• Optionen

Ist das mit dem Quark "Quark"?

    • 0 0
    • 25. Jun 2014 20:23
    • Hallo zusammen,
      bin gerade noch auf der Suche nach einem "Nachtisch", hätte da noch einen 20 %igen Quark im "Angebot", hihi, nein, im Kühlschrank, gucke eben auf der Liste und sehe, dass der so gut wie gar keine Punkte hat!? Kann das sein? Wenn ja, warum und darf ich getrost so einen Becher Naturquark mit Wasser und Süßstoff verrührt essen? Hätte da noch ca. 3 Punkte frei...
      Daaanke für die Hilfe!
      LG Andie
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 20:40
    • Quark mit Soda u.Süßstoff kannst getrost noch essen.Wobei,warum nimmst du Süßstoff?
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 20:46
    • Hm, ich denke mal, der Zucker "knallt" mir wieder haufenweise Minuspunkte rein, oder?
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 20:58
    • Hallo Andie... in dein Tagebuch hast du Magerquark eingetragen. Hier sagst du 20 %iger?! ...das ist ein Unterscheid. Der Magerquark hat auf 250g tatsächlich die 3,5 Punkte... der 20 %iger so 4 - 4,5 oder so... müsstest du mal nachschauen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 13:57
    • Als gesunder Mensch sollte man nach Aussage von Ernährungsberatung keine Diätprodukte essen,die können Heisshunger u.Durchfall fördern.Dann lieber bischen Zucker oder Honig süssen.Da ich kaum Zucker im Quark brauche stellt sich für mich die Frage auch nicht.
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 15:51
    • Hallo und vielen Dank euch beiden! Nee, das war so: habe im Kühlschrank nachgesehen und dann entdeckt, dass es keiner mit 20 % war sondern "Magerquark" drauf stand. Früher hatte ich den Süßstoff halt in ein bisschen Wasser aufgelöst und drunter gegeben, schmeckte scheußlich, sorry, deshalb habe ich mich dann gestern für zwei Teelöffel Zucker entschieden, das nächste Mal möchte ich einen kleinen Schuss Agavendicksaft dazutun. Süßstoff soll angeblich auch Heißhunger fördern, wie ich jetzt gelesen habe und Agavendicksaft soll besser sein als Zucker, habe auch Honig daheim, von daher ideal. Sobald ich Früchte reinschneide fällt bei mir dann eh der Zucker weg.
      LG und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

      Andie
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 18:27
    • Esse fast täglich Quark mit Süßstoff :) schmeckt gut und Heißhunger hab ich keinen. Ist denke ich auch bei jeden anders. Gibt wohl aber auch Süßstoff von stevia vielleicht ist das ja besser? Mir schadet es zumindest nicht, zumindest merke ich nichts ;)
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 20:48
    • Hm, ja, das kann sein, dass es da geschmackliche Unterschiede gibt, bzw. dass man sich daran gewöhnen kann. Stevia vertrage ich leider überhaupt nicht, bekomme da Magenschmerzen, Blähbauch, etc...., tja.
      LG
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 07:42
    • so, ich muss jetzt mal eine lanze für den süßstoff brechen ;)
      ja, es ist richtig, dass RATTEN bei gabe von süßstoff schneller wieder fraßen und auch größere mengen, ABER: wir reden von ratten. ob das auf den menschen übertragbar ist, ist nicht ganz klar, es streiten sich die gelehrten.einige sind davon überzeugt, dass süßstoff durch die süße die insulinabgabe anheizt, wenn aber keine kohlehydrate kommen, hat man eben wieder hunger. andere wissenschaftler sehen das nicht so, sie sagen, dass süßstoff keine auswirkungen auf den blutzuckerspiegel hat (z.B. dr.pape, schlank im schlaf).
      ich denke, jeder muss das für sich selber herausfinden, ist wie bei vielen dingen. gesünder ist es in jedem fall, honig oder agavendicksaft zu nehmen, kalorienarmer ist süßstoff. ich persönlich habe noch keine heisshungerattacken nach mit süßstoff gesüßtem joghurt gehabt oder nach einer cola light. ich merks nur an der verdauung, wenns zu viel war :/
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 12:46
    • Hm, klingt für mich gut, denn dann hätte ich für unterwegs die Wahl, meinen Süßstoff aus der Tasche zu ziehen und daheim kann ich ja dann mit Honig, Zucker und Agavendicksaft hantieren, wobei ich merke, dass ich weniger und weniger süß mag, bis auf die Schokolade, habe mir jetzt aber fettarme L-Milch geholt und werde mir eine große Tasse Kakao machen, in der Hoffnung, dass das den "Schokoladenappetit" ein wenig mindert. Tja. Ansonsten bin ich eben mit Quark verrührt mit Wasser und Süßstoff eigentlich pappsatt und die Schokolade für die nächste Zeit uninteressant. LG :D
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 16:05
    • Ist schon ein älterer Beitrag ,was solls:

      Magerquark geht wunderbar..mit Wasser aufgeschlagen ohne Süßungsmittel besser als Skyr.( per Hand oder "Zauberstab" gelingt perfekt)

      Herzhaft: Salz Pfeffer Zwiebel oder auch Kräuter/Gurke

      Süß: Obst unterrühren und ohne ...Obst hat genug Fruchtzucker