• Optionen

Was meint ihr zu meinem Tagebuch..

    • 0 0
    • 02. Mai 2014 13:33
    • Liebe sternlillyfee,

      zu deinem Tagebuch mag ich gern folgendes sagen:

      1. du isst zu wenig. Du hast 31 Punkte, die du auch aufbrauchen solltest, da du sonst, wenn du über einen längeren Zeitraum zu wenig isst, in den Hungerstoffwechsel fällst. Aus diesem wieder hinaus zu kommen ist recht schwer und ohne eine leichte Zunahme zu Beginn kaum machbar.

      2. was hier schon gesagt wurde: du musst alles abwiegen. Ein Apfel kann 100 gramm oder 150 oder 80 haben und da sind die Punkte dann eben auch unterschiedlich. Gerade bei höher kalorischen Lebensmitteln macht sich das stark bemerkbar (wie z.B. Bananen, Brot, Butter, Öl, etc.)

      3. 5 kg in 3 Monaten sind ok. Wenn man bedenkt, dass man 500 gramm pro Woche als gesunde Abnahme bezeichnet könnte man in 3 Monaten auch 6 kg schaffen, da liegst du mit 5 kg gut im Rennen. Der Körper ist eben nicht genau berechenbar. Aber eine langsame Abnahme ist gut und wichtig, also kannst du damit schon zufrieden sein, finde ich.

      Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 20:47
    • Ok, das werde ich machen. Wobei ich immer so 1EL oder 1TL, habe angenommen, dass dies der Angabe entspricht...

      Wir haltet ihr das eigentlich mit Cheatdays bzw. einmal die Woche eine Mahlzeit wo ihr essen könnt, was und soviel ihr wollt?

      Ich mache das ab und an, habe da gemerkt, dass ich so meine gesündere Ernährung besser umsetzen kann. Nach so einem tag folgt dann immer 1/2 Tage mit fast nur Gemüse (Blumenkohlsupper, Mährensuppe etc.)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 20:32
    • Was ich als erstes optimieren würde ist das Abwiegen! Du nimmst immer Durchschnittswerte und das ist besonders bei Banane und Fetten etc seeeeehr ungenau. Egal ob Butter, Apfel, Brötchen oder Banane alles abwiegen. Nur so weißt du was du wirklich zu dir nimmst.

      Ich achte immer darauf mehr Gemüse als Obst zu mir zu nehmen. Mit einer Banane und einem Apfel hat man seine SP schon recht weit aufgebraucht.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:54
    • Danke euch zwei!!

      Oh ja, ich hab in letzter Zeit echt wenig Gemüse gegessen... wird ich ab morgen ändern! Ist mir gar nicht sooo aufgefallen, weil ich jeden Tag Möhren/Kohlrabi und Radieschen knabbere.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:45
    • Hey!
      @sternlillyfee: Ich esse meine Tagespunkte immer auf, manchmal bin ich auch drüber!! Weniger essen, ist auf Dauer ungesund!!!!

      Wenn ihr dabei seid, könnt ihr bei mir ja auch mal schauen, optimieren geht immer!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:33
    • ne abnahme von 5 kg in drei Monaten könnte mit Disziplin zu erreichen sein. Man sagt so ca. 500g pro Woche. ALso alles im Rahmen. Nun gibt es natürlich Leute, die schneller und welche die langsamer abnehmen... dein Tagebuch sieht noch nicht soooooooooooo optimal aus. Du hast an einem einzigen Tag alle Punkte aufgegessen. Du solltest versuchen jeden Tag deine Punkte aufzuessen. Und du isst etwas wenig Gemüse bvzw. Sonderpunkte. Versuche mal so fünf Stück bzw. Portionen am Tag.
      Ich mache das so, dass ich immer morgens schon 2 Portionen Obst esse, dann zum Mittag gibt es immer eine Gemüsebeilage und abends mache ich mir oft einen Salat oder Gemüsesticks mit Dip.

      Hoffe, dass ich dir geholfen habe,
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:24
    • Hi,

      da ich selber manchmal so unsicher bin und gerne noch etwas optimieren würde :-)

      Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps gebt, was euch in meinem Tagebuch so auffällt (ok ist grad so eine Woche drin, aber im Grunde Ernähre ich mich so)

      Ist eine Abnahme von gut 5kg in 3 Monaten zu wenig/zuviel/ok????

      Vielen lieben Dank!!