• Optionen

Neue Gemüsevariationen gesucht!

    • 0 0
    • 20. Mär 2014 14:36
    • Probiere doch auch einmal Rotkohl und Rote Bete, beides roh und fein geschnitten bzw. geraspelt. Darüber eine magere Marinade, lecker und sehr gesund und bereichert jede Rohkostplatte, auch farblich. Zu Roter Bete passen wunderbar ein paar Walnüsse...
      Ganz besonders empfehlen kann ich frische Sprossen. Knackig und supergesund. Beim Keimen vervielfachen sich die Inhaltsstoffe, aber nicht die kcal. Man kann sie einfach selbst ziehen, z.B. aus Linsen oder Alfalfa, auch ohne Keimgerät.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:49
    • @ilona Ja das weisich bereits, vielen Dank. ;-) Ich suche grade ja aber nach neuen Rohkostmöglichkeiten - Fazit: ich mache mir Gedanken. ;-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:25
    • Avocado haben sicherlich ein paar "fettige" Kalorien mehr, aber sie Unterstützen das Abnehmen. Das nutze ich selber!
      Da wirst Du Dir wohl nicht drum herum kommen, Dir selber ein paar Gedanken machen zu müssen!!
      Mahlzeit...
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:24
    • Ich mag Broccoli und Blumenkohl auch nicht gerne roh, aber Du kannst sie kurz blanchieren und kalt abschrecken, dann schmecken sie gut und lassen sich auch gut dippen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 13:13
    • Vielen Dank ihr Lieben! Rettich und Kohlrabi sind ne super Idee. Leider finde ich hier grade nichts, aber frische Radieschen haben mich heute früh beim einkaufen angelacht, das ist immerhin mal wieder was anderes. Avocado hat ja leider so viele Fette, die esse ich eher selten und mache dann immer meine Dips damit. Das man Brokkoli oder Blumenkohl roh essen kann (also eingeweicht) kann ich mir vom Geschmack her nicht wirklich vorstellen. Ich denke das ist für mich eher keine Alterntive.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 09:20
    • Moin,
      habe mir Kohlrabirohkost gemacht.
      Mit Lauchzwiebeln (3), frischem Koriander (5 Stengel), Sesamöl , Limettensaft, Sojasauce, geröstete Erdnüsse(20g).Salz,Pfeffer.
      Oder...
      Zucchini -Avocado-Salat
      Zucchini raspeln, Avocado würfel, frischer Koriander, geröstete Erdnüsse(20g), Sesamöl, Limettensaft,Sojasauce,Salz,Pfeffer, Chilipulver
      Die Salate sind mir auch als Abendessen gut bekommen
      Gruß
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 09:05
    • Melone ist auch relativ niedrig bei obst, immerhin nur halb so viel wie apfel
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 22:07
    • Ach so, und ich glaube alle Arten von Beeren haben wenig Fruchtzucker.
    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 21:38
    • Ich esse total gerne Rettich. Alle möglichen Sorten, aber am Liebsten den roten, Radieschen oder Navette. Kohlrabi ist auch super Rohkost. Man kann aber z.B. auch Blumenkohl und Brokkoli roh essen. Einfach Wasser im Wasserkocher heiß kochen und Blumenkohl/Brokkoli ca zehn Minuten einweichen lassen, dann sind die nicht mehr ganz so hart und gut essbar wie ich finde.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 21:27
    • Mädels, ich würde zu gerne meine Rohkostplatte etwas erweitern, kaum durch suche ich den Handel nach neuem - sieht man nur die Standarts. Was kann man noch gut und lecker roh essen? Möhren, Paprika, Gurke, Tomaten sind Standarts und füllen bei uns 75% des gesamten Kühlschranks. Gibt's da nicht auch noch was anderes? Oder habt ihr Obstgeheimtipps die nicht voller Fruchtzucker sind?