• Optionen

Irgendwie klappt´s nicht so richtig... :(

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:05
    • Du musst vernünftig essen sonst speichert dein Körper die Fettzellen für schlechte Zeiten. Und nur salat ist auch nicht gut. Mache dir doch morgens was für die Schule Arbeit fertig und morgens eben schnell ne Schüssel Müsli kellogs usw kostet nicht so viel Zeit.... Man kann sich auch abends wunderbar schon Obst für den nächsten. Tag fertig machen.... Vielleicht noch mit Joghurt mischen auch eine super Beilage oder Dessert...... Und eben Geflügel minutensteaks in die Pfanne schmeissen oder Fisch geht auch fix statt Wein kann man auch Säfte und Cola usw nehmen , es ist also kein alkoholzwang oder esse süßes wenn du zu viele Punkte über hast
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 20:24
    • Irgendwie will es bei mir nicht so richtig funktionieren. Von letztem Sonntag zu heute sind es nur -100g, hatte diese Woche aber auch schon mal weniger.

      Ich weiß, dass es wichtig ist immer möglichst alle Punkte zu verbrauchen, aber irgendwie klappt das nur wenn ich abends nen Wein (bzw eher 2 oder 3 Gläschen) trinke, aber das ist doch auch nicht normal. Kann ja nun nicht ständig Alkohol trinken.
      Wiege immer alles ab und schätze nur wenn es gar nicht anders geht.

      Und ich schaffe es auch nicht wirklich genug zu trinken. Da kann die Wasserflasche neben mir stehen, aber ich "vergesse" es trotzdem.

      Bevor ich hier angefangen habe, habe ich schon in einem Zeitraum von ca 5 Wochen ungefähr 4,5 kg abgenommen. Das allerdings mit Hilfe von solchen Diätshakes und fast keinen Kohlehydraten und dazwischen Tage wo ich relativ "normal" gegessen habe.

      Da das aber keine Dauerlösung ist (Hungerstoffwechsel, Jojo) habe ich hier angefangen.

      Irgendwie frustrieren mich diese Schwankungen total. Diese Woche schwankte es von 78,2 bis 79,9 also schon extrem finde ich.

      Rein theoretisch weiß ich was ich falsch mache, aber ich schaffe es einfach nicht dieses Wissen um zu setzen.

      Wie schafft ihr das denn bzw habt es anfangs geschafft?

      Ich trinke zu wenig, kann mich zum Essen nur "zwingen" wenn ich Hunger habe.

      Zu meinen momentanen Lebensumständen... Ich mache momentan ne Weiterbildung und bin von früh bis nachmittags in der Schule. Ich schaffe es früh meistens nichts zu essen (keinen Hunger und keine Zeit) und bekomm dann vormittags oft Hunger. Wenns ganz schlimm wird geh ich und kauf mir ein Roggen- oder Mehrkornbrötchen und mittags gibts ne große Portion Salat (im Gegensatz zu früher ohne Mozzarella oder Hirtenkäse). Nachmittags zu Hause dann Obst und abends koch ich mir was (nur Fleisch und/ oder Gemüse mit Soße oder Gemüsesuppe).

      Am WE hab ich meistens vor mittags/ nachmittags keinen Hunger. Schlafe sehr lange und dann reicht mir Kaffee.

      Während der Woche krieg ich das alles noch halbwegs hin, aber am WE irgendwie nicht.

      Achja, ich hatte jetzt paar Wochen nichts außer Salat, Gemüse, Magerquark und Naturjoghurt und eben Fleisch zum Kochen im Kühlschrank. Ich neige dazu zu "naschen" wenn ich Wurst oder Käse da hab und auf Kohlehydrate versuchte ich ja weit gehend zu verzichten.

      Jetzt hab ich Brötchen zum Aufbacken da und hatte auch Wurst da, aber die Packung ist nu alle, weil ich wieder immer mal zwischendurch (wenn nur "kleiner Hunger" oder Appetit) ne Scheibe gegessen hab. Koch da auch weniger, weil belegtes Brötchen oder nur Wurst (oder Käse) geht ja schneller.

      Tu mich echt schwer damit was zu essen wenn ich keinen Appetit drauf hab, auch bei Obst. Vergangene Woche gabs oft Birnen oder Pflaumen, Birnen mag ich aber so langsam kann ich keine mehr sehn. Nun gibts Äpfel.

      Alles doof grad. Bin echt frustiert.

      Überlege jetzt ob es sinnvoll ist, wieder "normal" einzukaufen (also Brot/ Brötchen, Wurst, Käse) oder lieber noch ne Weile so weiter probieren.
      Aber ich hab Angst, dass ich wieder in alte Muster verfalle und nicht richtig esse. :(