• Optionen

Buch mit Nährwerten

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 14:09
    • Danke schön, Bauernhof.
      Ich habe es mir bestellt. Kann es morgen abholen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:34
    • Ich benutze auch das Buch "Kalorien mundgerecht"- einfach super, wirklich lobenswert.
    • 0 0
    • 19. Mär 2014 12:08
    • Danke schön, Ilona!
      Klingt vielversprechend. So was habe ich gesucht...
      Werde ich mir direkt mal ansehen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 22:04
    • Hallo,
      ich benutze seit Jahren "Kalorien Mundgerecht".
      Neuauflage erscheint im Mai:

      Über 2.800 Lebensmittel mit über 30.000 Nährwertangaben, portionsgerecht angegeben und unkompliziert in der Handhabung: So führt Kalorien mundgerecht Millionen Menschen seit Jahrzehnten durch den Ernährungsalltag. Neben Kilokalorien, Kilojoule, Eiweiß, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Fett und Broteinheiten zu jedem Lebensmittel, ist die 14., komplett überarbeitete Auflage um die Angaben zu Zucker, gesättigten Fettsäuren und Natrium ergänzt worden. In übersichtliche Kapitel geordnet und mithilfe eines ausführlichen Registers und der praktischen Daumenstanzung lassen sich alle Lebensmittel im Handumdrehen finden. Dank einer optimalen Tabellenstruktur sind die Nährwertangaben sehr gut ablesbar. Gängige Fertiggerichte bekannter Marken finden sich ebenso in der Tabelle wie Grundprodukte oder selbst zubereitete Gerichte nach üblichen Rezepturen. Sämtliche Nährwertangaben sind in mundgerechter Form, d. h. in Stück oder Portionen angegeben. Optimal geeignet für Diabetiker (mit Broteinheiten bzw. Kohlenhydrat-Portionen). Aus dem Inhalt: - Milch und Milchprodukte - Gemüse und Obst - Getreide und Getreideprodukte - Fleisch, Eier und ihre Produkte - Fette und Öle - Desserts, Eis, Schokolade und Süßwaren - Saucen Fertiggerichte, Fixprodukte, Snacks - Getränke
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 10:35
    • Hallo!

      Kennt jemand von euch ein gutes Buch, in dem wirklich viele Angaben zu den einzelnen Lebensmitteln gemacht werden?
      Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Kalorien.
      Es darf ruhig ein fetter Schinken sein, aber auch ein Buch für unterwegs.

      Ich habe etwas gegoogelt, aber noch nicht das Richtige gefunden.
      Freue mich über eure Buchvorschläge.