• Optionen

Heißhunger-Attacken -.- was soll ich dagegen tun?????? =((

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 14:50
    • Hallo :)

      Viel Viel Trinken, wie quenni schon sagte, hilf bei mir auch immer sehr gut. Manchmal hab ich so viel getrunken, dass mir regelrecht schlecht ist und ich überhaupt nicht mehr an essen denken kann :)
      Ab und zu hat man aber doch lust auf was Süßes. Da lutsch eines von meinen gefrorenen Gummibärchen. Und da lutscht man wirklich EWIG :)

      Oft hilf auch schon ein Kaugummi ;)

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 14:16
    • Hallo Sasi89,

      solche Attacken kenne ich. Kommen bei mir von Zeit zu Zeit auch vor. (Heute z.B.)

      Mir hilft: Viel trinken (Pfefferminz oder Kräutertee) und sehr wasserhaltige Lebensmittel essen, z.B. Honigmelone, Wassermelone oder Papaya. Man hat was im Bauch, in dem Fall sogar was Süßes und der hört auf zu Knurren.

      Klare Brühe ist auch nicht schlecht, gefrorenes Gemüse rein (hab nicht immer viel Zeit zum Gemüseputzen), garkochen, schon hast du eine sättigende Suppe mit sehr wenig Kalorien bzw. Punkten. Im Moment gibt es frischen Spargel, auch das ist eine prima Suppeneinlage (und man spart sich die Hollondaise bzw. Butter) und supergesund und satt macht er auch. Für Faule wie mich gibt es den auch schon fertig geschält. 

      Und wenn alles nicht mehr hilft abends und ich abends keine Punkte mehr habe, dann geh ich ins Bett und lese ein gutes Buch. Klingt blöde, lenkt aber ab vom Heißhunger. 

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 14:10
    • hallo missphoebe84,

      danke für deine Tipps =)

      also das meiste wie du schon sagtest verfolge ich eigentlich und es klappt ganz gut nur ab und zu kommen dann die gelüste nach etwas süßem und wenn ich da die kontrolle verlier dann kommt dieser attack-anfall :(

      meist hab ich solche Phasen wenn ich unter druck bin und allein bin dann kommt es vor das ich unkontrolliert ess bzw in mir stopf da ess ich dann nicht aus hunger sondern sinnlos  (schäm)

      hoffe aber das ich mein gewicht hier wieder unter kontrolle krieg und erfolg hab...

      ja werd heute abend ins Fitness studio gehen um mein schlechtes gewissen zu beruhigen.

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 13:59
    • Hallo sasi89,

      also ich selbst hatte solche Attacken eher selten. Ich hatte bei diesem Programm so gut wie nie Hunger, weil ich doch recht viel essen konnte von meinen Punkten her. Ich habe gerade gesehen, dass du einiges an Punkten weniger hast als ich. Es wäre also am besten, wenn du deine Punkte so einteilst, dass du am Tag auch gut satt wirst. Vermeiden solltest du dabei eine Mahlzeit am Tag komplett weg zu lassen und am besten viel Obst und Gemüse zu essen.

      Gönne dir auch ab und zu mal was süßes, falls du so was gerne isst, denn wenn du dir einfach ab jetzt alles verbietest und es als sündigen ab tust, dann ist es kein Wunder das du zwischendurch Heisshunger auf eben solche Lebensmittel bekommst.

      Was du danach tun kannst: Sport! Dadurch verbrennst du einfach einiges an Kalorien und kannst es damit ausgleichen.

      P.S.: Also ich habe jetzt mal noch in dein Tagebuch geschaut und du machst ja eigentlich schon fast alles was ich dir jetzt geraten habe. Dann muss es wohl einen anderen Grund für deinen Heisshunger geben. Stress vielleicht? Ursachen erkennen hilft nämlich vorzubeugen...

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 13:53
    • Ich hatte grad wieder eine heftige heißhunger attacke -.- bin erst seid letzte woche dabei, konnte mich bis jetzt einiger maßen beherrschen und vorhin hatte ich eine attacke. was kann ich dagegen tun bzw nach der attacke??

      das ist total deprimierend :(

      wie geht es den anderen dabei und die schon länger dabei sind und erfolgreich schon abgenommen haben, hattet ihr sowas auch ???

      LG