• Optionen

punkte wirklich zum abnehmen?

    • 0 0
    • 18. Mai 2014 16:36
    • Hallo zusammen,ich bin mit 135kg gestartet hier hab aber mein Doc nicht um erlaubniss gefragt er war ganz begeistert das ich es geschafft hab 27 kg abzunehmen (allerdings nicht alles mit MM) zur Zeit halte ich mein Gewicht wo ich auch froh drüber bin! Es geht irgendwann auch weiter runter.Lauralie geb nicht auf u.lass es langsam angehen jedes kg was runter geht ist gut.Setz dich nicht zu doll unter druck.Deine Punkte solltest du versuchen alle auf zu brauchen.Lg Uli
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 12:14
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass du deine Sonderpunkte nie ganz verbrauchst, meistens weniger als die Hälfte und an manchen Tagen sogar gar nicht. Gerade diese Punkte solltest du unbedingt verbrauchen. Und natürlich auch die anderen Punkte....30 übrige Punkte ist für manche hier der komplette Tagesbedarf
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 18:58
    • Ich kann Kaze's Aussage zu 100% bestätigen. Ich arbeite beim Schönheits-Doc und bin bei den Hautstraffungen usw dabei. Ich muss leider sagen, dass viele Patienten sagen, dass sie dicker fast glücklicher waren als jetzt. Viele von ihnen haben viel zu schnell abgenommen und ich bin mir sicher, dass die Haut nicht ganz so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden wäre, wenn sie gesünder und langsamer abgenommen hätten.
      Ich will niemandem zu Nahe treten, und es ist natürlich jedem selbst überlassen, wann der Punkt kommt, an dem man sagt "jetzt möchte ich abnehmen". Aber wenn dieser Punkt erst bei 150 Kilo oder mehr kommt, dann sollte man nicht auf Teufel komm raus versuchen, so schnell wie möglich abzunehmen. Lauralie, tu dir und deinem Körper den Gefallen und nehm langsam ab und verbrauch vorallem alle Punkte. Deine Haut und dein Körper werden es dir wirklich danken und dann ist es für dich auch nach der Abnahme nicht ganz so schwer.
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 18:47
    • Das beste Argument, bei starkem Übergewicht lieber langsam und gleichmäßig
      abzunehmen, als ganz viel auf einmal, sehe ich eigentlich darin, dass man sich eine
      sehr sehr teure, schmerzhafte, risikoreiche *Schönheits*-OP spart, wenn man dann
      die Hautlappen entfernen will/ muss. Von Narben nach der OP, OP-Fehlern, Narbengewebe,
      eventuellen Deformationen durch die OP mal ganz zu schweigen.

      Was genau hat man davon, wenn man schnell sein Gewicht los ist, aber dann jeden
      Tag traurig ist, sich schämt, vielleicht nicht mehr (oder vllt *immer noch nicht*) ins
      Freibad traut, weil man die Hautschürzen noch hat?
      (Möchte niemandem auf die Füße trampeln, ich bewundere jeden, der es schafft, aus
      seinem Essensteufelskreis auszubrechen und abzunehmen, auch wenn dann Hautlappen
      übrig bleiben und ich finde sie weder eklig noch denke ich, dass man sich dafür
      schämen muss, aber ich habe einige Bekannte, bei denen ich sehe, wie die Realität
      FÜR SIE aussieht, was sie sich ständig anhören müssen, wie sie weinend vor dem
      Spiegel stehen, sich selbst vor ihren Ehemännern/ -frauen schämen, Rückenschmerzen
      durch das Ungleichgewicht haben, die Lappen mit Bandagen eng einwickeln,
      damit sie bloß keiner sieht, dass sie sich kaum mehr entspannen können, etc.. Die Last
      der schnellen Gewichtsabnahme überschattet jede Freude über den Gewichtsverlust
      selbst.)

      Tu dir das bloß nicht an.

      Den Jojo-Effekt brauche ich ja vermutlich nicht zu erwähnen. ;)
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 18:34
    • Lauralie, vergiss diese 2 Kilo pro Woche mal ganz schnell wieder! Das ist nicht gesund so viel abzunehmen, 1,5 Kilo sind auch schon überdurchschnittlich viel, sei doch damit zufrieden! Wie schon geschrieben wurde, iss alle Punkte auf. Du tust dir damit keinen Gefallen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 17:57
    • Lauralie, natürlich sind 1,5 kg pro Woche ein gutes Ergebnis!!! Gib nicht auf... das wird schon!

      Trotzdem solltest du alle Punkte aufessen, sonst funktioniert das auf Dauer nicht.
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 17:38
    • Ok :/ bin nur ein wenig traurig habe mir pro woche 2 kilo vorgenommen ich esse ja auch nicht alle punkte auf aber wenn ihr sagt das es gut ist freu ich mich natürlich auch :)
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 15:26
    • Ach so, mit Shakes wäre ich auch vorsichtig. Mag ja sein dass das Gewicht anfangs schneller reduziert wird, aber auf Dauer funktioniert das nicht, ist nicht gesund, und wirklich Spaß macht es auch nicht. Da würde ich der Abnahme lieber Zeit lassen und darf essen "was ich möchte"
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 15:24
    • Ich finde, selbst bei so einem hohen Ausgangsgewicht sind 1,5 Kilo Abnahme pro Woche viel. Alles andere wäre ungesund, gerade für die Haut. Und man muss es ja auch mal so sehen, dieses Gewicht ist nicht innerhalb von ein paar Wochen entstanden, also ist es so schnell auch nicht wieder weg (und das ist gut so, eine zu schnelle Abnahme ist einfach nicht gesund!).
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 14:49
    • Also bei deinem Ausgangsgewicht klingen 1,5 Kilo natürlich erstmal nicht nach viel.
      Es ist auch leider immer noch so, dass bei ganz stark Übergewichtigen die erste Phase immer ganz schnelles Abnehmen ist. Ich habe da wirklich schon in Broschüren für Ärtze gesehen, dass in den ersten Wochen sich diese Personen nur von Shakes oder sonstigem ernähren sollen um rasch an Gewicht zu verlieren. Das klingt dann erstmal super, wenn man da in einer Woche 5 Kilo verliert. Allerdings handelt es sich dabei nicht um reines Fett, sondern oft um Wasser und Muskelmasse etc.
      Dazu kommt dann, dass bei einer zu schnellen Abnahme die Haut viel schneller hängt und es viel schwerer zu erreichen ist, dass sich diese einigermaßen zurück bilden. An Sport ist natürlich bei einer solchen Hungerkur auch nicht zu denken, weil man meist nur 1/3 vom Tagesbedarf zu sich nimmt. Und der Heisshunger wird gefördert. Man hat viel mehr Appetit auf alle Sachen, die man nicht mehr essen darf.
      Und nach dieser Phase folgt dann eine Ernährung mit Obst, Gemüse usw. aber auch wieder nur sehr gesund und kontrolliert.
      Ob diese Art der Abnahme gesund ist, mag ich zu bezweifeln...

      Hier bei MM geht die Abnahme eben ohne Verbote, so lange man in den Punkten bleibt. Das geht natürlich langsamer, aber dafür stetig. Eine Abnahme von 100 - 900 g pro Woche ist bei den meisten drin und auch ausreichend. Und das funktioniert, wenn du alle Punkte aufisst.

      Du hast ja zu Anfang schon den Tipp bekommen dich mal mit einem Arzt in Verbindung zu setzen. Ich verweise nämlich nochmal auf einen Punkt bei unseren Informationen:

      " Allerdings sind wir keine medizinische Organisation und geben natürlich auch keine medizinischen Ratschläge und Diagnosen. Diese Internetseite richtet sich ausschließlich an gesunde Erwachsene. Sie ist nicht für die Benutzung von Minderjährigen, Schwangeren, Person mit gesundheitlichen Problemen (Dauereinnahme von Medikamenten oder von Arzt verschriebene Diäten) oder Personen mit erheblichem Übergewicht geeignet. Bevor diese Personen abnehmen wollen, müssen Sie den Rat eines Arztes einholen, ob unsere Seite für sie geeignet ist. "

      Es kann also sein, dass MM eventuell doch nicht der richtige Start für dich ist. Das können wir nicht abschließend beurteilen.
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 13:56
    • Das sehe ich genauso wie LaSaCour, 1,5kg in einer Woche ist enorm!
      Jetzt verstehe ich aber Deine Zweifel noch viel weniger.... Du siehst doch, dass es klappt
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 13:27
    • Aber 1,5 Kilo in einer Woche ist doch super!! Was willst du denn mehr?! Zu viel auf einmal abnehmen ist nicht gesund
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 13:16
    • Ja in einer woche 1.5 kilo
      aber habe nicht durch das programm soviel abgenommen hatte ein gewicht nur falsch eingetippt
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 10:32
    • Velsheda, so ging es mir auch, hab dann überlegt, dass die 1,5 Kilo vielleicht auf 1 Woche bezogen sind, aber sicher bin ich mir nicht :)
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 10:08
    • Das verstehe ich nicht ganz. Laut Profil hast Du doch schon über 20 (!) Kilo abgenommen, worauf beziehen sich denn die 1,5 kg?

      Es ist natürlich ein langer Weg, aber dafür ein gesunder, den frau auch wirklich durchhalten kann. Iss alle Deine Punkte, iss soviel Sonderpunkte wie irgendmöglich. Such nicht nach der Abkürzung, es gibt sie nicht!

      Natürlich verlangsamt sich Gewichtabnahme je leichter Du wirst und Du brauchst sehr viel Geduld, aber Du schaffst das!
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 09:59
    • Warum sollte man mit Punkten nicht abnehmen können?? Gibt doch hier und bei Weight Watchers genug Beispiele dafür, dass es geht.

      Dass du mehr Punkte hast als andere liegt natürlich an deinem hohen Gewicht, eine "Mindestversorgung" muss da sein, und bei deinem Gewicht sind es eben 50 Punkte.

      Laut deinem Profil scheinst du doch schon einiges abgenommen zu haben, also vertrau doch dem Programm und mach weiter, dann klappt das.
    • 0 0
    • 17. Mai 2014 01:29
    • Hab dir ne PN geschickt...
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 23:06
    • Meint ihr wirklich das man mit Punkten abnehmen kann ich finde man kann sehr viel essen mit den Punkten
      ich habe am Tag 50 punkte und das ist schon ziemlich viel ich gehe jeden Tag 40 minuten ins fitnessstudio und habe nur 1.5 kilo abgenommen :/ habt ihr da tipps für mich was ich besser machen kann oder so danke im vorraus