• Optionen

Arbeit,Pausen, Essen.

    • 0 0
    • 06. Mär 2011 23:15
    • Hi,

      ich bin ein totaler Obst und Gemüse-Freak geworden.
      Kaufe einmal die Woche die halbe Theke leer ;o)
      Gerne auch die 200g Tüten gemischten Salat.
      Dazu gibts gebratenes Hähnchenbrustfilet, Cornetbeef, Harzkäse oder geräucherte Forelle
      Auch esse ich jeden Tag 2 Becher(a 150g) Probiotischen Vanillejoghurt...mmmh
      Stillt wunderbar den Jieper auf Süßes!!!

      Speziell für die Arbeit:
      ne halbe Pomelo
      oder ein Körnereckbrötchen mit Brühe
      oder Quarkspeise mit Früchten(gesüßt m. Süßstoff)
      oder ne Asianudelsuppe, da lasse ich allerdings das Fettbeutelchen weg,
      welches beiliegt.

      Liebe Grüße, Anja
    • 0 0
    • 06. Mär 2011 11:44
    • Hallo,

      ich esse nicht so gerne Brot und Brötchen zum Mittag, daher koche ich mir zu Hause vor und mache mir das in der Mikrowelle auf Arbeit warm.
      Was ich auch gerne esse sind Salate z.B. Kartoffelsalat mit viel Gemüse (Gurken, Radieschen,Tomaten...) mit Kräutern gewürzt und vielleicht noch gebratenes Hühnchenfleisch dazu ... lecker und macht satt
      Reisgerichte mit Gemüse ....

      Wichtig ist für mich Abwechslung.

      LG Dani
    • 0 0
    • 06. Mär 2011 09:57
    • Ich gehe noch zur Schule und bin da auch an einigen Tagen sogar bis kurz nach 5.
      Wenn ich keinen Salat essen mag, nehme ich mir gerne was von zu Hause mit.
      Meistens ist das eine Scheibe Schwarzbrot oder Vollkornbrot mit Käse. Das ist gesünder als ein Brötchen vom Bäcker. Außerdem kann ich dann auf Butter verzichten und vielleicht kalorienärmeren Käse nehmen, beim Bäcker hat man ja nicht immer die Auswahl.
      Zusätzlich nehme ich noch ganz viel Gemüse mit. Möhre, Gurke und Paprika esse ich total gerne. Außerdem kommt auch noch etwas Obst mit, z.B. Apfel, Birne, Mandarine ect. Das reicht mir dann auch eigentlich erstmal. Wenn ich wirklich noch etwas Süßes brauche, dann nehme ich so einen Obst Riegel von Aldi mit, der hat ungefährt 1,9 Punkte.
    • 0 0
    • 07. Jan 2011 23:25
    • vielen Dank! genau so etwas wie diese warme gemüsebrühe mit brot ist ganz gut. unkompliziert und schnell.manchmal fehlt mir einfach an ideen! ich war damals bei WW so lange dabei und hatte auch viele ideen...nun merke ich dass es wichtig ist auch beim essen neues rein zu bringen. es muss ja gar nicht kompliziert sein aber wichtig ist dass das essen und die gerichte nicht langweilig werden! :-)
      liebe grüsse an alle:-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2011 13:35
    • ach, hab noch etwas vergessen, wenn du auf der arbeit eine mikrowelle hast, es gibt doch auch weight watchers fertiggerichte, vielleicht schmecken die ja.
    • 0 0
    • 07. Jan 2011 13:33
    • Ich arbeite tägl. nur 4 stunden,allerdings zu einer dummen zeit, von13.30 bis 17.30uhr, ich frühstücke zu hause, nehme mir zur abreit ein brot mit und frisches obst (zzt. gerne Mandarinen) und mache mir eine gemüsebrühe, instant aus dem glas (fettarm) mit heißem wasser aufgefüllt. mir macht es allerdings nichts aus auf warmes essen zu verzichten, ich bin der absulute brotesser.
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 20:03
    • ich mach mir halt brot / brötchen für die arbeit zu hause fertig, bisserl obst/ gemüse dazu, rechne auch oft ne kleine süssigkeit mit ein
      meistens rechne ich mir die punkte dann gleich aus und schreib sie mir schon mal auf, so weiss ich wieviel freie punkte ich für den tag noch ungefähr übrig habe
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 17:49
    • hey den Überblich bekommst du schnell.
      Schau mal in unserm amazon Partnershop. da haben wir Kalorientabellen, die ca 10-15 euro auf Amazon kosten aufgelistet.
      In diesen ist auch typische Kantinenessen drin
      Ich selbst habe den hier
      Der Große Klever: Kalorien & Nährwerte 2010/2011 (Große GU Kompasse)

      und dann einfach die Kalorien durch 50 teilen und du hast deine Punkte.
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 13:00
    • Hallo Ihr Lieben
      ich bin seit gestern hier und sofort dabei:-) Habe früher mit WW abgenommen und muss jetzt 10 Kg runterkriegen.
      Wenn ich zuhause bin kann ich meistens ganz gut mit meinen punkten umgehen aber das problem ist: essen bei der arbeit. mit meinen kolleginnen gehe ich nicht in die kantine weil ich da gar keinen überblick mehr habe!
      wie macht ihr das??? was nimmt ihr mit?
      ich denke auch im sommer ist das halb so wild - da gibt es tonnenweise frisches obst und auch mit einem salat mittags bin ich zufrieden. jetzt im winter braucht mein körper etwas mehr...bis jetzt habe ich mir beim becker belegte brötchen gekauft aber das möchte ich nun nicht mehr.
      habt ihr ideen für EINFACHES essen zum mitnehmen?
      liebe grüsse an alle:-)