• Optionen

Keine Süßigkeiten mehr nach Hypnose

    • 0 0
    • 11. Aug 2015 17:15
    • Hallo Caro,
      ich habe gute Erfahrung mit Hypnose gemacht,
      habe dadurch, vor 2 Jahren, 10 kilo abgenommen und meine Gelüste nach Süßen, war wie weggeblasen.
      Leider ist das Verlangen nach ca. 1 Jahr wiedergekommen und auch 5 Kilo :-((
      aber mit MM habe ich jetzt wieder gut abgenommen und da ich jetzt mehr Gemüse esse, ist mein Verlangen nach Süßes
      auch weniger geworden.
      Ich wünsche dir viel Erfolg, kannst ja mal berichten, wie es dir ergangen ist.

      LG Sabine
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 14:33
    • Hallo.
      Schade, scheint wohl ein veraltetes Forum-Geschreibsel zu sein :(. Ich habe mich nämlich für kommende Woche bei einer Hypnose-Therapeutin zum kstl. Vorgespräch zur Hypnose i. S. mentales Magenband angemeldet und hatte so die Hoffnung, hier gibt es vielleicht
      noch die/den eine/n oder andere/n, die/ der hiermit schon Erfahrungen gesammelt hat.... Positiv finde ich, dass das Vorgespräch kostenlos ist und ich werde nächste Woche weiter berichten :) LG - Caro
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 08:40
    • Hat noch irgendjemand Erfahrung mit Hypnose? Bin auf die Berichte gespannt.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 11:46
    • Der Anfang ist gemacht.
      Hab jetzt mal in ner Praxis angerufen, die Heilpraktikerin wollte sich zurück melden.
      Werd mal ein paar Infos sammeln und mir überlegen ob das was für mich ist.
      Ich galube nicht an Wunder, aber eine kleine Hilfe wäre doch wirklich ganz nett.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 11:32
    • Das ist ein interessanter Einwand, Mildner! Wenn's bei mir mal so weit ist, werde ich darauf achten. Danke!
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 11:21
    • Hallo zusammen,

      ich war auch zur Hypnose, leider mit mäßigem Erfolg.

      Das erste mal hat es fast 5 Wochen super funktioniert, ich mochte nicht nur kein Süßkram auch kalorienreiches oder fettes Essen war nicht mein Ding, zudem war ich viel schneller satt.

      Ich wollte das dann auffrischen lassen und merkte schon während der Hyp. hier läuft was falsch.
      Die Heilpraktikerin, eine Veganerin, packte Dinge in die Hyp. die nicht mein Ziel waren.
      Es hieß keinen Hunger auf Zucker, nicht auf Kohlehydrate, keine hellen Mehlsorten, dafür nur noch gesunde Sachen.
      Keine Kartoffeln, kein Reis, dafür sollte ich mir so andere Körner kochen.


      Das Alles wollte ich nicht und habe die Hyp. wohl irgendwie abgeblockt,
      also mein Tip, macht Euch im Netz schlau und wählt den Hypnotiseur sorgfältig aus, er, sie sollte zu Euch passen und sprecht genau ab was ihr für Ziele habt.

      Schöne Ostertage, Mildner
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 08:41
    • Danke Jejsing! Ich hatte ja den Eindruck, dass ich meine Naschsucht im Griff hatte. Jetzr die erste PMS seit der Schwangerschaft hat mich wieder auf'n Teppich geholt. Jetzt ist auch schon wieder gut (hatte grad meine Tage), aber wenn das jetzt jede PMS so geht, dann geh ich echt zur Hypnose. Wenn es klappt, dann lohnt sich das Geld allemal!! Ich glaube aber schon, dass ich dafür empfänglich bin. Jetzt wart ich erstmal ab.
      Danke für den Bericht!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 08:14
    • Hey, das hört sich klasse an.
      Ich bin eigentlich auch die totale Naschkatze, lieber verzichte ich auf mein Essen und futter dafür ne Tafeln Schoki.
      Seit ich hier angefangen habe geht es aber total gut. Ich bin ausgeglichen und brauche nur noch 'normale' Mengen Süßkram. Kann aber auch an meiner aktuellen Motivation liegen, die noch sehr hoch ist.
      Ich finde es trotzdem gut, dass es funktioniert. Selbst habe ich mit Hypnose noch keine Erfahrungen gemacht.
      Ich wünsche dir alles gute über die Ostertage und dass dein 'Zustand' (sorry, mir fällt grade kein blöderes Wort ein :D) lange anhält und dich glücklich macht.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 07:30
    • Jejsing hört sich gut an, mein Problem ist auch das naschen. Ich kann fast auf essen verzichten, aber naschen. Ich lauf z.B. Durch die Stadt und jemand schleckt sein Eis und ich denk nur noch, will auch. Wonach genau muss man da schauen, sollte man auch sowas wollen?
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 06:50
    • Ganz kurz vorab: ich will hier keine Diskussion rund um das Thema „Hypnose – Für und Wider“ entfesseln, …. Ich schreibe hier nur einen persönlichen Erfahrungsbericht.
      Jeder kann da ja selbst sehen, was und wie er damit anfängt.

      Gestern war ich bei wieder bei meinem Hypnose-Heilpraktiker in Kiel.

      Das erste Mal war ich dort vor fast genau einem Jahr und habe meine Zahnarztphobie behandeln lassen. Mit durchschlagendem Erfolg nach nur einer Sitzung.

      „Nebenbei“ ging es auch um meine „Nasch-Sucht“, soll heißen: ich naschte viel zu viel und konnte es nicht gut ertragen, wenn da irgendwo Naschi stand. Ich „musste“ immer wieder zugreifen.

      Nach der Hypnose war mir Naschkram und überhaupt Süßes völlig gleichgültig.
      Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Nicht, dass ich es eklig fand oder so. Es interessierte mich einfach nicht mehr. Ich konnte im Süßigkeitenregal sitzen und es ließ mich völlig kalt.
      Naschi auf dem Tisch vor meiner Nase war „Tisch-Deko“, nichts weiter.

      Das war so toll.

      Jetzt hatte sich das in den letzten Wochen aber wieder etwas verändert. Ich habe wieder angefangen zu naschen. Angefangen mit mir zu „handeln“, ob ich das nun nasche oder nicht. Zwar habe ich alles Naschi stets brav in mein Tagebuch geschrieben, aber nicht selten fehlten mir dann „hinten raus“ am Abend die Punkte.

      Das war total nervig.

      Deshalb habe ich gestern die „Anti-Nasch-Haltung“ per Hypnose wieder auffrischen lassen.
      Das Ergebnis bisher: ich sitze hier auf Besuch bei meiner Mutter inmitten ihrer stets gigantischen Süßigkeitenvorräte und …. Es macht mich überhaupt nicht an.

      Hübsche bunte Schokoeier, Ferroro rauf und runter in allen Variationen … aber ich empfinde nicht die kleinste Spur von: „vielleicht sollte ich doch mal zugreifen“.

      Über Ostern finden dann ja die „Härteteste“ statt. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Es scheint wieder geklappt zu haben: Naschi lässt mich kalt.
      Das macht das Punktezählen natürlich um einiges leichter!

      Aber wie gesagt, ob Hypnose für jemanden infrage kommt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dies ist hier nur ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht.

      Natürlich kann man auch „einfach hart gegen alles Süße“ sein und es vernünftigerweise meiden. Mir persönlich gefällt es aber total gut, es überhaupt gar nicht erst im Kopf zu haben.

      Wie es sich dann nach ein paar Tagen oder Wochen anfühlt, werde ich irgendwann mal berichten.

      Fröhliche Ostern und liebe Grüße,
      Jejsing