir später in Fleisch und Blut über ;-)
      Mach dir ein eigenes MM KochBuch fertig mit Mengenangaben und ungefähren Punktezahlen damit du bei Bedarf drauf zurückgreifen kannst
      Sogar mein Freund zählt und schreibt schon ganz automatisch wenn er mal dran ist mit kochen! :-D
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 11:57
    • Wenn Du weißt, dass Du das Rezept ungefähr in dieser Art öfter machst, kannst Du Dir ja die jeweiligen Punkte gleich aufschreiben, dann brauchst Du beim nächsten Mal nur noch die Portionen wiegen.
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 11:30
    • Selbstausrechnen? Oh je.
      Koche nach Gefühl. Zum rechnen muss ich alle Zutaten abwiegen. Na das kann ja was werden. Hackfleisch, SemmelaBrösel. Oh man und die Soße. Ist das kompliziert.
      Danke für deine Antwort.
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 11:22
    • Die gibt's heut bei uns auch. Am besten selbst ausrechnen und ins Tagebuch eintragen. Du darfst dich hier in den seltensten Fällen auf die Datenbank verlassen,ausserdem nimmt ja auch jeder andere Zutaten ;-) guten Hunger
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 11:14
    • Hallöchen!
      Bei uns gibt es heute abend gefüllte Paprika selbstgemacht zum Abendbrot. Von 10 Punkte für 100 g bis 5 Punkte für 250 g habe ich hier alles gefunden. Wieviel würdet ihr euch eintragen?
      Liebe Grüße