• Optionen

Paar Fragen :) An die erfahrenden

    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:22
    • Hallo Angela,

      erstmal willkommen!
      Du mußt mit dem Tagebuch ein wenig rumexperimentieren. Oftmals stehen die Lebensmittel nicht genau in der Form drin, die Du eingibst. Versuch es z.B. mal nur den Hersteller einzugeben oder nur den Produktnamen und dann zu schauen ob es in der Auswahl nicht doch drin ist. Bei einigen Lebensmittel ist es auch egal ob Du z.B. die frischen Tomaten von Lidl, Aldi oder Penny hast. Wenn tatsächlich nichts zu finden ist, dann hast Du die Möglichkeit Lebensmittel selber anzulegen. Aber sei konzentriert, denn Du kannst Fehler im Nachhinein nicht korrigieren.

      LG Velsh
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:12
    • Hallo zusammen ich habe das Program gerade gefunden und hab mich sofort angemeldet ,habe vorher weight watcher gemacht geht aber sehr ins Geld :( .
      Nun meine frage wenn ich ein lebensmittel selber erstelle und gebe dafür auch alles ein ,drücke dann auf tagebuch speichern ,und nu es steht nicht drin und ich weiss die punkte nicht wer kann mir bitte helfen ???

      Liebe grüße Angela
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:04
    • Hey , Velsheda :)
      ja da magst du recht haben
      wohlfühlen , du sagst es :)

      bin fleißig dabei :)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 16:11
    • Hallo Apollo,

      versteh das bitte nicht falsch, aber was hilft es mir, dass ich immer auf "um die 90 kg" geschätzt werde, wenn selbst das schon 15 kg zuviel wären? Wenn sich die Masse halbwegs auf Größe verteilt neigt man schneller zum kleinen Selbstbetrug, ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Aber es geht ja nicht in erster Linie um "ansehen", sondern vor allem um das eigene Wohlfühlen und die Gesundheit!

      Also komm, ran an den Feind, brav wiegen und aufschreiben ,und dann wird das schon. Es braucht halt Geduld, aber glaub mir, mit jedem Jahr das Du älter wirst werden die Pfunde anhänglicher, also mach dich lieber jetzt "an die Arbeit" ;-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 15:45
    • Lieben dank , für eure Antworten

      Ich habe mich auch dazu endschlossen nach den vielen antworten aufzuschreiben

      um endlich mein wunsch gewicht , näher zukommen!!

      zu meinem Übergewicht , zum glück sieht man mir es absolut nicht an

      werde auf 100-110 geschätz da ich ja 1,77 groß bin :)
      des ist mein Glück!! , aber wohlfühlen ist halt was anderes :)
      des auf dem Bild Mit dem Motorrad bin ich ja schließlich auch
      sieht man absolut nicht :)

      habe mit MM schon 15 KG abgemommen gehabt!
      dann hab ichs schleifen lassen und schwups 15KG wieder drauf!!


      lg und ein Dickes Dankeschön :)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 12:49
    • Hallo Apollo,

      nach 18 Uhr nichts mehr essen zu dürfen ist Blödsinn.
      Die meisten von uns arbeiten bis zu dieser Uhrzeit - wo bleibt dann das Abendessen? Wo bleibt die Gemeinschaft mit Freund / Familie etc.?
      Die Lebensqualität, die damit verbunden ist, ist mir wichtiger, als eine der 50 verschiedenen Optionen, mit denen man vielleicht besser abnehmen könnte...

      Denn: ich weiß, dass MM funktioniert.
      Ich habe im letzten Jahr 8 Kilo hier abgenommen und dann habe ich es schleifen lassen...
      Eine Mischung aus: ich will nicht und ich schaffe es schon auch so haben mich über mehrere Monate hinweg wieder 5-6 Kilo zunehmen lassen! Dann kam ich Gott sei Dank an den Punkt, an dem ich den Einstieg wieder geschafft habe und bin seit 3,5 Wochen hier und bereits wieder erfolgreich (wie die Kurve ja zeigt).

      Wenn du wirklich abnehmen willst - und anhand deines starken Übergewichtes solltest du das nicht nur halbherzig versuchen, sondern wirklich wollen! - dann kann ich dich beglückwünschen: du hast mit MM ein Werkzeug in der Hand, dass auch klappt. Du musst es nur anwenden.

      Wünsche dir dafür alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 10:58
    • Hallo,
      also ich nehm schon ganz lang an sowas teil - angefangen mit Wei-Watch (die echten, sauteuer und auch nicht anders) und jetzt seit langem hier.

      Abwiegen und aufschreiben sind wichtig. Manchmal hab ich einen schlechten Tag, wie gestern, da wiege ich nicht, da schaue ich nicht, da kommt rein, was rein muss, damit ich den Tag übersteh (Oma im Krankenhaus, Mama Nervenbündel)!

      Aber heute wird wieder gezählt und gewogen. Irgendwann hat man es schon ein bissl im Gefühl, wie viel von was man essen darf und kann. Mal über die Stränge schlagen gehört auch dazu, sollte aber kein Dauerzustand sein. Ich wiege nicht alles, jeden Tag, speziell Obst/Gemüse mach ich viel nach Gefühl. KH wiege ich bis heute ziemlich genau ab.

      Wünsch Dir viel Erfolg, und erzähl uns doch, wo das tolle Foto von Deinem Profil aufgenommen wurde.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 09:43
    • Moin, ich schließe mich meinen Vorrednern an, abwiegen und aufschreiben ist das A und O !! Ohne geht gar nix. Man verschätzt sich permanent und es würde jeden Tag etwas mehr. Ich mache es meisten so, ich esse am Morgen total viel, was heißt, Müsli od. Vollkornbrot, Obst, Joghurt damit es lange vorhält , dann kann ich tagsüber Punkte sparen denn ich bin eine Abendesserin. Ich brauch mein abendliches Sättigungsgefühl , sonst kann ich für nix garantieren und plündere den Naschschrank... Aber das funktioniert super und wenn ich doch mal Hunger od. Gelüste habe, ein Smoothie ( ohne Zucker ) ist perfekt. Ich bin froh, zu MM gefunden zu haben !! Auch wenn es etwas nervig ist mit der Wiegerei- aber mein Erfolg macht mich stolz und glücklich... Liebe Grüße an alle ;-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 08:30
    • Hallo Apollo,

      das, was du hier vorhast, ist wie ins Lokal gehen und sagen: Ich hätte gern einen Tomatensalat, aber bitte ohne Tomaten!

      MM ist nun mal Wiegen und Zählen und Aufschreiben.
      Vor allem am Anfang ganz konsequent.
      MM ist keine schnelle Diät, sondern eine langfristige Abnahme und Ernährungsumstellung.
      Und dass das funktioniert, zeigt ja meine Abnahmekurve.

      Also mein Tipp: Halt dich unbedingt an all das, was MM ausmacht.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 08:05
    • Sorry, aber Abnehmen ohne Aufschreiben, alles Phi mal Daumen und mit ein paar "guten" Vorsätzen ist nicht MM sondern frei komponiertes FdH. So wie Du das beschreibst (Heißhunger) ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 07:46
    • Also ich esse auch meistens nach 18 Uhr meine punktehaltigsten Mahlzeiten.

      Vielleicht solltest du dich überwinden und wenigstens für 2-3 Wochen abwiegen und aufschreiben. Vor allem, da du selbst schon Angst hast im Hungerstoffwechsel zu sein.

      Das Gefühl für das Gewicht der Lebensmittel täuscht oft gewaltig. Ich mach MM jetzt seit 3,5 Wochen (ich weiß, is noch nicht sooo lange), aber ich bekomme jetzt langsam erst das Gefühl dafür, was ich überhaupt essen darf und manche Sachen lassen mich heute noch staunen.
      Achte darauf viel zu trinken (Wasser und Tee) und viel Gemüse zu essen.

      Wenn du deine Hauptmahlzeit vor 18 Uhr isst und danach noch Heißhunger hast, vielleicht helfen dir Cherrytomaten - meine gestern waren total süß und sie haben kaum Kcal.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 01:04
    • Am Anfang ohne zu schreiben ein Gefühl für Menge und vor allem Punkte zu bekommen halte ich schlicht weg für ausgeschlossen. Wann du isst, sprich ob vor oder nach 18.00 Uhr ist völlig egal, Hauptsache du bleibst in deinen Punkten. Mit Heißhunger abends lässt es sich auch nicht so gut abnehmen oder?( was ohne aufschreiben schwierig wird). Wenn man hungert nimmt man kein Gramm ab, ich spreche aus Erfahrung. Habe erst abgenommen, als ich meinem Stoffwechsel genug gegeben habe. Da ich im Schichtdienst arbeite, esse ich also auch in der Nachtschicht ( so wie jetzt), hat der Abnahme nicht geschadet.
      Viel Erfolg ;)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 00:03
    • Ich esse oft mehr als die Hälfte vom ganzen Tag erst nach 18 Uhr. Dann auch noch gerade Kohlenhydrate, esse immer alle Punkte auf, sogar die Sportpunkte meistens komplett, hab nie Hunger (esse also immer, wemnn ich Hunger hab), esse bestimmt 5-8 Mal am Tag, bin schon normalgewichtig.....
      Ich dürfte- wenn man den Experten Glauben schenkt- nicht abnehmen!!!
      Ich hab es trotzdem getan....
      Deshalb: schau, dass du genug Obst und Gemüse isst und vor allem immer satt wirst. Sonst bringt das doch nichts!
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:41
    • Ich muss da Bluemoon recht geben. Versuch zumindest mal zwei Wochen alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Ansonsten finde ich persönlich ist das recht schwierig ein Gefühl für die Mengen die man isst/ essen soll zu bekommen.

      Und zum Thema nach 18 Uhr nichts essen.... Es heißt ja immer, man soll nach 18 Uhr am Besten keine KH mehr essen. Jetzt sagst du schon selber, du hast da aber immer am Meisten Hunger. Wenn du dir was verbietest, dann willst du das natürlich umso mehr. Ich würde dir deshalb vorschlagen, dass du nach deinem Abendessen (auch wenn das erst um sieben ist), dich nochmal bewegst. Denn es ist so, wenn man Nahrung aufnimmt steigt der Blutzuckerspiegel an und um den zu senken schüttet der Körper Insulin aus. Bewegst du dich jedoch nach dem Essen (da reicht auch schon ein Spaziergang oder eine kleine Radtour), dann wird der Blutzuckerspiegel auf natürliche Art gesenkt. Was daran besser ist? Das Insulin ist ein Hormon, dass dazu führt das dein aufgenommenes Essen (leichter) Fett im Körper speichern kann. Wenn dieses Hormon also nur begrenzt ausgeschüttet wird, dann wird auch nicht soviel Fett gespeichert.

      Fazit: Nach dem Essen einfach nochmal ein bisschen bewegen und dann spielt das keine Rolle ob du nach 18 Uhr noch was isst oder nicht :)
      PS: das ist jetzt nur meine Meinung dazu :)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:26
    • Hallo,als erstes solltest du dein essen abwiegen u.eintragen damit du ein Gefühl dafür bekommst was du essen kannst u.wieviel die Sonderpunkte mit Obst u.Gemüse füllen.Viel Wasser u.Tee trinken.Ob du zu wenig isst oder nicht kann ich dir nicht beantworten.Du kannst durchaus auch noch nach 18 uhr Gemüse oder Obst essen.Kcl bleibt letzten endes ja jeden selbst überlassen.Auf jeden fall wünsche ich dir viel Erfolg u.gutes gelingen Lg Uli
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 21:20
    • Hallo zusammen,

      Ich Fange wieder mal erneut an
      habe da ein paar fragen.
      Evtl kann mir da jemand helfen!!






      Möchte abnehmen ohne aufschreiben!!
      wenns irgendwie möglich ist!

      Nach 18:00 nichts mehr essen,
      Täglich Fahrad Trainer 30 MI Voller Power

      was haltet ihr von nach 18:00
      nichts mehr essen, kein Obst Gemüse
      habe aber total Heißhunger abens
      nicht das ich in stoffwecsel komme!!

      denke ich esse zuwenig ,
      nehme derzeit zuwenig KCL zu mir!!
      glaub ich!!

      was wäre eure Idee um abzunehmen
      ohne hungern!!

      lg Dankeschön im voraus