• Optionen

Sonderpunkte-Tricks

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 15:52
    • Ich mache mir seitdem ich hier angefangen habe immer Milch-Mix Getränke. 200 mL Milch oder Sojamilch eine Banane und ca. 100 g gefrorenes Obst ohne Zuckerzusätze (Himbeere, Erdbeeren, Tropische Früchte, etc). Alles in einen Mixer schmeißen und man hat ein tollen Eis-Ersatz, super lecker und mit einigen SP :O). Und ich habe danach keine Gelüste mehr nach was Süßem.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 13:56
    • Beim Lidl gibts die Quetschis auch.
      Hatte ich auch schon.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 13:42
    • ja ich kaufe die dinger immer für meine tochter dann werd ich sie auch mal probieren.Tolle Sache danke :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 09:43
    • @kamuckel Diese "Quetschis" sind an sich als Kinderprodukt gedacht und gibt es somit mitlerweile überall. Bei DM, Rossmann, Budni und Co. :-) Eine tolle Alternative wenn man es als Erwachsener denn mag. Es gibt auch getrocknet es Obst wie Erdbeeren in einem frische Beutel. Wäre das was?
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 09:17
    • kein problem, hab die auch nur durch puren zufall entdeckt und für praktisch und lecker befunden. und ohne zuckerzusätze :) voll gesund und so ;) berichte doch mal, obs die da auch gibt
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:19
    • Danke kamuckel für die Info, schaue mal bei Aldi Süd ob ich die dort finde (fahren ja jede Woche über die Grenze einkaufen). Berichte dann ob es das in Jestetten auch zu kaufen gibt.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:09
    • was ich neulich entdeckt habe: beim aldi (also aldi-nord, obs das bei aldi-süd auch gibt: keine ahnung), sind so "frucht-quetschis". genau heißen die fit-frutti und gibts in erdbeere-apfel und banane-apfel. ist quasi obst-püree in soner quetsch-matsch-tüte. für mich perfekt für unterwegs (bin nämlich jemand, der äpfel nur kleingeschnitten mag, keine ahnung warum. und wenn man die morgens schneidet, sind sie nachmittags braun bzw getränkt mit zitonensaft...). probier das doch mal. hat glaub ich 1,6SP so eine tüte. steht bei den obstkonserven ;)
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:22
    • Wenn ich noch Hunger und viele Sonderpunkte habe, schwitze ich mir gerne Zwiebeln an, packe Blumenkohl, Erbsen und Mais dazu. Ich mag es gerne scharf und packe mir noch eine Chili-Schote dazu. Das ganze wird mit ordentlich Salz-Pfeffer gewürzt, dazu dann noch einen Klecks Kräuterkäse und dann wird das ganze anpüriert.
      Ich mag das gerne, es macht satt und angebratene Garnelen sind auch sehr lecker dazu.
      Das ist mein "ich habe Hunger und nur noch Sonderpunkte-Essen".
      Blumenkohl, Erbsen und Mais habe ich auch immer TK auf Lager :-).
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 22:21
    • @ Kleiner Puffel, bzgl. der Sonderpunkte ist das wohl egal. Ich stehe zur Zeit einfach total auf die Pure Fruit Säfte von Feinkost Albrecht, deshalb habe ich die als Beispiel genommen
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:47
    • Ob man da aber "Direkt-"Saft nimmt oder einfach nur "Saft", das wird hier wohl keine große Rolle spielen.
      Zugegeben sind diese Premiumdirektsäfte oft besonders lecker :P
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:46
    • Suppen sind auch ne gute Idee, die kann ich auch gut auf Vorrat kochen ^^

      Kleiner_Puffel, ich finde das deine Aussage schon ziemlich frech ist. Natürlich funktioniert mein Gebiss noch. Aber wie gesagt: Ich kann kein Obst essen. Wenn ich es versuche, spucke ich es dir ins Gesicht. Zusammen mit der letzten Mahlzeit. Das ist schlicht ein persönliches Problem. Ich kenne die Gründe dafür, werde sie dir aber garantiert nicht in einem öffentlichen Forum, wo das ÜBERHAUPT nichts verloren hat, bis ins kleinste darlegen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:42
    • wenn es mal schnell gehen muß genehmige ich mir einen Teil der Sonderpunkte einfach als Direkt-Saft, die "Exoten" von Feinkost Albrecht habe ich eigentlich immer im Kühlschrank.

      Bzgl. Gemüse ist die Idee von Removani gut: mach Dir schicke Suppen, z.B. Möhrensuppe augepeppt mit etwas Pesto und Pinienkernen, Blumenkohlsuppe mit Schafkäse oder Broccoli-Ruccola-Suppe mit ein wenig mageren Schinkenwürfeln sind besonders für "Nicht-Gemüse-Fans" als Einstieg geeignet. Da langt bei mir die ganze Familie gerne zu.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:35
    • Was ist denn Dein Problem mit Obst?
      Du hast mit unter 30 doch bestimmt noch ein funktionierendes Gebiss.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:32
    • Hallo Bluey wie sieht's aus mit Suppen? Ich liebe ganz dickflüssige Gemüsesuppen da ist dann eine ganze Menge Gemüse drin. Und für ins Müsli oder Joghurt kannst du ja das Obst auch pürieren. Ich mach mir auch ganz oft eine Smoothie und da sind auch gleich ein paar Sonderpunkte weg. Momentan gibts auch oft Gemüse vom Grill besonders Spargeln lieben wir. Ich denke du kriegst das schon hin, vielleicht nicht heute oder morgen aber bestimmt übermorgen. Liebe Grüsse und viel Erfolg
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:23
    • Kleine_Cara, natürlich kann man Obst kleinschneiden ^^ Aber ich kann Obst tatsächlich nur essen, wenn es püriert ist. Abgesehen von Bananen, die sind ja auch so schon matschig ;)

      Ja, Gemüse baue ich so viel wie möglich beim Kochen ein. Bolognese besteht bei mir z.B. immer aus 50% Fleisch und 50% Gemüse plus die Tomaten. Schmeckt ja auch gut.

      Ja, mit Hülsenfrüchten behelfe ich mir auch, aber irgendwie muss ich ja auch an die Nähstoffe kommen, die in Gemüse und co stecken.

    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:15
    • Hallo Portia, ich bin auch nicht der Obst/und Gemüseesser,
      ich habe mir in den Anfängen mit `guten` Obst und Gemüsesäften helfen können. Saftschorlen zum Essen dämpfen meinen Süßhunger.
      Allerdings die ohne Zuckerzusatz!
      Man kann sie auch mit Joghurt/ Buttermilch/ Kefir mixen.
      Was ich esse gerne gebratenes Gemüse , mit Joghurt oder Schafskäse.
      Ich mache mir noch Nudeln,Kartoffeln, Reis und schon habe ich einen sätt. Salat...
      LG
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:11
    • Man kann das Obst kleinschneiden :-P ;-)
      Obst in Joghurt oder mit Haferbrei schon probiert?
      Salate lassen sich wunderbar aufpeppen mit Thunfisch, Feta, Mozarella, Ei, gerösteten Kernen, Garnelen, Schinken, Käse und und und...
      Beim Kochen rate ich dir mal zu den Rezepten, die du vorher auch gemacht hast, aber mit Gemüse strecken. Wir machen z.B. eine Sauce Bolognese mit ganz viel Karotte, Paprika und Lauch und so werden die Gerichte punktefreundlicher.
      Weiterer Tipp: baue Hülsenfrüchte ein! Die haben gut Punkte und sind gute Eiweißlieferanten.

      Viel Erfolg
      Cara
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:11
    • Das mit dem Smoothie klingt gut. Werde ich mit aufnehmen.

      Gemüsesaft ist auch eine gute Möglichkeit, danke dafür Portia.

      Ich denke ich werde auch vermehrt Püree kochen, sollte sich gut einfrieren lassen, für den Gemüsetripp zwischendurch ^^
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 20:27
    • Ja, das liebe Gemüse ist auch bei mir so eine Sache, ich mag lieber Obst. Jeden Abend mach ich mir einen Salat mit Paprika, Tomaten und Radischen, ansonsten versuche ich Karotten nebenbei zu knabbern oder esse zum Mittagessen Blumenkohl oder dergleichen.
      Vielleicht hilft auch Gemüsesaft, den muss man aber mögen und er sollte keine Zusätze (Zucker etc.) haben.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 20:20
    • Ich hab mir letzte woche jeden abend mein salat püriert.also Feldsalat mit Apfel oder banane,Erdbeere also alles was ich so hatte mit Flüssigkeit aufgiessen
      zum Beispiel Wasser oder wenn ich noch Punkte hatte hohes c und das trinke ich. Ein sogenannter grüner smoothie voll lecker. Morgen schaue ich ml was
      Sonst noch so gibt.ich kann nämlich abends kein salat vertragen.