• Optionen

So ein mist... Schon wieder nicht geschafft!

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 14:38
    • Eben, kleine Ziele stecken bringt wirklich was. Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen vorgenommen, diese Woche vor dem Komma eine 72 stehen zu haben. Hat geklappt und nun versuche ich bis Ende des Jahres die 65 Kilo zu schaffen. In den Schritten, wie es eben geht. Z.Z. gehts langsam vorwärts, aber zufrieden bin ich trotzdem. Meine Angst ist nur, dass ich aus irgendeinem Grund wieder zunehme. Hatte das nämlich schon mal....schön abgenommen und dann musste ich mir 3 mal hochdosiert Cortison spritzen lassen und dann 3 Wochen schlucken. Danach gings fröhlich wieder aufwärts....aber ich denke jetzt mal positiv....geht alles gut, ganz sicher *nick*

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 09:21
    • Hallo, ich bin zwar erst 8 wochen dabei, aber hier ein paar tips von mir, die mir gut helfen:

      Ich habe mir erst mal ein kleineres Wunschgewicht gesetzt, hatte 89,5  ,erstes Ziel 80kg, erst dann werde ich es auf 75 runtersetzen un dann mal schauen ob ich auf 70 runtergehe, oder ob es mir so reicht.Wenn man sein erstes Ziel erreicht motiviert das ungemein.

      Probiere wirklich meine Punkte einzuhalten, wenn ich mir ein Döner hole, gibt es abends eben Salat, morgens eben nur ein Brot und nicht zwei.

      Leider geht es wirklich nicht ohne wiegen, du kannst ja beim essen alles ausrechnen, da hast du bestimmt ein paar Minuten.

      Und wirklich alles, aufschreibenn bin auch nicht immer am Pc, aber in meiner Küche liegen immer Block, Stift, Taschenrechner und Waage!

      Dann plane ich morgens grob was ich über den Tag verteilt essen möchte, so weiß ich welche Mahlzeit weniger Kalotienreich ausfallen darf.

      Hoffe es hilft dir ein wenig, halte durch es lohnt sich

       

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 08:27
    • Abwiegen kostet keine Zeit. Ganz ehrlich: ob ich den Teller oder die Schüssel jetzt auf die Arbeitsfläche oder auf die Waage stelle wenn ich mir etwas zubereite ist völlig egal. Es ist nur eine Gewöhnungssache.  Und das zwischendurch knöpfchen drücken um die Waage für die nächste Zutat wieder auf null zu setzen ist jetzt auch nicht so zeitaufwändig.  Beim kochen hab ich immer nen schmierzettel da liegen, da werden mit abkürzungen mal eben die zahl hingeschrieben. (ich weiß ja, was ich zum kochen benötige, also reicht es mir  hinzuschreiben: 154 Z. Sind dann z.B. 154g Zwiebeln). 

      Das einzige was etwas Zeit kostet ist das hier ausrechnen und eintragen. Sind aber eigentlich auch nur 5, höchstens 10 minuten am Tag. Ich denke, die sind machbar. 

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 08:06
    • Hallo ciko 92

      Ich denke mal man muss auch nicht jeden Tag an den PC,nimm Dir doch einfach ein Buch und schreibe Dir alles konsequent auf.Wenn du Zeit hast wird alles nachgetragen:so behälst du einen Überblick und siehst woran es hängt.Das abwiegen dürfte auch kein Problem sein,mach Dir Gedanken eventuell schon einen Tag vorher was Du Essen willst.Wieg es Dir doch einfach für einen Tag ab und leg es Dir zurecht.Also Du siehst Probleme sind einfach zu lösen,manchmal schneller als das man nach Ausreden sucht.Soll keine Kritik sein sondern Anregung wie Du es auch machen kannst.Also was wir alleine nicht packen das packen wir zusammen...................

      LG engelfee

       

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 21:02
    • Vielen dank für die beiträge.

      Also ich habe mich hier angemeldet und auch recht gut das Tagebuch geführt.Ich hatte es auch vor weiterhin zu führen doch nach einiger Zeit konnte ich für ca eine Woche nicht an den PC und konnte es deshalb nicht weiter führen.. ich hab auch danach nicht wrklich weiter geführt das ich auch nie wirklich die Zeit dazu gefunden habe genau abzuwiegen was ich gegessen habe. Ich habe auch leider nicht täglich zeit um an den PC zu gehen. Ich habe dann aber auch ohne dieses Punktesystem weiter gemacht und hatte guten Erfolg. Diese Seite hab ich dann mehr für gute Tipps genutzt. Ich war nun auch seit langem nicht hier on.. deshalb auch die große Lücke in meiner Weigestatistik. Ich war wirklich Hart am Abnehmen und es lief super. Nun muss ich sehen das ich wieder rein komme und weiter mache. Das schnell abnehmen meinte ich eigentlich garnicht so.... Natürlich würde ich gerne möglichst schnell abnehmen aber ich weiß auch das das nicht funktioniert. Ich hatte nur versucht mit ein "Ziel" zu setzen was ich um und bei erreichen wollte. Jedoch habe ich das nicht geschafft.

      Ich werde einfach versuchen so gut wie möglich weiter zu machen.

      Vielen dank

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 20:46
    • Hi ciko92,

      nur so aus Neugier: Führst du ein Lebensmitteltagebuch und hast es nur nicht freigeschaltet oder hoffst du darauf, dass allein die Anmeldung hier ausreicht, um dauerhaft abzunehmen?

      Sollte Letzteres der Fall sein: Fang doch mal an Tagebuch zu führen. Vielleicht ist der Grund dass du wieder zugenommen hast der, dass du den Überblick verlierst über das was du schon gegessen hast und du nimmst mehr zu dir als du schätzt. Auf Dauer schätzen ist nicht gut. Der Fehlerquotient ist viel zu groß.

      Auch die große Lücke in deiner Wiegestatistik lässt eher vermuten, dass du das Ganze sehr locker angehst.

      Ist ja kein Problem, das musst du für dich selbst entscheiden, bloß: wenn das so ist wie ich jetzt mal vermute, dann musst du dich an deiner eigenen Nase packen und es vielleicht mit ein bisschen mehr Disziplin versuchen. Dann klappt das auch mit dem Gewicht. Und die Motivation folgt auf dem Fuß.

      Bei all den Fällen die ich bisher verfolgt habe hat noch niemand viel zugenommen (abgesehen von den normalen Schwankungen) der sich wirklich an die Vorgaben gehalten hat. Da werden dann eigentlich immer eigene Sünden eingeräumt.

      Du musst nicht besonders schnell abnehmen, sagst aber, du willst.

      Okay, wenn du wirklich willst, wirst du nicht drumherum kommen, etwas mehr auf die Vorgaben zu achten.

      Achtest du nicht drauf, willst du es wohl nicht wirklich so dringend.

      Vielleicht bittest du auch eine Freundin, für dich das Tagebuch zu führen, wenn es dir zu viel Mühe macht.

      Sehr oft ist ein bisschen Überwachungsdruck recht hilfreich.

      Es gibt einige hier, die genau deswegen ihre Gewichtsabnahme hier öffentlich machen.

      Nix für Ungut!

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:58
    • Hey,

      komm geb nicht auf, du hast schon so schön abgenommen du kannst es auch weiter.

      Ab und zu sollte man sich was gönnen und sich belohnen für das Durchhaltevermögen und für die Seele. Und am nächsten Tag wieder strikt nach Punkten, damit man dann weiter Erfolge erziehlen kann. Auch wenn man mal eine Zunahme hat, gehört einfach dazu ist ärgerlich aber mehr auch nicht. Schnell muss es doch nicht gehen, hauptsache es geht überhaupt und stetig was runter.

      Ich glaube wenn das Gewicht langsam runter geht stellt sich der Jojo Effekt nicht ein. Das ist doch nach der Abnahme das nächste Ziel :-) Du schaffst das schon wieder.

      Also Punkte aufschreiben und dann ran an den Speck;-)

      Viel Erfolg

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:33
    • wieder nicht geschafft nur deshalb, da ich schon einige versuche gestartet habe und ich es immer wieder versaut habe.. diesmal ist es das erste mal das ich so viel abgenommen habe und das finde ich auch echt motivierend. aber wenn ich dann sehe das ich gerade so ein rückschlag habe, hab ich angst das es wieder nichts wird.. deshalb habe ich es so genannt.

      Vielen dank für die motivation^^

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:27
    • Wieso " ich habs wieder nicht geschafft"? Du hast doch schon was geschafft, wenn ich mir deine Kurve ansehe. Auch wenn da jetzt wieder was zugekommen ist sind es immernoch  7 kg, die weg sind. Du hast nen super Start hingelegt. Du hast vor Augen dass du es kannst, und zwar sehr erfolgreich! Du kannst es dir in deiner Graphik ansehen.  Wenn das keine Motivation ist? 

       

      Mich motivieren übrigens oft die Signaturen hier im Forum. Die tollen, bei denen  dann so schöne Sachen stehen wie 17,3 gk abgenomen. 21,5 kg abgenommen. sogar 34,5 ( nur fiktive Beispiele, aber diese hohen Zahlen liest man hier ja durchaus). Das zeigt mir: es geht.

       

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 19:02
    • Ziel schnell erreichen, also das funktioniert nicht immer und frustet.

      Ev. einmal über die Stränge schlagen, dabei kein schlechtes Gewissen haben und dann wieder voll ran, auch wenn die Waage spinnt und es nicht vorwärts geht. Immer wieder und immer wieder und.......

      Machs gut!

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 18:47
    • Ich habe ein rieses Problem! die letzten Wochen waren für mich leider kein Erfolg :( ich habe seit ca 1 1/2 Monaten nichts mehr abgenommen und es fällt mir von Tag zu Tag schwerer konsequent zu bleiben!

      Was macht ihr wenn ihr so eine Zeit habt in der ihr einfach nicht konsequent dabei bleiben könnt?

      Ich wollte doch unbedingt mein Ziel so schnell wie möglich erreichen und nun hab ich es wieder einmal nicht geschafft...