• Optionen

Übungen für die Brust?

    • 0 0
    • 02. Jun 2014 11:33
    • Bin zwar keine Frau, aber wenn du deine Brustmuskeln trainieren möchtest, fang erstmal klein an. Liegestütze sind hier sehr gut geeignet. Einsteiger können hier auch einfach auf den Knien bleiben statt auf den Zehenspitzen. Das macht die Liegestütze ein wenig leichter ;)
      Mach zum Einstieg erstmal jeden Tag so 3x10-20. Das reicht schon, um den Muskeln ein wenig Ausdauer zuzuführen. Bist du nach etwa vier Wochen an die Belastung gewöhnt, kannst du die Intensität steigern, indem du die Übung gaaaaaaanz langsam ausführst.

      Irgendwann kannst du die Liegestütze dann auch mit durchgestreckten Beinen und auf den Zehenspitzen ausführen. Wieder drei Sätze á 10-20 Wiederholungen in normal langsamem Tempo. Und später wieder gaaaaaanz langsam. Und wenn dir das irgendwann zu leicht wird, stellst du deine Füße auf das Sofa, die Hände auf den Boden und machst so deine Liegestütze. Bis dahin biste fit ;)

      LG
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 10:32
    • Guten Morgen,

      dass auch der Brustumfang schrumpft, wenn man abnimmt, ist ja ganz normal und das hast du ja auch schon erkannt :)
      Eine gute Übung für die Brustmuskulatur ist der sogenannte "Butterfly" - also du nimmst dir entweder Hanteln zur Hand *muhaha* und legst dich auf den Boden. Dann streckst du die Arme über den Kopf und führst sie zur Seite bis sie fast den Boden berühren. Am effektivsten ist es natürlich, wenn sie eben nicht den Boden berühren, da du so die Spannung mehr hälst.

      Oder aber du setzt dich im Fitnessstudio an das entsprechende Gerät - aber da müsste ja auch eigentlich ein "Experte" vor Ort sein, der dir sagen kann, welche Übungen dafür gut sind.

      P.S.: Solltest du keine Hanteln haben - was ich gut verstehen kann, denn ohne meinen Schatz hier hätte ich auch keine zur Verfügung - funktioniert das ganze auch mit zwei 1,5 Liter Wasserflaschen. Natürlich bevorzugt die aus Plastik :) Nicht die Glasflaschen.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 08:47
    • So schön es ist, wenn die Klamotten weiter werden, so doof ist es aber auch, wenn der BH ebenfalls zu groß wird. Ich weiß, dass sich das nicht vermeiden lässt, aber wollte trotzdem mal fragen, ob ihr Übungen kennt, die dem zumindest ein bisschen entgegen wirken können.