• Optionen

Unangemessene Blogs beenden

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 07:39
    • Das mit der Mail ist eine super Idee.

      Vielleicht fruchtet es ja.

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 23:02
    • Es könnte so viele Gründe dafür geben. Erregung der Aufmerksamkeit, ein kleiner Hilfeschrei, ein Fake oder einfach eine Art die grenzen der anderen User zu testen... keine Ahnung.... Klar sie ist Jung und hat wahrscheinlich schon ein verzerrtes Körperschema... So beginnt es leider und kann in einer Anorexie oder Bulimie enden. Ich würde mich freuen wenn die Admins ihr eine Hinweismail schicken würden. Hier geht es um bewusste und gesunde Ernährung und keine Form von Fastenkur...

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 15:42
    • Vielleicht will sie sich nur wichtig tun und an dem Ganzen ist nix dran.

      Viele Blogs haben ihre Trolle - vielleicht ist sie der MM Troll?

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 13:13
    • Ich glaube nicht, dass dieses Draufhauen auf das Mädel der richtige Weg ist. Und ob die Sperrung ihres Blogs wirklich etwas bewirken würde, ist fraglich.

      In meinen Augen ist die Kleine alles andere als magersüchtig - die Magersüchtigen, die ich kannte bzw. kenne, würden sich niemals in einem solchen Forum anmelden, da gibt es szeneinterne Seiten, in denen sich die Mädels gegenseitig anfeuern. Zudem haben Magersüchtige das Problem, dass sie Essen ablehnen - sie hingegen hungert und hat dann Fressattacken. Wenn sie nicht bulemisch ist (was in meinen Augen nicht der Fall sein dürfte, da sie sich durch Hunger bestraft statt die Fassade aufrecht zu erhalten), ist sie in meinen Augen einfach ein bemitleidenswertes Mädchen ohne Selbstbewusstsein, und ihre Probleme dürften bei ihrem Gewicht definitiv anders geartet sein. Wisst ihr, ob sie in ihrer Schule gemobbt wird und hofft, es mit einer schlankeren Figur aufhalten zu können? Wisst ohr, ob sie Probleme mit den Eltern hat und sich denkt: "Als kleines Mädchen wurde ich mehr geliebt, also muss ich wieder so kindlich wie möglich aussehen"? Oder noch viel schlimmere Dinge vorgefallen sind?

      Ihr Verhalten mutet für mich so an, als stecke ganz viel Wut und Hass gegen sich selbst in ihr, oder sie kommt mit anderen Problemen nicht klar, die sie zu kanalisieren sucht. (Keine Frage, sie tut sich damit nicht gut, aber draufhauen wird nichts bringen, da sie schlichtweg zu borniert sein dürfte während ihrer Aktion, als dass sie Tipps annähme.)

      In meinen Augen sollten wir das weiter beobachten und wenn sie ihr Wunschgewicht erreicht hat und in ein Loch fällt, sie auffangen und ihr gesund helfen. Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um ihr tatsächlich einen Gefallen zu tun - sie tut sich keinen.

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 10:09
    • Hmmmm, diese Geimazone ist mal gerade 17. Vermutlich hilft ihr das "öffentliche" Abnehmen ihr Wunschgewicht zu erreichen.

      Leider scheint sie nicht kapiert zu haben, um was es hier geht. Das was die Kleine hier treibt sieht mir sehr nach pubertären Brachialabnehmorgien aus. Hatte ich früher auch ab und zu. In dem Alter fehlt das Verständnis für nachhaltiges Handeln meistens. Man will nur möglichst schnell möglichst viel abnehmen.

      Meistens klappt das ja auch. Das man sich mit solchen Hauruck-Aktionen keinen Gefallen tut, sieht man noch nicht ein. Es fehlt das Verständnis für vernünftige Ernährung (Buh, allein das Wort Vernunft verursacht Pickel) und für die Zusammenhänge im Körper. Erst Erfahrung macht klug. Die fehlt der Kleinen aber noch.

      Eigentlich könnte sie ihr Ding auch in Facebook durchziehen. Andererseits sind hier glücklicherweise mehr Menschen die Verstehen was sie tun als es in der Altersgruppe von Geimazone der Fall ist. Deshalb fürchte ich, ein öffentliches Abnehmen in Facebook würde nur noch ein paar Teenager dazu bringen es diesem Beispiel nachzutun. Das fände ich ehrlich gesagt noch schlimmer als den Blog hier zu ertragen.

      Man muss ja nicht reingucken. 


    • 0 0
    • 15. Mai 2012 09:23
    • Ich schliesse mich dieser Meinung auch an. Ich schätze mal, da wird auch der Link für diesen Hungerstoffwechsel wenig helfen.

      Es ist gerade diese Achterbahnernährung, dass sie keinen Erfolg hat, denke ich.

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 09:07
    • Hab auch mal rein geschaut... Is ja schlimm! Wenn man mal anschaut, was sie nur zu sich nehmen will. Das gehört nun absolut nicht hier her und entspricht alles anderem als MM

    • 0 0
    • 14. Mai 2012 22:53
    • Keine Ahnung vielleicht können die Admins etwas machen... Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt.

    • 0 0
    • 14. Mai 2012 21:32
    • Ist es nicht möglich Blogs die gar nichts zu tun haben mit MM zu benenden (wie zum Beispiel von

      Geimazone).