• Optionen

Wi haltet ihr das mit Gewürzen?

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 23:40
    • Wir haben "Gewürzpulver", dass einer Tütensoße entspricht, sehr viel Zucker enthält und von dem man viel einsetzen kann.
      Sowas kann man wiegen aber i.A. ist Gewürze wiegen wenig sinnmvoll.
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 22:51
    • Ich wiege die Gewürze auch nicht. Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein :-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 20:40
    • Dann reihe ich mich mal in die Katzenrunde ein :-) Ich wiege auch keine Gewürze, ich glaube, da würde ich's an der Waffel kriegen. Lach. bei größeren Mengen ist's sicher sinnvoll, also zb Taboule bzw Maidanos-Salat, in dem sehr viel Peterle ist. Aber jetzt Pfeffer oder Curry oder.... nenene... LG
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 16:03
    • Okay, dann kommt das hin. Ich kochs immer mit 500gr Schritten, sind ja nur zu zweit ^^ War gerade etwas geschockt :P
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:41
    • auf 2kg Rindfleisch :-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:35
    • Dann bin ich ja beruhigt. Ich wüsste eh nicht wie ich das umsetzen sollte, würzen geht bei mir immer nur pi mal Achse. Hiervon ein bissl, davon ein bissl und ab dafür. Da würde ich wahnsinnig werden, wenn ich jedesmal alles auf die Waage schmeissen müsste.

      Velsheda, 100gr Paprika oO Auf welche Menge Gulasch machst du das?

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:25
    • Ich wiege Gewürze auch nicht ab, das lohnt sich in meinen Augen nicht, sofern man nicht übermäßig viele Gewürze benutzt.
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:23
    • Ich wiege Gewürze nur ab, wenn ich sie in größeren Mengen benötige z.B. bei meinem Gulasch wo tatsächlich 100g Paprikapulver reinkommen. Kräuter verwende ich meist verschwenderich und wiege sie dann auch ab, aber sicher nicht das einzelne Salbeiblatt fürs Saltim Bocca.
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:23
    • Hallo Bluey,
      ich zähle die Gewürze nicht, außer ich verwende größere Mengen.
      Auch meine Küchenwaage kann das nicht und eine Briefwaage habe ich nicht.
      Bei mir sind das sowieso meistens nur minimale Mengen.
      Liebe Grüße Lobita
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 15:13
    • Hallo,

      mir ist noch nicht ganz klar, wie man es mit den Gewürzen/Kräutern halten soll. Zum Beispiel Currypulver ist ja durchaus in der Datenbank mit Punkten vorhanden. Oder Petersilie. Natürlich, sowas hat ja auch Kalorien, aber man verwendet ja doch geringe Mengen? Wiegt ihr die Gewürze auch alle einzeln aus?
      Bei mir würds daran hapern, dass meine Küchenwaage das gar nicht schafft. Und meine Briefwaage deswegen rauszukramen und zu eichen, finde ich übertrieben.
      Ist es ok, wenn ich die Sachen einfach 'hintenüber' allen lasse?

      Bei größeren Mengen (Pesto/Kräutersuppen) würde ich natürlich wiegen.

      Grüßle