• Optionen

Sportpunkte berechnen

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 20:24
    • Jagut, kommt natürlich drauf an was man da veranstaltet und welche Intensität man wählt, damit bei Crosser ne Anstrengung auftritt müsste ich ja rumhampeln wie blöde oder Intervalltraining machen. Crosser finde ich jetzt persönlich viel weniger anstrengend als Joggen...und da sprechen sie ja von Stufe 1.

      Ist ja aber alles sehr subjektiv. 

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 15:35
    • Ich denke, Stufe 2 ist völlig gerechtfertigt beim Crosser.  ich zitier mal: "Wählen sie bei der Intensität zwischen 3 Stufen, wobei Stufe 1 einer normalen Bewegung (z.B. leichtes joggen, bei dem man sich ohne Probleme unterhalten kann) entspricht. Bei Stufe 2 fühlen Sie die Anstrengung, aber können ohne größere Probleme durchhalten."

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 14:41
    • Also wenn Du 45 Minuten Crosser schaffst, dann würde ich mal Stufe 1 nehmen, denn das ist ja nun lange und länger würdest Du bestimmt auch schaffen! ;) Bei einem Intervalltraining (auch hart durchgezogen) kann man dann Stufe 2 nehmen...

      Zudem traue nicht den Angaben auf den Geräten, die stimmen einfach mal NICHT. Das Gerät weiß nicht wie groß Du bist (wenn nicht eingegeben) und ob Du zB die Arme mitbenutzt oder Dich aufstützt...
       

    • 0 0
    • 07. Sep 2012 13:39
    • jao, da gabs auch noch einiges mehr einzustellen als alter größe gewicht ... ich hätte nach 10 sek die lust verloren und es dann als normale uhr benutzt ;) ...

       

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 14:23
    • Ich gehe 45 min auf den Crosstrainer, und wähle dafür Intensität 2  =

      5,68 sportpunkte.

      lt. Crosstrainer habe ich 500 kcal verbrannt.

      Ich finde, die Sportpunkte werden hier relativ niedrig angesetzt.

      Ist für mich aber ok, da ich sie ohnehin nicht "veresse".

       

      lg,

      simmely

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 13:27
    • Also das klingt mal wirklich unrealisitsch!

      Hat er denn alle Sachen eingestellt? Alter, Gewicht, Größe? Anhand dessen und des Pulses berechnen die Normalerweise KCAL-Werte.

      Arbeitet jemand hier denn ernsthaft damit?

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 09:09
    • kenn mich mit so Uhren nicht ganz aus, weiß nicht wie genau die sind... mein Freund hatte sich letztens so ein Ding mit gps und allem drum und dran für über 300€ geliehen und die hat nach 2 std mittelschwerem Klettersteig (mischung aus Wandern un Klettern) gesagt er hätte über 1200 kcal verbraucht ...

      hört sich unglaubwürdig an! also an meinem Freund is nicht wenig dran zum verbrauchen und es war schon anstrengend... aber fast die hälfte seines Tagesbedarfs?...ich weiß ja nicht

      Ich bin nicht sooo der Fan dieser Sportpunkte hier, weil das unglaublich subjektiv ist und rate daher immer das man zusätzlich im internet nach Kalorien-Rechnern schauen sollte was denn so realistisch ist, denke so würde ich es auch mit der Pulsuhr handhaben, schau mal bei einigen rechnern nach was man so im schnitt angeblich verbraucht und vergleich es mit deiner uhr.

      http://www.fitrechner.de empfehle ich am häufigsten... ich weiß aber nciht welcher Sportart du nachgehst, finde immer schön wenn man noch intensität engeben kann... schau mal bei google, gibt sehr viele angaben

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 00:00
    • Ich nutze diesen Thread jetzt mal für meine Frage!

      Also ich trainiere mit einer Pulsuhr die auch einen kcal-Verbrauch anzeige hat, teil ich die dann einfach durch 50 oder sollte ich besser den Sportrechner hier nehmen?

      Was meint ihr?

    • 0 0
    • 06. Jan 2011 09:20
    • Guten Morgen =)

      Ich war gestern aufm Crosstrianer und hab 45 Minuten Intervalltraining gemacht, ich hab nun Intensität 2 gewählt. Reden geht da noch, wenn auch etwas schnaufend. =)
    • 0 0
    • 05. Jan 2011 17:06
    • dann mach 3 ;)

      LG Sarah
    • 0 0
    • 05. Jan 2011 07:43
    • Hallo ihr Lieben,

      neues Jahr, neues Glück. Ich versuche nun endlich durchzuhalten.

      Ich möchte nun wieder 3 Mal die Woche zum Sport und würde gerne wissen wie ihr berechnet.

      Welche Itensität nehmt ihr zum Beispiel wenn ihr auf dem Crosstrainer steht? Ich pendel zwischen 2 und 3, ich mache da zur Zeit Intervalltraining und weiß nicht so recht. Denn bei hoher Intensität ist es schon recht anstrengend.

      Ebenso gehts mir beim Gerätetraining. Mein Mann hat mir einen Plan geschrieben und es ist recht anstrengend, ich würde da Intensität 3 wählen, weil sprechen während der Übung schon schwer fällt.

      Wie handhabt ihr das?