• Optionen

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dampfgarer?

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 19:23
    • Ich hab mir gerade nen Reiskochger von Lidl gekauft, dabei ist auch ein Dampfgarer Einsatz, meint ihr das funktioniert wirklich und schmeckt auch gut ? :D
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 17:07
    • Also ich habe so einen Dampfgar- TOPF mit mehreren Einsätzen. Der ist ursprünglich zum Manti kochen gedacht, würde ihn aber gerne mehr zu anderen Sachen benutzen. Z. B. für Gemüse und evtl mal Fisch oder Geflügel. Kennt jemand ein gutes Rezeptbuch für solche Töpfe?
      LG Mel
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 16:26
    • Wir haben uns gestern einen gekauft, damit kann man ja echt einiges machen. Momentan sind wir uns aber noch am einlesen, da wird dann die Tage fleißig experimentiert
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 17:16
    • Alles Gute zum Geburtstag! Ist doch super, eure Verbindung funktioniert doch toll!
      Ich denke dir wird das auch gut gefallen und gut schmecken, mit dem dampfgaren.

      Jivana
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 16:35
    • Na toll!

      Da folge ich Jivanas Bemerkung, welchen Dampfgarer sie hat, gehe gleich mal zu Amazon, bestelle ihn und ........ heute bekomme ich von meiner Tochter einen Dampfgarer zum Geburtstag!!

      Na, dann kann der andere, wenn er morgen oder übermorgen eintrifft, gleich wieder zurück!!

      Liebe Grüße und hoffentlich macht mir die Damfpgarerei auch so viel Spaß, wie ich mir erhoffe!

      Beate
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 15:45
    • Hallo kleiner Puffel,

      mein Dampfgarer kann sicher nicht mehr als die Korbeinsätze.
      Allerdings passt sicher einiges mehr rein, da ja auch 3-stöckig.
      Und dann wird auch die Zeit angezeigt.
      Ich brauche also nicht ständig auf die Uhr schauen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 15:40
    • Hallo Birne,

      ich habe diesen hier: Philips HD9140/91 Dampfgarer

      Ich mache auch Kartoffeln und Möhren, aber auch Pastinaken und Zucchini.
      Kohlrabi, Rosenkohl usw. eigentlich fast alles Gemüse.
      Lachs und Hähnchenfleisch, wenig gewürzt ist auch echt lecker.
      Und morgen versuche ich Zuckererbsenschoten mit Kabeljau und Kartoffeln.
      Ist halt praktisch, weil man alles in den einen Garer tun kann.

      LG

      Jivane
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 15:37
    • Hallo!

      Wir haben vom fleißigen Chinesen einen einfachen Einsatz mit Füßchen für Kochtöpfe, in die man Gargut legen kann, die dann über dem köchelnden Wasser im Dampf gegart werden.
      Kann ein Dampfgarer mehr als das, was wir uns platzsparend für 2,50 zugelegt haben?
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 15:05
    • Was hast Du denn für einen Dampfgarer? ...und was kochst Du darin?
      Ich habe einen, der in den Backofen ( Neff ) geschoben werden kann. Besonders gut schmecken mir Möhren und Kartoffeln dampfgegart,
      das Aroma ist besonders gut...

      LG, Birne
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 14:47
    • DANKE fürs Korrigieren;-)!
      Ja, ich dachte mir schon das dass nichts mit den Punkten weiter macht.
      Aber das macht nichts, es schmeckt auf jeden Fall sehr lecker aus dem Dampfgarer.
      Sogar Fleisch und Fisch.
      Und man braucht so gut wie kein Salz und kein Fett.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 14:36
    • Habe den Titel dann mal berichtigt ;-)..Erfahrungen mit dem Dampfgarer habe ich nicht, nur von Thermomixprobekochen, finde es da auch genial. An den Punkten ändert sich dadurch nichts, da Man Lebensmittel ja immer roh wiegt und die Punkte der rohen Zutat nimmt...und beim Garen wird nur Wasser entzogen ( bei Dampfgaren wahrscheinlich weniger), und das hat keine Kalorien.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 14:13
    • Natürlich muss es heißen: Hat jemand Erfahrungen mit einem Dampfgarer, Sorry!
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 14:10
    • Ich habe mir vor 2 Wochen einen zugelegt, im Zuge meiner Abnehmwünsche.
      Nun habe ich ihn einige male auch ausprobiert und finde das Kochen darin toll.
      Sind die Punkte einfach gleich, als wenn das Essen gekocht wird, oder gibt es doch Unterschiede?