• Optionen

Wie feiert ihr Ostern? Mit oder ohne Waage?

    • 0 0
    • 16. Apr 2014 16:08
    • Hm, man könnte ja die Waage verstecken...
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 11:08
    • Ostern gibt es ohne Waage bei mir.
      Essen gehen mit der ganzen Familie und dann Eier suchen bei Oma. Darauf werde ich nicht verzichten. Darum keine Waage.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 14:24
    • Für mich war bereits letzten Sonntag "Schlemmtag" :)
      Wir waren auf Besuch in der Heimat und da habe ich nicht gezählt. Nicht, um mir den Bauch vollzuschlagen, sondern weil ich den Tag, inklusive Abendessen bei Oma, einfach genießen wollte. Das konnte ich früher nämlich nie... "nicht zählen" war oftmals einfach gleichgesetzt mit "iss soviel du kannst/willst".

      Der Tag verlief aber gut. Am Abend war es dann noch etwas Schoki mehr als ich gedacht hätte, aber es war in Ordnung. Es war nicht kopflos. Bis zum nächsten Wiegetag (Sonntag) ist es sicherlich wieder weg ;-)

      Ich werde Ostern also zählen. Ich passe auf, dass das ein oder andere Ei (Schokolade oder Huhn) in mein Budget passt und dann ist das auch ok für mich. Wir sind vermutlich auch weg über Ostern, aber ich kann eine Waage mitnehmen und lasse mich dann auch in einer fremden Unterkunft nicht vom Wiegen abhalten. Ich will dran bleiben - jetzt, wo ich den Einstieg immerhin einmal wieder geschafft habe.

    • 0 0
    • 15. Apr 2014 13:09
    • Das Erreichen meines Abnahmezieles hat für mich auch Ostern Priorität ... nach dem Motto: Schlemmen kann ich auch nächste Ostern (so ich denn will!).

      Meine Leute sind aber auch gut geeicht und unterstützen mich: bei Mama gibt es Ostern Spargel mit leichter Soße und Pute, Fischfilet auf Gemüsebett, Schweinefilet mit Rotkohl (ich besuche sie mehrere Tage) und meine Freundinnen kredenzen beim Mädelsabend Salate. Ich sitze zwar nicht mit der Waage am Tisch, kann die Portionen aber inzwischen recht gut abschätzen und da alles recht "niederpunktig" ist, brauch ich keine Bedenken zu haben, dass ich tagebuchmäßig "aus der Rolle" falle.

      Ein nettes Stück Kuchen am Ostersonntag wird gleich miteingeplant. Dass das gut geht, habe ich erst letztes Wochenende auf der Diamantenen Hochzeit gesehen.

      Und es ist so ein schönes, stolzes Gefühl, auch an Festen / Festtagen in den Punkten zu bleiben ... das will ich mir nicht nehmen lassen.
      Ich bin so froh, dass Essen bei mir nicht mehr der Inbegriff von Gemütlichkeit und Geselligkeit ist.
      So gesehen habe ich keine Angst vor Ostern und freue mich auf eine schöne Zeit mit netten Menschen, ohne dabei den Schwerpunkt auf das Essen zu legen.

      Glaubt mir, das fühlt sich total gut an.
      Naja, aber meine Leute machen es mir ja auch recht leicht und schlemmen nicht um die Wette um mich herum.

      Liebe Grüße und frohe Ostern,
      Beate
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 11:01
    • Ich werde Ostern wie jedes Jahr ganz traditionell genießen mit allem was dazu gehört. Da ich seit 3 Wochen die Wochenenden Zählfrei gestalte dürfte es kein Problem für mich werden. Ich werde schon darauf achten nicht übermäßig zu essen, ich denke das werde ich hin bekommen.
      Da wir nach dem Mittagessen immer einen Espresso trinken und ich mir da schon immer eine Süßigkeit einbaue dürfte das auch klappen und wenn die Waage hoch klettert auch nicht schlimm......wir wissen ja alle wie MM funktioniert und weiter geht's dann nach Ostern.

      Euch allen schöne Ostern :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 10:52
    • bei mir werden die tage freitag bis ostermontag punkte und waagefrei sein.
      fahren zur schwiegermutter und da gibt es immer so leckere sachen.
      werde mich einfach mal verwöhnen lassen.

      schöne ostern euch allen.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:50
    • Huhu, es tröstet mich extrem, dass Ihr auch alle Ostern feiert und genießt ohne Punkte und Waage. Ich mache das auch, fahre für 4 Tage nach Südtirol und werde es ( hoffentlich ) genießen können ( ohne Punkte und Waage im Hinterkopf ). Ab Dienstag gehts dann wieder los. Meiner Ilsebill wird die kleine Auszeit auch nicht schaden, hi hi ;-) LG Karin
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:32
    • Ich werde wenn nur groß schätzen, aber sonst nicht zählen.
      Ich fahre zu einer Freundin nach Norddeutschland zu Besuch und da käme es bissi blöd, wenn ich mich mit Waage an den Tisch setze und nur in meiner App rumtippe :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:30
    • Da wir bis auf Ostermontag keine größeren "Gelage" geplant haben, werde ich ganz normal Punkte zählen. Habe mir schon letztes Wochenende ne Auszeit gegönnt und ich will Else nicht zu sehr ärgern ;-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:26
    • Ich werde wahrscheinlich nur grob schätzen, und versuchen es nicht zu übertreiben :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:26
    • Also wir sind Ostersamstag und Ostermontag eingeladen und da wird nicht gezählt aber bedacht gegessen und trotzdem genossen! Karfreitag und Ostersonntag wird gezählt, denn es gibt immer irgendetwas zu feiern, wenn man das möchte! Bei 4 Tagen Ostern ist 50/50 doch recht gut!!

      Lg und Euch allen noch ne schöne Restwoche und ein schönes Osterfest
      Ella
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:25
    • Weil ich meinen Laptop nicht mitnehme und auch nicht pausenlos bei der App rumgeistern möchte, mache auch ich punktefreie Ostern.
      Das letzte Wochenende hat auch gut ohne Waage geklappt. Wenn man wirklich auf seinen Körper und die Bedürfnisse achtet, dann wird das ganz sicher gutgehen. Außerdem ist ja auch eine Radtour geplant, ganz sportfrei wird es also auch nicht. :)

      Ich wünsche euch schonmal schöne Ostern! Genießt die Zeit und das Essen. :D
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:18
    • Ich werde es einteilen...sind ab Donnerstag jeden Tag eingeladen bzw laden ein. ;)

      Donnerstag hat mein Vater Geburtstag, da gehen wir Abends zum Griechen, also werde ich den Tag zählen bzw schätzen. Freitag grillen wir bei uns ( da bereite ich mir meine Sachen selber zu, auch die Salate). Da kann ich also gut zählen. Samstag werde ich versuchen zu zählen und Sonntag und Montag ist Zählpause, da wir da von einem Geburtstag zum anderen rennen.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 09:04
    • Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich machen will. Mal sehen habe ja noch ein bisserl Zeit um eine Entscheidung zu treffen...:-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:47
    • ... ich mache ab Freitag punkte- und waagefrei. Fahren Samstag in Uraub und den möchte ich geniessen. Ab 28.4. werde ich dann brav weitermachen und hoffe, dass sich bis dahin mein "nicht-mehr-rauchen" nicht noch negativer auf die Waage auswirkt
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:42
    • Also ich mache dann auch punktefrei. Am Sonntag essen wir bei meiner Mutter. Nachmittags gibt es auch noch Kuchen (ich denke Erdbeerkuchen). Kann ja wohl schlecht meine Waage auspacken. Ich dachte mir ich mache dann am besten komplett an Ostern ohne abzuwiegen. Hab aber nicht vor mich zu voll zu stopfen, sonst gibt es nachher ein böses erwachen.

      Aber ein wenig geniessen möchte ich schon. Und nach Ostern mache ich wie gewohnt weiter. Ich hoffe nur es passiert nix. Macht Ihr dann keine Tagebucheinträge? Oder schreibt Ihr dann heute punktefrei?
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:25
    • Da ich vermutlich arbeiten muss, wird's bei mir keine Versuchungen geben
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 23:24
    • Ostern feiern und nicht nach Plan leben. Ich werde erst nach Ostern wieder anfangen alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Bis dahin werde ich planlos Ostern vorbereiten und mich auf Freunde und die Kinder freuen. Alle wollen grillen und deftige Mamasalate. Die muß ich abschmecken und weiter abschmecken und schmecken und...
      ach was soll es. Nach Ostern geht es weiter, ganz motiviert. Wie macht ihr das?