• Optionen

Ist es richtig das man die Gelbe Punkte für obst und gemüse täglich essen muss

    • 0 0
    • 26. Mai 2014 15:27
    • Wobei Säfte und reichhaltige Früchte wie Avocados, Hülsenfrüchte und Mais nicht die Regel sein sollten. Man kann sich damit schon mal behelfen - gerade, wenn man am Anfang noch nicht so in der Routine drin ist. Aber auf Dauer ist es einfach besser, abwechslungsreich seine SP zu füllen.

      Mein Tipp: Seit ich mein Frühstück so umgestellt habe, dass es jeden Tag Obst (dazu) gibt, sind meine Sonderpunkte schnell weg. Beim Essen immer eine große Portion Salat dazu und alles, was geht, wird mit Gemüse aufgestockt: z.B. Paprikawürfel in den Reis, Kirschtomaten in die Nudeln, Bolognese mit Tomaten und Karotten strecken etc.
      Ganz am Anfang hatte ich immer TK-Gemüsemischungen zu Hause. Hier muss man halt aufpassen, dass da oft noch Gewürze bzw. Soße dran. Die muss man dann entweder rausrechnen oder auf Mischungen achten, die ohne Zusätze sind. Das Gemüse ist schnell zubereitet und man hat auch Abwechslung.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 14:57
    • Du kannst Obst- und Gemüsesäfte trinken, wenn du die Punkte sonst nicht schaffst, du musst allerdings darauf achten, dass die Säfte 100 prozentig sind, sprich, kein extra Zucker etc. enthalten sind.
      Oder du kannst abends beim Fernsehen klein geschnittenes Gemüse essen (Paprika, Möhren, Gurken, oder was immer du magst).
      Wie mii esse ich auch jeden Abend einen großen Salat, das sättigt und füllt die Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 14:52
    • Wenn man sich den Tag vorausplant kann man die ganz gut füllen.
      Ich esse täglich morgens und mittags schon gut die Hälfte der SP und plane dann schon im Kopf voraus, was ich abends essen will und wo ich noch mehr Gemüse oder Obst verwenden kann.
      Im Moment esse ich abends oft eine große Schüssel Salat und später noch Trauben, Erdbeeren oder Wassermelone, da werden die Punkte dann schön voll und man ist satt.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 14:37
    • Eigentlich müssen alle Punkte gegessen werden, aber besonder die Sonderpunkte sind da sehr wichtig.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 14:35
    • Hallo an @
      ist es richtig das man die gelben Punkte TÄGLICH für obst oder gemüse essen muss oder soll?
      was passiert wenn ich sie nicht schaffen sollte Hab ihr einen TIPP für mich ? Ich freu mich so sehr über eine Antwort und sage @ eine Abnehm tolle Woche Grüsse engele24