• Optionen

Dreizehn Kilo bis Juni??

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 19:40
    • Hallo Pukki,

      auch ich würde dir davon abraten, ein solch schnelles Ziel erreichen zu wollen.
      Selbst wenn du es ohne weitere Probleme schaffst, wird das Gewicht halten hinterher kaum oder nur schwer möglich sein. Wenn du ein bisschen mehr wieder isst, kann es schon passieren, dass du zunimmst (schau dir mal meine Gewichtskurve an!). Ich habe auch zügig abgenommen. Nicht 10 kg in 3 Monaten, aber auch etwas zu schnell in den Phasen, in denen ich abgenommen habe. An meiner Kurve sieht man leider recht gut, wie das Gewicht wieder nach oben gehen kann, wenn man sich dann nicht mehr so gut im Griff hat.
      Eine Diät, bzw eine Ernährungsumstellung, sollte so sein, dass man sich ein Verhalten antrainiert, dass man auch im Alltag ein Leben lang beibehalten kann. Dazu ist eine möglichst schnelle Abnahme einfach nicht geeignet und man wird daran nur kurze Zeit Freude haben (vermute ich).

      Dennoch ist das Programm super und wir sollten dankbar sein, dass hier eine so tolle Unterstützung angeboten wird, die auch darüber hinaus geht, stupide die gestellten Fragen zu beantworten und von Erfahrungen (gut wie schlecht) lebt und bereichert wird.

      Alles Gute dir, PukkI!
      Cara
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 18:42
    • Hallo Pukki... bis Juni sind nur noch 2,5 Moante, das sind 10 Wochen, da wird es schwer mit einer Abnahme von 10 Kg, denn MM ist ein Abnehmprogramm, bei dem man langsam aber gesund und nachhaltig abnimmt, sprich im Durchschniitt 500g die Woche, anfangs kann es aufgrund von Wasserverlust aber mehr sein. Wichtig ist es alle Punkte aufzuessen, auch die Sonderpunkte, sonst droht der Hungerstoffwechsel und damit der Jojoeffekt...lies dazu mal dies:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:49
    • Und ich denke das das bis ende juni machbar wãre :-)

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:48
    • Hey @pukky :) ich bin seit gestern dabei und wie ich gesehen hab sind wir ziehmlich ähnlich vom start und zielgewicht, würd mich freun mehr von dir zu lesen. :-)
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:45
    • Huhu :) Also ich bin nun erst seit dieser Woche dabei und möchte eigentlich bis Anfang Juni 10-13 Kilo abnehmen. Was meint ihr? Ist das realistisch/zu schaffen? Bisher klappts ganz gut mit den Punkten. Sport treibe ich so ca. 2-3 Mal in der Woche für ca. 1 Stunde jeweils :)

      Wäre nett wenn ihr mir mal so eure Erfahrungen schildert und mir etwas Mut macht :D

      Danke :))