• Optionen

Kennt ihr euch aus mit den gelben Pinnägeln?

    • 0 0
    • 15. Jun 2014 13:19
    • Wegen dem zu wenig essen: eine Bekannte von mir die ihre Ausbildung mit mir gemacht hat wollte unbedingt abnehmen und hat mehrere Wochen fast nur Obst und Gemüse gegessen. Das war natürlich viel zu wenig und ging auch nicht gut.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 13:17
    • Dass Frauen es schwerer haben, würde ich so allgemein jetzt nicht sehen. Männer haben es sicher genauso schwer, und ich denke, die haben auch mehr "Druck" vom Umfeld her......Stell dir mal vor mehrere Männer gehen Abends was trinken und dann muss einer sagen: oh ich kann nix mehr trinken/essen denn sonst bin ich über meinen Punkten, ich mach nämlich Diät.


      Meine Mutter und mehrere Freundinnen machen WW und nehmen gut ab, trotz Wechseljahre, das kann man so also auch nicht verallgemeinern.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 12:50
    • Mir wäre noch nie der Gedanke gekommen weniger Punkte zu essen, weil ich einen Beruf habe bei dem ich ständig herum laufe. Da hat man einach mehr Hunger.

      Andererseits muss ich immer schauen, dass ich nicht mehr Punkte esse, denn dann nehme ich so gut wie nichts ab. Und natürlich habe ich auch schon ein paar Mal zu- und wieder abgenommen. Außerdem lassen die Wechseljahre fast nicht zu, dass man abnimmt!

      Frauen habe es da schwerer, soviel ist fix oder?

      lg
      Annja
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 07:11
    • Ja, LaSaCour, da hast du natürlich recht. Mit "mittendrin" oder am "Ende" sah ich auch eher die Gefahr für mich selbst. Nach dem Motto: Was, es geht hier nicht richtig weiter ... oder nicht schnell genug ...
      Dann besteht auch die Gefahr, mit besonders wenig zu essen "nachhelfen" zu wollen.
      Und dann hat man den Salat.
      Im Grunde wollte ich Annja auch nur erklären, dass man nicht per se dick wird, wenn man immer zu wenig isst. Als Ausgangsproblem für das Übergewicht sozusagen. War irgendwie schwierig, zu erklären, was ich meinte.

      Und @Annja: Bleib einfach stets recht genau in den Punkten, dann klappt es schon mit der Abnahme. Insgesamt langsam, aber stetig. Und wie gut mit das langsame Abnehmen eigentlich tut, sehe ich z.B. an meiner Haut. Ich hatte Angst, ein "Faltensack" zu werden, aber die Haut hat Zeit, (zumindest in einem gewissen Maße) "mitzugehen". Vor allem im Gesicht und am Hals bin ich erstaunt, wie relativ wenig "da hängt". Bei meinem Alter, meinen zahlreichen Gewichtsaufs und -abs in all den Jahrzehnten und meinem schlechten Bindegewebe hatte ich da viel Schlimmeres erwartet.
      Also, immer in den Punkten bleiben und alles wird gut!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 21:22
    • Ich denke, dass viele gerade am Anfang einer Diät/Ernährungsumstellung in den Hungerstoffwechsel fallen. Viele denken, je weniger man isst, desto besser nimmt man ab. Und dann besteht die Gefahr des Hungerstoffwechsels.
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 21:05
    • Ach so, in den Hungerstoffwechsel kann man während bzw eher am Ende der Abnehmphase kommen! Soweit bin ja noch nicht. Schrecklich, der Gedanke!

      Andererseits kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, dass ich einmal die Punkte nicht essen könnte (:--))

      Ja, die zuletzt geschriebenen Beiträge stehen immer oben. Die Gepinnten verwirren da, weil sie ja nicht ganz aktuell sein müssen. Ich versuche es mal über die neuesten Beiträge rein zu gehen.

      Lg
      Annja
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 19:41
    • Aber es stimmt doch, dass die Beiträge, in denen zuletzt geschrieben wurde, oben stehen....die Gepinnten natürlich rausgenommen, die stehen ja sowieso oben.
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 19:28
    • Im Forum Abnehmen mit MM steht der Pappsatt-Beitrag in der alten Fassung von MM ganz oben. Alle gepinnten sind hier auch nach Datum sortiert. In der Beta-Fassung ist das allerdings noch nicht so, aber die Fassung ist ja auch noch nicht fertig. Vielleicht soll es aber auch so sein.

      Ich finde den Pappsatt-Beitrag als gepinnten jedenfalls recht sinnig, denn viele, die neu sind, werden so gleich mal informiert, was passiert, wenn man zu wenig Punkte isst (Link).
      Neue wissen oftmals gar nicht, was ein Hungerstoffwechsel ist und in diesen Beiträgen werden sie darüber informiert, ohne in der Überschrift schon mit dem Wort konfrontiert zu werden. Das ist doch echt parktisch. Anschließend kann man sich ja weiter informieren.

      Wenn du immer die aktuellsten Beiträge lesen willst, dann geh doch einfach über Neuste Beiträge in die Foren. Ich mach das immer so. In die anderen Foren gehe ich nur ganz selten, wenn ich z.B. mal ganz konkret etwas suche.

      Dick geworden war ich auch, weil ich zuviel gegessen hatte.
      Das "Zunehmen durch zu wenig Essen" wird in den Links rund um das Thema "Hungerstoffwechsel" eigentlich super erklärt. Dabei bezieht sich das Zunehmen hier dann nur auf die Zeit während bzw. nach der Abnehmphase.
      Lies dir das doch alles noch einmal in Ruhe durch.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 18:35
    • Nein, dass die zuletzt geschriebenen oben sind stimmt nicht. Der Beitrag "Ich habe noch Punkte übrig und bin pappsatt" wurde zuletzt am 9.6. besucht. Da gibt es aktuellere.

      Dass die Forenregeln oben sein sollen ist ja auch richtig und Fotoreportage zum Aufmuntern. Aber der Beitrag mit pappsatt dient ja nicht der Orientierung, das ist einfach nur ein Beitrag. Da gibt es welche, die häufiger besucht werden.

      Mich irritiert das Thema mit dem "pappsatt" sowieo sehr. Mir bleiben nämlich nie Punkte übrig, meistens bin ich auch mit meinen Punkten nie pappsatt. Wie soll das gehen? Dann denke ich mir immer, dass ich irgendwie zu blöd bin, wenn andere mit weniger Punkten schon pappsatt sind und ich viel mehr essen möchte, als ich Punkte habe.

      Ich verstehe das sowieso nicht. Wir wird man denn dick, wenn man wenig ißt? Also ich bin jedenfalls dick geworden, weil ich viel mehr gegessen habe, als die My-Miracle-Punkte. Und ich finde es verdammt schwer, mich an die Puntke zu halten. Ich bin verwirrt.

      Lg
      Annja
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 17:52
    • Soweit ich weiß, kommt der Beitrag oben, in dem zuletzt geschrieben wurde.
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 17:52
    • Die mit den gelben Pins sind wichtig und sind von den Administratoren innerhalb ihres Forums nach ganz oben durch den Pin gesetzt.
      Darin finden sich z.B. Informationen, die vor allem neue Mitglieder schnell finden sollen.
      Oder aber die Wiegetage. Eben alles, was schnell auffindbar sein soll. Wichtig für die Allgemeinheit.
      Innerhalb des neue-Beiträge-Forums rutschen die Pins aber genauso nach unten, wie alles andere auch.
      Ansonsten ist eben immer ganz oben, was als letztes geschrieben wurde.
      Da ich z.B. nur über "Neue Beiträge" ins Forum gehe, finde ich das superpraktisch.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 17:42
    • Ganz ehrlich: ich kenne mich hier im Forum nicht aus.

      Es gibt Themen, die haben 7227 Aufrufe (zuletzt am 12.6) oder welche mit gar 10272 Aufrufen (zuletzt 3.6.). Die sind auf der zweiten Seite, die muss man schon suchen.

      Und dann gibt es Themen mit 4758 Aufrufen (zuletzt 9.6.) oder mit 2889 Aufrufen (zuletzt 2.5.), die immer ganz oben sind - die ersten Themen sozusagen. Warum?????

      Ich dachte, es wird nach der Anzahl der Aufrufe sortiert? Wer macht die Pinnägel da drauf? Und bleiben die bei diesen Themen für immer oben und warum??? Weiss das wer?

      lg
      Annja