• Optionen

Was sagt ihr zur Sojamilch?

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 07:19
    • Ich LIEBE meine Sojamilch von Alpro. Die light Version hat sehr wenig kcal und der Geschmack ist trotzdem milchig/süßlich. :-) Die von den Discountern schmecken in der Tag wässrig denn die sind schlicht weg mt Wasser verdünnt ;-) Ach und ich esse sonst auch Fleisch...gegen bewusste Ernährung spricht ja nichts.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 06:23
    • auch wenns zur ursprünglichen frage nicht mehr passt: ich musste ungefähr 3 jahre auf sofamilch ausweichen, da bei mir eine milcheiweissunverträglichkeit festgestellt wurde (nicht zu verwechseln mit der lactoseintoleranz =milchzuckerunverträglichkeit). hatte quasi das selbe problem wie velsheda, nur andersrum: wenn ich kuhmilch bzw kuhmilchprodukte gegessen/getrunken habe, dann ging das gegrumel im bauch los (ja, und die geruchsgeschichte auch). kann sehr unangenehm werden. die 3 jahre musste ich komplett auf kuhmilch verzichten, sprich sojamilch statt kuhmilch und ziegenkäse statt normalem käse. beim ziegenkäse bin ich geblieben, die sojamilch gibts im sommer gerne mal schön gekühlt mit vanillegeschmack.
      ergo: wenn man nicht anders kann, dann frisst der teufel fliegen. geht alles, aber der knaller ists auch für mich nicht. ich kann zum glück mittlerweile wieder kuhmilchprodukte zu mir nehmen, aber in maßen nicht in massen. aber glaubt mir: so gesund wie damals hab ich vermutlich noch nie getrunken ;)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:49
    • ach irgendwas ist doch immer... :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:46
    • @fitnotskinny: in einer Kuhherde ist das sicher ok und unauffällig, aber so menschlich privat oder im Business? Ich weiß ja nicht ... ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:43
    • @denke und valsheda: streng genommen doch! es kann nciht mehr rauskommen an gasen, als das was die pflanze vorher eingefangen hat. ist also plus/minus null :D *gröhl*
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:42
    • Hmmm, ja, stimmt leider was mich betrifft, aber da ich niemals vegan leben könnte, kann ich damit leben ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:39
    • Hallo!

      Ich bin bei weitem kein Veganer, nicht mal Vegetarier. Trotzdem versuche ich mich bewusst zu ernähren und nicht immer tierische Produkte zu wählen, zumal Kuhmilch nicht nur gut ist - weder für uns noch für die Kuh :).
      So habe ich auch mal alle möglichen Milchdrinks (Soja, Soja-Reis, Reis, Dinkel, Hafer) probiert und eigentlich schmecken sie mir alle. Ins Müsli kommen sie regelmäßig, mal trinke ich sie auch vor dem Sport, meine Kinder lieben sie auch zum Frühstück.
      ABER: in den Kaffee geht nur Kuhmilch. Da kann ich nicht gegen an... ;)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:36
    • Haha, Velsheda! Da zieht ja das Argument für die vegane Ernährung "Treibhausgase" gar nicht mehr....
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:42
    • Pure Sojamilch mag ich auch nicht so. Aber mit etwas Zimt oder Vanille schmeckt's. Von den Kalorien macht's aber keinen Unterschied. Ich esse meistens nur SiS-tauglich. Da kommt man morgens um Soja kaum herum; zumindest wenn man Müsli frühstückt. Reismilch finde ich ziemlich gruselig. Aber Hafermilch oder Mandel- bzw. Haselnussdrinks sind auch nicht schlecht.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:20
    • glaub mir Denki, sie schmeckt wässrig..... würg...
      aber wir müssen es ja auch nicht immer übertreiben. Ne ordentlich 1,5% kann doch auch nicht so verkehrt sein.
      Ich mag Sojamilch eigentlich, aber ich "winde" immer extrem danach, deshalb wurde sie aus Gründen der "gesellschaftlichen Kompabilität" wieder aus dem Kühlschrank verbannt ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:16
    • Ich bin kein Veganer (mehr), aber Kuhmilch schmeckt für mich inzwischen "fürchterlich"!
      Ich nehme immer Sojamilch hab schon Mandelmilch (nur 24 Kalorien!), Hafermilch, Reismilch probiert- schmeckt mir alles nicht!
      Von der Sojamilch schmeckt mir aber auch nicht jede. Die sind je nach Hersteller ganz unterschiedlich im Geschmack. Aber solang dir Kuhmilch schmeckt gibt es für dich keinen Grund auf Alternativen umzusteigen. Ich weiß jetzt nicht, was das in Kalorien ausmacht, aber es gibt ja sogar 0,3%ige Kuhmilch. Je nachdem wofür man die verwendet, ist das bestimmt auch eine leichtere Alternative, auch wenn ich mir grad vorstelle, dass die pur vielleicht etwas wässrig schmeckt?!?
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:42
    • Tut mir echt leid für Dich, aber sehr großzügig von Dir, dass Du den Anderen ihre Milch nicht mehr wegtrinken willst ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:18
    • Ok, also doch keine Sonderpunkte. Ich habe es befürchtet :-(
      Dann werde ich bei meiner ganz normalen halbfett Milch bleiben und alle Veganer haben ab heute größten Respekt das sie sich das freiwillig antuen.

      Lieben Dank, euch für eure Antworten.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:08
    • Ich fürchte da ist der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)

      Sojamilch ist vor allem ein Eiweißlieferant für Veganer oder Menschen mit Lactoseintoleranz und auch sicher gesund, aber ganz bestimmt nicht für Sonderpunkte bestimmt. Mach Dir mal den Spass und vergleiche die Inhaltsstoffe Deiner Milch mit z.B. Gurken, Erdbeeren oder Tomaten.....
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:05
    • Ich trag dafür auch keine Sonderpunkte ein.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:46
    • Also ich trage keine SP für Sojamilch ein.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:42
    • Hallo ihr Lieben,

      kann ich Sojamilch unter Sonderpunkte eintragen?

      Ich habe heute mal eine Sojamilch vom Einkauf mitgebracht da ich gehört habe, sie sollte Kalorienbewusster sein.
      Geschmacklich hat sie mir jetzt so gar nicht geschmeckt und von den Punkten her, hätte ich dann auch lieber eine ganz normale halbfett Milch trinken können.

      Sagt mir bitte das es von den Sonderpunkten abgeht, damit es wenigstens einen Vorteil gibt.

      LG, Johnny (der heute zum ersten und letzten Mal Sojamilch im Einkaufskorb gelegt hat)