• Optionen

Ölreste in Pfännchen?

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 17:23
    • Vorsicht, daß was im Pfännchen bleibt ist ja nicht pures Fett, sondern es enthält auch "Saft" der anderen Zutaten ( Fleischsaft, Gemüsesaft, Garnelensaft) wenn es extrem viel ist würde ich zwar das mit dem Zewatuch vorschlagen, aber nur etwa die Hälfte der fettpunkte abziehen. Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal einen Thread geschrieben:

      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Gedanken-zu-den-Mengen-und-der-Genauigkeit-7880
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 16:20
    • ist bissl schwierig das aus fertigem essen rauszurechnen, aber wenn du weisst was für ein fett es ist, hier z.b. kräuerbutter, dann einfach ein leeres zewa abwiegen, dann die reste aus dem pfännchen damit aufsaugen und es nochmal wiegen. dann weisst du wieviel kräuterbutter du ca. rausrechnen kannst. so mache ich das auch bei sachen die ich brate. rechne erst das öl aus, dann ziehe ich mit dieser methode die reste ab und berechne nur das netto-öl. kompliziert, aber so lernt man auch gut, wie wenig öl man eigentlich wirklich braucht. bei mir schwimmt jetzt nix mehr in fett.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 14:30
    • Hallo,

      ich hatte heute folgendes Problem: Ich habe vom Lidl ein fertiges Garnelenpfännchen gekauft. Das sind Garnelen mit sehr viel Kräuterbutter.
      Ich habe das Pfännchen ordnungsgemäß gemäß der Packungsinfo in mein Tagebuch eingepflegt.
      Nach dem Zubereiten ergab sich aber folgendes Problem: Im Pfännchen war extrem viel Öl drin. Da ich kein Brot dazu essen wollte, wusste ich nicht so recht was damit tun. In der Not habe ich es über den Salat gekippt und weniger Dressing genommen. Das war aber.... suboptimal. Zumal ich fettes Essen nicht so super guter vertrage.

      Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich das Öl/Butter/was auch immer das war, irgendwie rausrechnen? Weil einfach nur wegglassen ist bei sowas ja auch sehr ungünstig. Von der Menge he wären das sicher 2-4 Punkte weniger gewesen die ich dann gegessen hätte. Diese Punkte würde mir also abends fehlen.

      Wie haltet ihr das? Es gibt ja auch Sachen die einfach mit recht viel Öl gemacht werden müssen (schnitzel z.B.), da isst man ja auch nicht alles Fett mit?