• Optionen

Kann man Sportpunkte nachtragen?

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 06:58
    • Wie kann man das jetzt manuell eingeben?  

      ähm ja hat sich mal wieder erledigt ^^ 

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 21:20
    • Aus dem Grund rechne ich es mir auch an, eben weil es drin steht.

      Meistens brauch ich die Punkte gar nicht, aber wenn man dann doch mal zu viel isst, is das schlechte Gewissen nicht ganz so groß ^^

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 13:45
    • Genau deswegen gibt es doch die verschiedenen Sportlevel. ich persönlich rechne meine "Fußgänge" auch nicht an, wobei ich fast alles zu Fuß mache und oft stundenlang unterwegs bin (und das in Wuppertal, sprich selten mal ne ebene Strecke).  Aber wenn, dann wäre es eben Sportlevel 1, nicht 2 oder 3. (Außer ich geh zu  meiner besten Freundin - das letzte Stück Berg geht fast schon als 3 durch *lach*). 

      Für mich ist es aber auch Alltag, alles zu Fuß zu machen. Ich könnte mir schon vorstellen es anzurechnen wenn es eben nicht "normal" wäre. Würde ich die Strecken heute spontan mit dem Rad fahren käme ich schon evtl. auf den Gedanken es anzurechen wenn ich die Punkte bräuchte, weil es eben nicht Alltag bei mir ist. 

       

      Nachtrag: ich hab grad nochmal beim Sportrechner nachgesehen, da steht sogar drin dass man auch den Spaziergang anrechnen kann - und zwar alles was über eine halbe Stunde geht.  Direkt in den ersten zwei Sätzen. 

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 11:50
    • Shamshel ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Darum sagte ich ja, das muss jeder für sich entscheiden.

      Wenn ich mit dem Rad fahre oder Spazieren gehe und mein Puls dabei nicht wesentlich erhöht wird, dann ist das für mich persönlich kein Sport. Und wie gesagt, das gilt für mich persönlich und heißt nicht, dass es für alle anderen auch gelten muss. Denn eines ist klar, jegliche Bewegung, egal ob mit erhöhtem Puls oder ohne, ist besser als keine :)

       

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 11:22
    • Ja genau, was ist eigentlich Sport? Rad fahren ist Sport. Wenn ich die gleiche Strecke zu Feß zurück lege (spazieren gehn), soll das dann keiner mehr sein?

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 10:43
    • Ganz ehrlich. Man darf sich nicht selbst belügen und sollte schon ehrlich zu sich selbst sein.

      Zählt Gartenarbeit zu Sport?
      Wie sieht es mit Spaziergehen aus?
      Ich spiele mit den Kindern im Garten, sind das Sportpunkte?
      Shoppen gehen - zählt das dazu?

      Klar, man verbrennt dabei Kalorien. Nur ist das wirklich Sport? Auch im Schlaf verbrenne ich Kalorien, aber das rechnet sich doch auch keiner als Sport an. Oder Kochen, Staubsaugen, Wäsche machen...auch hier werden sicher mehr Kalorien verbrannt, als wenn man 'nur' auf dem Sofa sitzt.

      Ich möchte euch nichts vorschreiben, doch hört ehrlich in euch hinein und dann entscheidet, was für euch zum Sport zählen und was nicht.

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 10:17
    • Also ich bin mit meinen Sportpunkten auch sehr flexibel. Den wenn man den ganzen Tag durch die Stadt rennt, verbrennt das auch Kalorien. Grad in Köln kann das Shoppen schonmal anstrengend werden ;-)

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 10:08
    • ... man kann Sportpunkte manuell nachtragen, in dem man in den jeweiligen Tag geht und sie negativ einträgt. Errechnen kann man sie allerdings nur tagtreu.

      Ob schnelles Bummeln als Sport anzusehen ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.... - ich tu es nicht....

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 09:42
    • Hallo,

      also - ich würde Bummeln nicht als Sport sehen, aber davon abgesehen kann man Sportpunkte nur für den jeweiligen Tag eintragen. Ich weiß nicht, ob man die nicht manuell nachtragen kann - hab ich noch nie gemacht.

    • 0 0
    • 26. Mai 2012 07:05
    • Kann man schnelles bummeln über 1,5 h auch als sportpunkte für den gestrigen tag nachtragen?