• Optionen

Schaut ihr ml über mein Tagebuch?

    • 0 0
    • 10. Mai 2014 13:33
    • Apfel das mit keine Pausen kenne ich auch,eingeplant werden die nicht wir schaffen uns die selber,kontrolieren kann uns ja nicht wirklich einer.Kollegen wollen keine Pause damit die früher zu Hause sind.So wie bei mir heute Dienst von 14-21 Uhr ohne eingeplante Pausen.Deshalb Obst u.Gemüse geschibbelt in der Tupperdose mit ;-) Euch noch ein schönen Nachmittag.Lg Uli
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 08:24
    • Mein Chef schickt uns in die Pause, wenn er meint, wir haben zu lange überzogen... auch wenn viel zu tun ist, wenn wir nicht funktionieren, funktioniert die Arbeit nicht, so sagt er uns das fast täglich, da eine Kollegin auch lieber keine Pause macht und dafür ne halbe stunde vorher nach Hause geht. ;D
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 17:14
    • Clacetina, naja, Dauerzustand, zumindest noch die nächsten anderthalb Jahre.

      SIcher stehen einem Pausen zu, aber wie das so ist, man hat doch meist zu viel zu tun um viel Pause zu machen, man will ja auch den Job behalten (Spaß machts ja eh ;) ).

      So eine Tupperdose packen ist allerdings ne sehr gute Idee. Auch Gemüsesticks werde ich jetzt mitnehmen. Mal schauen obs dann besser wird.
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 14:09
    • Naja, aber Pausen stehen dir ja zu ;) Und die kann man dafür ja auch nutzen, etwas gesudes zu essen.
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 13:40
    • Ist diese Situation bei Dir denn Dauerzustand oder nur eine vorübergehende Phase? Falls das bei Dir immer so ist, würde ich tatsächlich versuchen, die Mahlzeiten, die Dir einigermaßen in Ruhe bleiben, gründlich zu planen.
      Ich esse beispielsweise Obst mit Joghurt und Hafer- oder Mehrkornflocken zum Frühstück. Wie wär's, wenn Du Dir da einfach einen großen Pott voll machst, in eine Tupperdose packst und mitnimmst. Da kann man auch in kurzen Pausen das eine oder andere Löffelchen voll schnabulieren und es wird nicht schlecht, kalt, etc. im Laufe des Tages. Dazu noch eine Dose mit Gemüsesticks und schon hast Du massig Sonderpunkte und kannst am Abend essen, was Du magst.
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 13:34
    • Meine Kollegen essen auch belegte Brote o.ä. Was eben geht.

      Das Problem ist, dass wir relativ wenig Pause haben, während der Arbeit essen ist unmöglich, ich arbeite im Labor. Und Karotten mit E.Coli Bakterien sind nich so lecker :P

      Heute habe ich erstmal gesündigt... *grummel* War bei Mc Doof, noch bin ich allerdings in den Punkten. Heute abend gibts ganz viel Salat...
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 08:43
    • Oh, Linsen *lecker* :)


      Hmm, das ist natürlich nicht viel Zeit, aber was essen deine Kollegen denn so?

      So wie Bluemoon schon schrieb, eine Tupperdose mit Obst und Gemüse ist immer gut. ;)

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 20:11
    • Huhu Bluey,ich kann arbeitstechnisch auch nicht viel essen,aber kl.geschnittenes Obst u.Gemüse in der Tupperdose geht prima zwischen durch ;-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 19:32
    • Danke fürs Feedback.

      Der Salat war noch mit Linsen, gekocht mag ich die gerne im Salat.

      Ja, das mit den Kinderriegeln in den letzten Tagen und den Säften ist echt ein bissl viel gewesen. Mein Problem ist einfach, ich habe morgens das Frühstück, mittags ne Schnitte oder diese Fruchtquetschis (jobbedingt nix anderes möglich) und wenn ich abends nach Hause komme, muss ich innerhalb von 3 Stunden durch sein mit Essen, denn dann gehts ab ins Bett (morgens um drei klingelt der Wecker).
      Kochen muss ich in den drei Stunden auch noch. Teilweise quäle ich mir das Essen aktuell echt rein. Da kommt ein Saft immer sehr gelegen. Und zur Not mussten es halt fünf Kinderriegel sein. Denn die bekomme ich rein, auch wenn ich satt bin.

      Rohkost ist toll, keine rage, aber es macht sooo satt...
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 08:53
    • Hallo Bluey,


      Ich habe mir dein Tagebuch mal angeschaut und finde, dass du meiner Meinung nach zu häufig Säfte dazu nutzt die restlichen Sonderpunkte zu füllen. Da könntest du dir auch ne Schorle von machen und dann lieber noch etwas Gemüse in deinen Tagesablauf einbringen. z.b den einen Abend hattest du 5 Kinderriegel gegessen, da könnte man, wenn man mag lieber 1 Kohlrabi essen mit einem leckeren Dip dazu und wenn man danach noch viele Punkte übrig hätte Nüsse oder einen Kinderriegel.

      Du isst auch nicht jeden Tag Süßigkeiten, vielleicht könntest du dir das so einbauen, jeden Tag ein bisschen Süßes (2-4 Punkte) Du hast ja genug zur Verfügung, damit beugst du auch dem Heißhunger vor.

      Deine Salat würde ich genauer aufschreiben, wenn ich einen großen Salat esse hat dieser maximal 2 SP und die Schüssel ist randvoll :), bei dir sind es 3,6SP was machst du da alles rein, wenn ich fragen darf?

      Hier gibt es auch viele Tagebücher in die du schauen kannst, um dir Anregungen zu holen :)

      Viel Erfolg :)

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 05:23
    • Nachsatz,das einzige was evtl.verbesseren könntest mehr Obst u.Gemüse frisch zu essen (roh) Ich z.b rechne das warme Gemüse was es Mittags gibt nie zu meinen Sp immer zu den Fp :-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 05:20
    • Guten Morgen Bluey,find dein Tagebuch ok meins sieht àhnlich aus :-) manchmal steht das Gewicht einfach u.will nicht runter hab ich auch immer wieder.Zugelegt kann viele Gründe haben,Wasser einlagerungen weil zu wenig getrunken.Kurz vor deiner Mens oder auch mal schlechte Verdauung.Lass den Kopf nicht hängen das wird auch noch wieder anderes werden.Lg
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 04:45
    • Huhu,

      ich weiß nicht, bei mir klappts im Moment wieder nicht mit der Abnahme. Habe heute schon wieder zugelegt -.-
      Klar, ich habe vorher schon 'diätelt', daher habe ich nicht mit dem raschen Gewichtsabfall, wie zu Beginn einer Diät sonst üblich, gerechnet.
      Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, Bewegung habe ich eigentlich reichlich, da ich auch während des Jobs meist auf den Beinen bin.
      Vielleicht erkennt ihr ja Fehlerchen im Tagebuch?