• Optionen

Sportpunkte essen und Gewichtzunahme?

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 11:11
    • Ganz klar, andere Waage, anderer Standort. Evtl andere Tageszeit usw. ....

      Ansonsten beherzige einfach Queenis ausführliche Antwort :-)

       

      LG Para

       

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 10:45
    • Das ich heute morgen auf der Waage gewesen bin lag daran das ich beim Arzt war und dort gewogen wurde bei jährlichen gesundheitscheck sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen das ich mehr wiege.Klar die Gewichts zunahme kann verschiedene Gründe haben das weiß ich.Viellecht legt sich das ganze auch wieder und Trinken tuhe ich jeden Tag in etwa gleich viel ja.-)).

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 10:43
    • Hi Angelique,

      kann es sein, dass du ein bisschen zu oft auf die Waage steigst und folglich die normalen Schwankungen des Gewichtes überinterpretierst?

      Das ist eigentlich so ein typischer Anfängerfehler, den viele schon gemacht haben. Mal will Erfolge sehen und steigt min. 1x am Tag auf die Waage.

      Aber: Trinkst du jeden Tag genau gleich viel??? Ist dein Toilettengang Montags genauso erfolgreich wie Dienstags, Mittwochs, ....???? Wiegst du immer zur gleichen Zeit und unter den selben Bedingungen? Schwitzt du nachts immer die gleiche Menge an Wasser aus? Egal, wie die Temperaturen um dich herum sind? Hast du immer die gleiche Menge an Stress? Bewegst du dich immer gleich viel? Rauchst du? Bist du geschlechtsneutral??? (klingt blöd, aber mal ehrlich, hast du schon mal an hormonelle Einlagerungen gedacht?)

      Die hormonellen Einlagerungen sind im Übrigen völlig normal und sorgen allein schon für Schwankungen, selbst dann, wenn alles andere gleich bleibt. Schätze aber mal, dass dem nicht so ist. Und schon gibt es eine ganze Menge an Gründen, warum dein Gewicht schwankt und warum du nicht dauernd kontrollieren sollst ob du wieder abgenommen hast.