• Optionen

Blut spenden und Punkte zählen?

    • 0 0
    • 09. Jul 2014 20:43
    • Nach einer Blutspende hab ich immer das Gefühl, dass ich unbedingt Schokolade oder was anderes hochkalorisches essen müsste. Das kann auch schon mal so 3 Tage nacheinander anhalten. Beim letzten Mal Spenden hab ich mich vorher schön an die Punkte gehalten und gaaanz viel getrunken. Bei der Spende selbst gings mir aber schon nicht so gut (kann aber auch daran gelegen haben, dass die Dame diesmal so richtig schlecht gestochen hat), nach der Spende bin ich aber dann fast abgeklappt. Ich persönlich habe mir vorgenommen, dass ich das nächste Mal nicht zähle an dem Tag, dafür aber den Süßkram durch Obst ersetze und die Folgetage wieder normal zähle. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal so läuft...
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 19:26
    • Hi,wir waren gerade vor 1,5 std.Blutspenden hab vorher zwar nix gegessen dafür aber genug getrunken.Punkte zählen tu ich dann nicht bzw zur Zeit eh nicht,da wir Urlaub haben.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 14:15
    • Ich will mich da natürlich auch nicht vollfressen. ;) aber mein freund und ich machen das oft so dass wir dann abends nach der Arbeit spenden gehen und da dann quasi zu abend essen.
      sind auch immer sehr gesunde Sachen fa und lecker. Da mag ich dann auch nicht drauf verzichten ;)

      Aber da bestätigt ihr meine Logik schon ein bisschen
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 13:23
    • Also ich selber esse immer wie ich jeden anderen Tag auch essen würde. je nachdem wann die Spende ist, bei uns ist die meistens 16 Uhr.... Da esse ich aber nichts. Habe meistens einen Müsliriegel mit Nüssen mit, den ich danach esse :)
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 13:20
    • also ich als aktiver spender zähle an dem tag nicht. der körper ist genug beschäftigt mit dem blutbilden hinterher und du musst vorher und hinterher genug essen und trinken (was nicht heißt, dass man sinnlos fressen muss ;) ), aber auch hinterher die obligatorische cola muss dann drin sein.
      ich würde den tag als punktefreien tag sehen und gut ist
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 13:07
    • Hallo ihr Lieben,

      Eine Frage an die Blutspender unter euch: Wie handhabt ihr das mit dem Zählen an so einem tag?

      Ich möchte demnächst wieder spenden gehen und frage mich nun ob ich an dem Tag zählen soll oder es einfach lasse.

      Man soll ja bevor man spenden geht genügend essen und trinken und auch nach der Spende gibt es ja immer ein schönes Buffet. Da könnte ich natürlich auch schätzen, aber ist das sinnvoll?
      Der Körper wird ja auch gewissen Strapazen ausgesetzt.

      Was meint ihr dazu?