• Optionen

Unter den Punkten bleiben, schnellere Abnahme?

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 21:54
    • Kleiner Tip: dein Wasser brauchst du nicht noch extra oben eintragen. Das hat ja keine Kcal. Die Übersicht über deine Getränkemenge ist die Leiste dadrunter, die ist auf Wasser ausgelegt. Andere Getränke können natürlich auch da eingetragen werden, aber außer Kaffe und Tee müßen die dann oben noch mit eingetragen werden. 

       

      Zu den Punkten und dem "drunterbleiben" kannst du hier im Forum viel nachlesen. Xanadu hat es schon ganz richtig gesagt: langfristig ( sprich nach 3 Tagen) setzt die Unterversorgung ein. Allerdings kann ich die Übermotivaton verstehen, ging mir Anfangs genauso.  Und irgendwann steht man da und hätte sooooo gerne jetzt noch so 3-4 Pünktchen...  

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 21:42
    • ... nein ist das bild süß...

      Hallo XSanix, aller Anfang ist schwer. Zuerst habe ich auch immer zuviel Punkte übrig gehabt. Man ist sehr motiviert, entdeckt plötzlich Gemüse für sich und auch Obst, trinkt viel mehr und hat am Ende des Tages Unmenge an Punkten noch. Aber das ist nicht wirklich gut. Also kontraproduktiv. Im wahrsten sinne des wortes. Zunächst wirst du wohl gut und schneller abnehmen aber dann schaltet der Körper auf Sparflamme und verwertet das was du nun zu dir nimmst umso mehr. du müsstest also noch viel weniger essen um weiter abzunehmen. Aber das kann ja keiner auf Dauer schaffen, also wirst du wieder an Gewicht zulegen. der JoJo eben... tu dir den Gefallen und geh ganz langsam mit der Abnahme um, dann ist es auch was Dauerhaftes und kein wirklicher Stress... Denn abnehmen ist im Prinzip sehr einfach -das kann wirklich jeder, aber das Halten ist die Krux und das was nachher wirklich zählt. Das geht aber nur, wenn man langsam und mit Bedacht und viel viel Umstellung der Ernährung (d.h. lernen neuer, besssere Angewohnheiten) abnimmt. 

      Ich wünsche dir bei deiner Abnahme viel Erfolg... du schaffst das... aber möglichst langsam...;) 

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 21:28
    • Ich bin seit heute richtig dabei :-)

       

      Ich habe meine Punkte brav heute eingetragen und habe noch fast 20 Punkte gut, obwohl ich gut gegessen habe.

       

      Ist das kontraproduktiv oder nehm ich schneller ab?

       

      LG