• Optionen

Was ist denn bitte jetzt los???

    • 0 0
    • 07. Mai 2014 18:30
    • Ich finde Du hast Du schon in so einer kurzen Zeit tolle
      Erfolge erzielt. Du musst ein bisschen Geduld haben.
      Manchmal tut sich gar nichts .. und dann .. 2 Tage später
      hat man 1,5 kg runter ... das wird schon ... Dein Essverhalten
      habe ich nicht analysiert. Sei nicht frustriert .. das wird schon.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 17:57
    • hallo,
      ärgere mich im Moment auch total, denn ich halte mich so gut daran, bewege mich viel mehr und die letzten drei Wochen geht es nur in 100 Gramm Schritten nach unten.Aber weiter durchhalten ist angesagt.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 11:53
    • Hallo Tini,

      ohne jetzt Dein Essverhalten zu analysieren was sicher ein Grund sein kann, wäre eine andere Möglichkeit, dass Du vielleicht in den Tagen vor Deinen Tagen bist.
      Falls das so ist, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, manche lagern da einfach mehr Wasser im Körper ab.
      Bei mir ist das manchmal bis zu einem Kilo und mehr, was auch immer sehr frustrierend, es verschwindet aber in dem Fall nach ein paar Tagen wieder.

      Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und gut dass Du Dir langfristige Ziele gesetzt hast, dann schaffst Du das bestimmt. Mildner
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 06:27
    • Hallo Isabelmall :)

      VIelen Dank für deine schnelle Hilfe :). KLar, ich will definitiv meine Ernährung langfristig umstellen. Eine Bikinifigur will ich schon aber nicht nur für dieses Jahr sondern langfristig ;). Ich hab mich auch schon drauf eingestellt, dass es langsam gehen wird, die Zunahme hat mich aber überrascht, vor allem, weil ich mich wirklich versucht habe, an meine Punkte zu halten. Ist halt gemein, wenn man schon mal ne Zahl auf der Waage hatte, die jetzt wieder verschwunden ist ohne offensichtlichen Grund ;).

      GLG
      Tini
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 06:22
    • Also zunächst mal sind 6 kg in vier Wochen doch schon mal super und viel. Anfangs purzeln die Pfunde, man verliert Wasser unddie Glykogenspeicher leeren sich...aber MM ist darauf ausgelegt auf Dauer nicht mehr als 500g die Woche abzunehmen, wenn man mehr abnimmt, droht der Jojoeffekt. Auch ist es normal, daß es mal stagniert, es gibt so Gewichtsschwellen, über die man nur schwer rüber kommt, bei mit liegt eine Schwelle zwischen 81 und 83 kg da brauche ich meistens lange um drunter zu kommen, dann ist noch eine zwischen 77 und 78 kg....dazwischen sitze ich wochenlang, trotz Einhalten der Punkte. Zudem unterliegt man natürlichen Gewichtsschwankungen, vor der Mensis nehme ich oft bis zu 2 kg zu...das sind Wassereinlagerungen.Diese Kilos sind aber auch ganz schnell wieder weg.

      Dein Tagebuch sieht im großen und ganzen gut aus, allerdings solltst Du immer alle Punkte aufessen und der Obstsalat kommt mir mysetriös vor... Obstsalat hat doch auch ein Dressing, oder zumindest Zucker , den kann man nicht als SP rechnen und ich würde da auch nicht mit irgendeinem in der Datenbank enthaltenen Durchschnittswert rechnen, denn je nachdem welches Obst enthalten ist, hat er mehr oder weniger Punkte. Und Du ißt meiner Meinung nach zu wenig Gemüse...ich esse sehr viel Gemüse, was meiner Meinung nach ein wahrer Fatburner ist.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 06:20
    • Ganz ruhig, ganz ruhig, ... keine Aufregung und vor allem keine "Enttäuschung"!

      Am Anfang geht das Abnehmen naturgemäß ganz rasant. Und du hast für die paar Wochen ja auch schon megaviel agbenommen.
      Ab einem gewissen Punkt geht der Körper dieses Tempo aber nicht mehr mit.
      Soll er auch nicht, denn wenn du weiter so schnell abnehmen würdest, wärst du sicher bald ein "Faltensack". Und wer will das schon!!?? (Und all die "wissenschaftlichen Gründe" findest du hier unter diversen Links.)

      Stell dich darauf ein, dass es jetzt langsam, mit Schwankungen und manchmal gar nicht voran geht.
      Unterm Strich wirst du aber gut abnehmen.
      Denk immer dran: MM ist eine Ernährungsumstellung und keine Crash-Diät für schnelle Erfolge und die Bikini-Figur per "Zack-Zack".

      Schau mal auf meine Kurve, dann weißt du, was ich mit "langsam aber stetig" meine.

      Liebe Grüße, Kopf hoch und weiterhin viel Erfolg,
      Beate
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 06:00
    • Guten Morgen ihr LIeben :),

      ich bin jetzt über 3 Wochen dabei, hab auch schon 6 kg abgenommen, aber im Moment stagniert es ganz schön...hab sogar im Gegensatz zu gestern wieder 400g zugenommen??? Mag sich mal jemand mein Tagebuch ansehen, was hab ich falsch gemacht??

      ENttäuschte Grüße

      Tini