• Optionen

Sattmachersammlung

    • 0 0
    • 12. Jun 2014 21:14
    • Ich schieb das mal wieder ein bisschen nach oben. Sind ein paar echt gute Tips dabei !
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 18:46
    • Das unten verlinkte WeightWatchers Rezept (Zaubergrießbrei) hat mich heute echt super satt gemacht. Ich habe es mit Hafermilch zubereitet. Da Hafer Milch von Natur aus leicht süß schmeckt brauchte ich kein zusätzliches Süßungsmittel. Einfach ordentlich Zimt drüber und etwas Obst dazu.mmhhh...hab es um zwei gegessen und war gut satt bis 6 Uhr. 4 Stunden satt mit grade mal 4 Punkten. Nicht schlecht. Werde das auf jeden Fall noch öfter machen, vielleicht mal mit Kokosmilch. Laktosefreie Milch schmeckt auch süßlich ohne das ihr Zucker zugesetzt ist. Mal als Tip für die Müsli Fans unter uns. LG
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 01:57
    • Habe noch etwas gefunden, was mir hilft:

      Geräuchten Tofu ohne Öl oder Sonstiges 2-3 Minuten in der Pfanne
      anwärmen, dann in ca 1-2cm dicke/breite Streifen schneiden, für eine
      weitere Minute in die Pfanne legen und dann die Streifen als lauwarmer Snack
      aus der Hand essen. Schmeckt (finde ich^^) wie Brot, nur macht es
      richtig gut und lange satt und je länger man kaut, desto mehr
      Geschmack entdeckt man.

      Vorsicht: Anbrenngefahr. ^^
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 18:15
    • Danke für das Rezept Inge. :)

      Werde es mir etwas anpassen, Fleisch raus, Öl und Zucker, so wie du auch
      etwas reduzieren, bin gespannt. :)
      Zu Kartoffeln mag ich den nämlich eigentlich gerne, doch naja.. sind ja
      nicht im wilden Westen. ;D

      @skinnygirl
      Bekommst du auch von lange gekochten Kartoffeln Blähungen, wenn du rein gar
      nichts dazu tust? Bei mir kommt das sonst nur bei Bratkartoffeln oder dem typischen
      Kartoffelsalat. Dachte mir, liegt vielleicht an der Stärke, die ja beim Kochen entzogen
      wird. Beim Braten zwar auch etwas, aber da ist eben noch Öl etc bei.
      Eventuell vor dem Kochen auch eine Weile in lauwarmes Wasser legen.
      Nur so Erfahrungen und Ideen, bin kein Experte. :)

      Wenn du keine *bin-satt-Grenze* bei Kartoffeln hast, hast du denn eine *ich-platze-gleich-Grenze*?
      Kartoffeln haben ja nur 70c pro 100g, theoretisch könnte man 1kg für 14 Punkte essen, wenn denn
      wirklich so viel in den Magen passt, bei mir kommt das *voll-Gefühl* an solchen Tagen bei
      ca 400g+, alles drüber ist dann Stopfen.^^
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 10:28
    • z.B. Krautsalat aus Spitzkohl
      Portionen: 4

      Zutaten
      150 g ALDI NORD Leichte Linie Gourmet Rohschinken, gewürfelt
      1000 g Spitzkohl
      1 Stück Paprika (rot)
      1 Bund Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln
      2 EL Zucker
      8 EL Obstessig
      6 EL Pflanzenöl
      1 Prise(n) Pfeffer
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 TL Kümmel
      Anleitung
      Schinken kross auslassen, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Kohl und Paprika in feine Streifen, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Schinken, Paprika, Lauchzwiebeln und Spitzkohl vermengen.
      Zucker und Essig in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Öl in einem dünnen Strahl darunter schlagen. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken. Über die Kohlmischung gießen und mit den Händen gut durchkneten. Salat ca. 30 Min. ziehen lassen.
      Zubereitungszeit ca. 25 Min.

      Meist mache ich nicht ganz nach Rezept sondern nach meinem Geschmack. Mit Zucker bin ich immer nicht so großzügig genauso mit Öl. Kümmel mag ich überhaupt nicht höchstens gemahlenen und auch nach Geschmack, darf eben nicht vorschmecken. Der wäre natürlich bei Blähungen gut.
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 10:23
    • Spitzkohl! Ich liebe Spitzkohl! Schön zart und kein Kohlgeschmack. :)
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 10:19
    • @Kaze dann versuche Krautsalat aus Spitzkohl zu machen, damit habe ich gute Erfahrung gemacht
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 08:59
    • Ne keine Blaehungen, das passt. Blaehungen bekomm ich jedoch von Kartoffeln, aber die esse ich fast nie mehr...weil es bei denen bei mir so gut wie keine "bin satt" Grenze gibt :(
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 23:49
    • Oh, so viele tolle Ideen, danke! :)

      @ Nyx
      Mit Linsen fällt mir zuerst ein Eintopf mit Bergen Gemüse und verlorenem
      Ei ein, hast du das schon einmal probiert? Bei mir macht das zwar gut satt,
      stillt aber nicht diesen seelischen Hunger, den man eigentlich nur durch Stopfen
      loswerden kann, wenn man sich nicht damit beschäftigen will, woher er wirklich
      kommt. ;)

      @ skinnygirl
      Bekommst du von Krautsalat keine Blähungen? Bei mir geht das schon
      nach einem ganz kleinen Dessertteller los.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 23:26
    • Bei mir funktioniert unter anderem Krautsalat. Da kauf ich mir fertigen, wasche den durch (weil ist ja meist mit viel Zucker und zu viel Fett hergestellt) und wuerze dann nach u. gebe ne ganz fettarme Marinade dran. Lecker. Kann in rauhen Mengen gegessen werden und fuellt den Magen 1 A!
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 20:25
    • Blumenwiese mit den Weintrauben habe ich 370 kcal ausgerechnet

      das 1. ohne Zucker 274 kcal und mit Zucker 314 kcal

      Ich bin bei FDDB angemeldet und dort kann man ganz toll die Gerichte mit kcal ausrechnen und bekommt noch obendrein die Nährwerte angezeigt.

      http://fddb.info/
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 13:46
    • Danke PARPAR für die schönen Links. Dannn gibts heute Kartoffeln :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 11:01
    • Hi Inge :-) hab mir gerade das Rezept abgeschrieben gehabt.Kannst du mir zum Brechnen der Punkte noch sagen wieviel Kalorien es hat
      Lg
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 10:12
    • Hallo:-)
      Bei mir ist es eine grosse Schale mit Salat und Gemuese mit Ei oder Putenfleisch dazu macht Papsesatt und hat nicht so viel Frei aber ne Menge Sonderpunkte. Oder Omelett mit Krabben :-)
      Lg
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 09:37
    • Porridge mit Banane!
      Esse ich gerne bevor ich zum Sport gehe oder als Frühstück, wenn ich voraus planen kann, dass das Mittagessen erst später gegessen werden kann.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 07:34
    • Bei mir bringt ein Joghurt-Milcheshake mit Früchten viel Sättigung.

      Beeren+Magerjoghurt+Milch und vielleicht noch nen Löffel Haferflocken Mixen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 02:22
    • Oh ja, Kartoffeln mit Quark macht auf jeden Fall pappensatt!
      Ich finde Linsen auch super, bin aber noch Rezepte am suchen für mehr Variation.
      Heute abend hab ich mir Guacamole gemacht und mit Karotten gedippt (naja auch ein paar Tortilla Chips). Das ist zwar auch recht Kalorienintensiv, aber macht total satt , glücklich und ist zumindest kein Fertig-Dreck.