• Optionen

Bin seit 1 Woche dabei und hab noch einige Fragen

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:57
    • @lakritzschnecke: Nein. Hier bei MM essen wir den Grundumsatz + (wie ich neulich erfahren durfte) 9%. Wenn Du das Programm hier einhältst nimmst Du sicher, gesund und nachhaltig ab!
      Die Inhalte im Link stehen für mich dazu nicht in Konkurrenz. Er zeigt einfach auch Ansätze, die etwas anders sind, und jede Menge allgemeiner Denkanstöße (jedenfalls für mich). Ich hoffe, dass verständlich ist, dass die Inhalte der Doku keine Empfehlungen beinhalten, die zum Abnehmen mit MM nötig sind! MM funktioniert wie es konzipiert ist wunderbar.
      Lg,
      parpar
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:28
    • Vielen Dank für eure Antworten und dir Parpar für den interessanten Link.

      Hab ich den Link richtig verstanden, dass man jetzt doch weniger als den Grundumsatz essen soll?


      Liebe Grüße
      Lakritzschnecke
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 18:47
    • Danke für den Link, parpar!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:45
    • Ich trinke viel, muss auch bestimmt häufiger auf Toilette als ein Wenigtrinker. Ich hab aber auch kein Problem damit, mal länger einzuhalten und nachts schlaf ich auch durch, solang mein Baby es zulässt. Ich empfinde es zumindest nicht als störend!!
      Zwischen den einzelnen Mahlzeiten hab ich auch so gut wie nie so lange Pausen. Meistens hab ich so etwa 6 Mahlzeiten am Tag, ob ich nun gut mit den Punkten auskomme oder nicht (wie momentan...).
      Was die Süßigkeiten angeht will ich mich mal raushalten, weil das so mein Laster ist und sowieso unnormal. An mir sollte man sich diesbezüglich kein Beispiel nehmen. *verzweifeltlach*
      Du kommst hier deinem Essverhalten aber ganz gut selber auf die Schliche: immer alles schön abwiegen, notieren, gute Tage analysieren, schlechte Tage analysieren, bei Hängern im Forum nach Hilfe schreien und bei Erfolgen feiern lassen. Mit der Zeit hast du dann "deinen Dreh" raus und die "Ess"-kapaden werden die Ausnahme bilden.
      ;-)
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:29
    • Hi lakritzschnecke,
      also wenn ich viel trinke muss ich auch öfter aufs Klo. Ich glaube das geht auch nicht anders. Ist aber wichtig und sollte man in Kauf nehmen.
      Wegen den Süßigkeiten hilft es mir, wenn ich mir einen großen 250g Magerquark mache, den mit Wasser glattrühre und dann Obst meiner Wahl reinschneide, z.b. eine Birne und dann noch 200g TK-Himbeeren. Ich süße dann noch mit Xylit oder Erythrit. Wenn ich etwas Süßes will esse ich davon.
      Zum Knabbern empfiehlt sich der Klassiker, Gemüsesticks: Karotten, Stangensellerie, Paprika...
      Wegen den Essenspausen: oft ist es auch einfach Gewohnheit, jedes gerade beginnende kleine Hungergefühl sofort stillen zu müssen. Wenn Nahrung aus dem Magen raus ist ist sie ja immernoch eine ganze Weile lang im Darm, wo sie dann überhaupt erst verwertet wird.
      Zu dem Thema hat mir auch die folgende Doku eine neue Sichtweise eröffnet, vielleicht ist sie für Dich ja auch interessant:
      http://www.youtube.com/watch?v=0RbFQtdGqSM

      Ansonsten gib Dir einfach Zeit, um für Dich die passende Strategie zu finden. Ob Du am besten satt wirst, wenn Du zu jeder Mahlzeit etwas gleich viele Punkte isst, oder lieber abends ein paar mehr und dafür woanders weniger, wirst D bald herausfinden.
      Ich habe jetzt nicht in Dein Tagebuch geschaut, aber um schön satt zu sein musst Du alle Punkte aufessen, und -am wichtigsten- Deine Sonderpunkte aufessen. Je mehr Gemüse Du isst, desto mehr Volumen füllt Deinen Magen.
      Lg und viel Erfolg,
      parpar
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:26
    • Das gute ist, du musst keine Pause zwischen den großen Mahlzeiten lassen. Du kannst essen wann und was du willst, solange es dein Punktekonto hergibt. Am meisten natürlich von Lebensmitteln, die keine hohe Punktzahl haben - wie z.b. Gemüse. Da kannst du kiloweise futtern - wenn du aber meinst ne Tafel Schokolade zu essen, dann muss die dir eben für den ganzen Tag reichen - mal übertrieben ausgedrückt.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:24
    • Hallo lakritzschnecke,

      schau mal in mein Tagebuch... ich komme mir manchmal vor, als würde ich dauernd futtern :)
      Meine Mahlzeiten sind: Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Zwischen Mittagessen und Abendessen gibt es am Nachmittag etwas und nach dem Abendessen gibt es auch noch eine Kleinigkeit.
      Also nix da mit 3 Mahlzeiten und wenn dir das nicht liegt, brauchst du es auch nicht so zu machen.

      Thema Trinken:
      Trinken ist auch mein Problem - schaffe nur so 1,5 Liter... aber ein Tipp: die Blase gewöhnt sich daran... habe ich mal gehört ;-)

      Zu den Süßigkeiten und Knabbereien:
      Ich habe herausgefunden, dass es mir leichter fällt, jeden Tag eine Kleinigkeit zu essen, dann bekomme ich keinen so großen Heißhunger darauf. Ich nehme mir z.B. zwei Schogetten mit auf die Arbeit und esse die zu meiner Tasse Kaffee am Nachmittag.

      Allerdings ist es oft auch hilfreich, am Nachmittag z.B. etwas Gemüse zu knabbern oder Abends zwischen der Schokolade Obst zu naschen - ist ja auch süß. Du musst herausfinden, ob du besser zurechtkommst, wenn du die Süßigkeiten weglässt oder nur rationierst :)

      Wünsche dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:17
    • na wo fange ich an......also da ich Nachmittags auch ständig etwas essen könnte, trinke ich da viel Tee das hilft mir. Wenn es denn was Süßes sein muss, habe ich dafür immer ein paar Punkt eingespart. Hat gut geklappt. Das mit dem Klo ist leider so, auch bei mir ;) 3 große Mahlzeiten habe ich mit meinem Schichtdienst noch nie hinbekommen, also esse ich, wenn ich Zeit und Hunger habe. ich bin gut damit klar gekommen und halte mein Gewicht seit fast 1/2 Jahr.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:17
    • Hallo, wenn ich soviel trinke besuche ich auch oft die Toilette :-) süsses es ich oft abends vorm Fernseher. Zwischendurch ess ich Obst oder halt mal was süsses :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:11
    • Hallo

      Wie schafft ihr es, 2 Liter und mehr am Tag zu trinken, ohne ständig aufs Klo zu müssen?
      Habt ihr Tipps wie ich von den Süßigkeiten wegkommen könnte?
      Ich könnte vor allem Nachmittags ständig etwas knabbern, alles mögliche, nicht nur Süßes.
      Wie schafft ihr es zwischen den 3 großen Mahlzeiten 4-5 Stunden Pause zu lassen?

      LG