• Optionen

Legt ihr Sündentage/Wohlfühltage etc ein?

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 09:08
    • Danke euch allen für die antworten!

       

      Es beruhigt mich zu wissen das ich ausser das tägliche wiegen*schäm alles soweit richtig mache:-)

      Dann bin ich gespannt wie es weiter geht.

       

       

      lg jessie

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 08:40
    • Hi Jessie!

       

      Langsames Abnehmen ist ok und auch gesund!

      Um so mehr Gewicht man am Anfang hat, um so mehr nimmt man am Anfang ab.

      Bei mir geht es auch recht langsam, aber es geht Abwärts mit dem Gewicht. Und darauf kommt es ja letztlich an. Außerdem willst du dein Gewicht am Ende ja auch halten können. Daher ist eine langsame Gewichtsreduzierung mit Ernährungsumstellung, die man beibehalten kann, am besten.

      Mach dir da keinen Stress. Außerdem musst daran denken, wenn du Sport machst, straffst du deinen Körper und baust evtl. etwas an Muskeln auf, die wiegen ja auch was.

      Bei mir wurde im Fitnessstudio letztens ein Check-up gemacht. Da wurde nicht nur das Gewicht gemessen, sondern auch der Umfang von Oberarm, Oberschenkel, Hüfte und Taille und der Körperfett-Anteil. Da hab ich noch viel mehr Vergleichsmöglichkeiten und bin schon voll gespannt auf den nächsten Check-Up ;)

      Wünsch dir noch viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen, wenn es mal nicht so läuft wie geplant ;)

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 08:38
    • Guten Morgen!

      Wie viel man am Tag abnimmt? Wenn du abnimmst dann pro Woche und das waren bei mir meist so 300 - 1000 g. Das hängt aber auch von deinem Anfangsgewicht an und davon wie oft du z.B. Sport machst etc. Zudem geht es am Anfang meist etwas schneller und danach pendelt es sich bei einer gewissen Grammzahl ein.

      Es ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, wenn du dir mal was kalorienreiches gegönnt hast danach oder davor etwas Sport zu machen. Ich handhabe es auch so. Oder ich esse dann am Tag danach einfach etwas weniger als sonst und lasse ein paar Punkte übrig. Man sollte das aber nicht zu oft machen, da der Körper sich ja an die Ernährungsumstellung gewöhnen soll und das funktioniert schlecht, wenn man dauernd Ausnahmen macht etc.

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 08:36
    • Hallo,

      ich bin ja eine derer, die wohl die meisten "Ausnahmetage" macht, glaube ich. Und dennoch klappt es ganz gut - und ich bin mit der Art und Weise zufrieden.

      Schlemmertage sehen bei mir so aus: tagsüber normal essen (überwiegend Gemüse), dann abends nach Lust und Laune. Da ich immer recht schnell satt bin, schaffe ich so ganze Teller im Restaurant eigentlich nie. Auf Geburtstagen mit Buffet esse ich langsam und probiere von allem etwas- naja, von allem geht nicht, da bin ich zu schnell satt. Wenn die Möglichkeit besteht, iss vorher eine leichte Suppe, das füllt schon mal den Magen. Und sonst immer viel trinken beim Essen, das lässt das Sättigungsgefühl auch schneller erscheinen.

      Wichtig ist wohl, trotz Schlemmereien Maß zu halten. Zumal man davon nicht zunimmt, sondern nur etwas langsamer abnimmt. Und empfehlenswert ist, dennoch nur Wasser zu trinken, da die Getränke am meisten reinhauen, da sie einfach nicht satt machen und irrsinnig viele Kalorien haben.

      Was die tägliche Abnahme anbelangt - lass das tägliche Wiegen bloß sein, sonst bist du nicht lange hier, da du zu schnell Frust bekommst. Einmal die Woche reicht vollkommen aus. (Tägliches Wiegen war bei vielen im Bekanntenkreis einer der Gründe, warum mit Essumstellungen aufgehört wurde.)

      Gesund ist eine Abnahme von 500g pro Woche - also nicht einmal 100g pro Tag. Und auch das ist eher Stoffwechselbedingt und je weiter du vorran kommst, desto langsamer nimmst du ab. Such also gar nicht nach "irgendwelchen Werten", denn jeder Mensch ist anders und kann daher nicht in ein Schema gezwängt werden. Denn wenn ich meine Freundinnen nehmen würde als Messlatte, müsste ich sagen: "Zwei Tafeln Schokolade und viel essen am Tag macht schlank."

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 08:10
    • Guten morgen!

       

      Danke für deine antwort.

      Ich seh es so wie du.

      Mein glück ist das ich eh nicht so auf süßes steh.Mein problem ist eher das deftige gute essen.lol

      aber was sich bei mir geändert hat ist das ich ein echt schlechtes gewissen hab.also zum beisiel gestern abend auf arbeit hab ich ein calipo wassereis gegessen und als ich daheim war hab ich direkt 30knapp sport gemacht.

      Wie viel ist denn normal am Tag abzunehmen?Ich hab das gefühl das es bei mir zu langsam geht..

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 07:52
    • Also ich gönne mir weiterhin ein Abend die Woche meine Nascherei (nur halt weniger als vorher) und lass das zwischendurch naschen dafür mehr weg.

      Auf Geburtstagen etc. versuche ich es nicht zu übertreiben, will aber auch nicht in der Ecke stehen, und schlechte Laune schieben, weil ich nichts von den Leckereien darf ;)

      Versuche einfach meine Ernährung schrittweise zu ändern. Wenn ich das von heute auf morgen radikal mache, bin ich wahrscheinlich mit meiner Laune nicht mehr zu genießen.

      Da ich aber auch erst seit kurzem dabei bin, schau ich einfach mal, wie das so klappt. Wenn es nicht funktioniert, werd ich die kleinen Sünden halt noch weiter reduzieren.

      mach mir bei dem Ganzen keinen zu großen Stress. Und außerdem versuch ich die Sünden mit Sport, bzw. mehr Bewegung auszugleichen.

      Ich finde zumindest kleine Belohnungen müssen hin und wieder sein. Das ist gut fürs Wohlbefinden und ich finde man ißt ein kleines Stück Schokolade z.B. dann auch mit mehr Genuss, als wenn man wie vorher alles ohne nachzudenken in sich reinschiebt.

       

      Gruß Sakura

       

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 01:22
    • Ja, hin und wieder mal, aber nicht ständig.

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 23:47
    • Und wenn ja wie sehen die dann aus?

      Wie weit weicht ihr von eurem sonstigen Ess-Alltag ab?

      Sonntag ist ja Muttertag und Juni gehts für ein paar Tage weg...ich möchte nicht auch an solchen Tagen strengen Diät halten.

      Was macht ihr wenn ihr doch mal übertrieben habt?Strafe am nächsten Tag?

       

      Würde mich über Antworten,Tipps und Tricks freuen!

       

      lg jessie