• Optionen

Hilfe!! Ist das normal?

    • 0 0
    • 15. Mär 2014 13:07
    • Keine Sorge, ich habe nach nem großen Abendessen schonmal
      mehr als ein Kilo am kommenden Tag drauf gehabt.
      An übernächsten war es dann wieder futsch ...
      Also keine Sorge wegen 200gramm ;)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 13:01
    • Die Sportpunkte hatte ich komplett überlesen :P

      Ich trage meine Sportpunkte auch immer mal wieder in mein Tagebuch ein, aber ohne Punkte das mit den Punkten zu verrechnen ;)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 12:21
    • Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig.

      Am ersten Tag hab ich die Punkte tatsächlich nicht alle aufgegessen, weil mir das da noch nicht klar war. Gestern aber schon. Das ich noch welche über hatte liegt nur an den Sport Punkten, die man ja nicht aufessen muss :O).
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 12:03
    • Kein Grund zu frusten 200g gehört auch mal zu den normalen Schwankungen (Hormone, Klo-Gang, Wasser etc.) Tu Dir doch einfach den Gefallen und wieg Dich nur wöchentlich, dann erhältst Du aussagekräftige Resultate.

      Außerdem muß der Körper, vor allem Magen und Darm, erstmal umstellen. Er hat mehr mit der Verdauung zu tun wenn Du auf ausreichend Gemüse und Ballaststoffe in Deiner Ernährung achtest.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 12:03
    • Hallo Salsera,
      ja, völlig normal. Je nach dem, was man so am Vortag gegessen und getrunken hat, in welchem Zyklusstadium du bist, ob du extrem Sport gemacht hast und noch einige andere Faktoren führen zu natürlichen Gewichtsschwankungen. Darum nicht zu oft auf die Waage. Wenn Du nur einmal die Woche auf die Waage hüpfst vermeidest du solche Panikattacken, da Du Deinem Körper dann auch die Zeit gibst Fett loszuwerden und du im Durchschnitt weniger wiegst (Gewichtsschwankungen mit eingerechnet).

    • 0 0
    • 15. Mär 2014 12:02
    • Hey Salsera,
      mach dir mal keinen Kopf, das Gewicht kann immer mal wieder schwanken, zum Beispiel wenn du deine Tage bekommst, Muskelkater hast oder sonst i-was einlagerst.
      Würde in meinen Augen also unter natürliche Schwankungen fallen ;)
      Habe aber gerade nochmal dein Ernährungstagebuch und mir ist aufgefallen das du leider nicht deine angedachten 30 Punkte aufisst...
      Das ist nicht gut, da du i-wann in den Hungerstoffwechsel kommst...

      Hier, lies dir das mal durch ;)

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

    • 0 0
    • 15. Mär 2014 11:48
    • Hallo,

      ich bin ja erst seit 2 Tagen dabei und habe mich gestern das erste Mal gewogen. Heute bin ich mit vollem Elan wieder auf die Waage und sie zeigt 200 g mehr an :O(. Sind das die natürlichen Schwankungen? Das ist ganz furchbar deprimierend!!