• Optionen

Wenn unterwegs der Hunger kommt

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:39
    • Danki ja das genau will ich ja net das aufeinmal alle punkte weg sind nur weil ich mich nicht beherschen kann. Wenn ich es nicht mehr aus halte dann werde ich mir eine laugenstange kaufen
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:28
    • Ich hab mir zuletzt öfters Maiswaffeln, Apfelchips, Apfelringe und Nüsse eingepackt. Das hat dann zwar oft auch so 6-10 Punkte in der Menge, die ich dann davon esse, aber das hält auch etwas länger vor. Wenn ich doch länger unterwegs bin und mich zum Bäcker entscheide (kein Türke, BK oder Mäckes!), dann gibt es meine "Süßigkeit": Laugenstange oder -brezel. Da freue ich mich aber inzwischen auch drüber, weil ich nämlich vor MM vor all diesen "Halbsünden" zurückgeschreckt bin, dafür aber regelmäßig meiner Schwäche (Schokolade&Weingummi) erlegen bin. Dafür dann aber richtig. Lieber rechtzeitig etwas essen, über sündige Notmaßnahmen freuen ("ok, jetzt musste das sein. Dafür lern ich ja draus und bin beim nächsten Mal besser vorbereitet!") und es gar nicht so weit kommen lassen, dass man gar nicht anders kann als plötzlich 15-20 Punkte in einem Abwasch zu vernichten...
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:06
    • Danke euch erstmal:-). Ich werde mir mal ein müsliriegel kaufen weil wenn ich dann echt hunger habe bleibt es dann nicht nur bei einem trockenem brötchen oder so dann kommen die berliner maxi menü von mc's oder so das ist es ja leider
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:43
    • @KarinTheresa Mir geht das mit dem BZ auch so. Ganz schlimm. Habe auch kein Diabetes mellitus. Das wurde mehrfach getestet. Wenn ich mehr als fünf Stunden nichts esse wird es mir ganz schnell... Dafür habe ich auch immer den schnellen Zucker dabei. Übrigens bin ich regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle. Das letzte Blutbild ist nur wenige Tage alt. Bei dem enormen Ü-Gewicht wollte ich nicht auf eigene Faust mit einer Gewichtsreduzierung anfangen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:30
    • Huhu, ich bin auch öfters unterwegs... Wenn mich da der Hunger überfällt, ( mir rausscht dann ziemlich schnell d. BZ ab, bin aber kein Diabetiker) kauf ich mir entwerder ne Vollkornsemmel und ess sie trocken, oder mittlerweile hab ich immer einen Riegel in der Tasche und in jeder Jackentasche einige kleine Traubenzucker. Aber ne Banane tut´s auch... ;-) Aber wenn ich wie heute weiß, dass ich über Mittag weg bin und nix zum essen bekomme, dann frühstücke ich schon mal richtig, mit Müsli z.B. dann hält das auch meistens vor bis ich wieder daheim bin... LG Karin
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:30
    • Übrigens, habe ich ganz schnell gelernt, dass ich mir für solche Situationen tagsüber ein paar Punkte in Reserve behalten muss, vor allem wenn ich viel unterwegs bin. Die nicht verbrauchten Punkte kann ich dann später genüsslich vertilgen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:21
    • Du kannst auch super irgendwo hingehen, wo du später die Kalorien nachschlagen kannst. Nur so als Beispiel: bei Nordsee und McDonalds und anderen Anbietern findest du die Kalorienangaben im Netz. Da brauchst du noch nicht mal die Burger, das Eis, den Wrap, den Keks etc. abzuwiegen ( was ja meist nicht geht ), weil das fast alles genormt ist.
      Damit du dann nachher kein böses Erwachen hast, kannst du doch einfach mal so in deiner Freizeit ein paar Sachen dir auf den Inetseiten anschauen, von den Kalorien her. Dann weisst du die Punkte von ein paar Sachen und kannst es je nachdem wie viele Punkte du schon an dem Tag verbraucht hast, den Snack mit einkalkulieren.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:11
    • Ich finde die App fürs Smartphone sehr praktisch. Da weiß ich immer, welche Punkte noch da sind. Und beim Einkaufen kann man gleich mal im Kopf überschlagen was geht. Auch ein Snack in einem Schnellrestaurant ist mal möglich. Gute Bäcker haben eine kcal-Liste daliegen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 08:43
    • Du könntest vorsorgen und dir etwas von zu Hause mitnehmen. Einen Apfel, ne Banane oder einen Müsliriegel in de Tasche, damit bist du auf der sicheren Seite
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 08:36
    • Hallo zusammen was macht ihr wenn ihr in der Stadt oder so seit und ihr hunger bekommt?????? habe keine lust meine waage mit zu schleppen. Würde mich über Tipps echt freuen
      LG Tina