• 16. Apr 2014 08:36
  • Also nach dem jetzt ein paar in ein Loch fallen, in dem ich mich auch grad befinde oder vielleicht befand. Das wird sich noch zeigen meine Geschichte...

    Anfang des Jahres wog ich noch 88,9 kg. Das war zu viel und ich wußte wenn ich die 9 geknackt habe dann ist es nicht mehr weit bis 100kg und das wollte ich auf keinen Fall. Also habe ich mich bei Vibono angemeldet und allein durch die Umstelltage 1,5kg verloren, die auch unten geblieben sind. Ich war super in dem Programm drin, aber dann habe ich im Fitnessstudio bei einer Abnehmstudie mitgemacht und die haben mir wieder was ganz anderes erzählt, somit war ich total verunsichert. Ich habe bei Vibono keine Shakes zu mir genommen sondern einfach nur, kohlenhydratarm gegessen. Und mich an drei Mahlzeiten gehalten. Auf jeden Fall bin ich dann aus dem Konzpet gekommen. Aber seit dem 13.02. habe ich dann 2mal die Woche Sport gemacht. Zusätzlich dazu hat mein Rückenkonzept von der Krankenkasse angefangen. Somit hatte ich im Schnitt 3mal die Woche Sport.

    An Kilos habe ich während der Abnehmstudie nur 0,2 verloren, aber dafür 2cm an Bauch und Hüfte und 1,3% an Fettanteil. Das hat mich so motiviert, dass ich einen Vertrag beim Fitnessstudio abgeschlossen habe. Und mittlerweile seit zwei Monate regelmäßig gehe und noch mal 2cm an Bauch und Hüfte verloren habe. Und 0,9% an Fett. An Kilos leider nicht so viel. Zumindest laut Waage im Fitnesstudio. Meine Waage daheim sagt was anderes, aber egal. Auch daheim ist es nicht besonders viel. ABER: Mir passen Röcke die hatte ich vor 5 Jahren das letzte Mal an.

    Und soooooooooooooo ganz langsam traut sich auch die Waage nach unten zu gehen. Seit andertalb Wochen schreibe ich auch wieder kontinuierlich auf. Wobei ich die Wochenenden meistens nicht aufschreibe.

    Seit heute glaub ich auch das meine Verdauung auch wieder in Takt kommt. Ich habe feste Tage für das Rückenkonzept und auch für das Fitnessstudio. Und die ganz dick in mein Kalender geschrieben. Und ich weiche davon nur selten ab.

    Ich wollte euch und auch vorallem MIR SELBER sagen, es ist gar nicht so entscheidend was die Waage sagt, hauptsache ihr fühlt euch wohl und achtet auf die Ernährung. Und ein paar Sündungstage sind total ok. Oder auch wenn es mal eine Woche ist.