• Optionen

Meine mutter und Döner

    • 0 0
    • 06. Mär 2014 19:55
    • Hab heute mittag mit mama nur ein salat mit knobisosse gegessen..mein freund nach der arbeit wollte ein dönner haben also habe ich heute abend dan ein miniteller nur fleisch gegessen...heute auser dem salat nur banane fuer die sonderpunkte...war halt ein blöder tag aber morgen kuck ich zum ausgleichen das ich die ganzen sonderpunkte an gemūse verwende!!!
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 18:32
    • Hmmm, mal ganz ehrlich,
      ich würde mir einfach den Döner bestellen wie ich ihn mag, ohne Bedenken, ohne Reue und diese etwas müßige Rechnerei mit den Gehalten der Saucen. Da hat doch vermutlich eh jeder Laden sein eigenes Rezept mit sehr schwankenden Kalorien.

      Am kommenden Tag einfach wieder ins Programm einsteigen und wenn die Abnahme der Woche nicht ganz im Wunschlevel ist, dann nicht jammern sondern ganz entspannt weitermachen.

      Wir wollen doch alle gesund und mit Genuß abnehmen? Mal eine kleine Ausschweifung stellt doch weder das Programm noch Deine Ziele in Frage.

      Also bestellen und genießen!

      (aber ohne schlechtes Gewissen, sonst sind es vielleicht 100 g mehr auf der Waage aber 5 kg amehr uf Deiner Abnehmseele und 5 kg sind ein echt ne Menge ;-) )

    • 0 0
    • 06. Mär 2014 17:58
    • Das mit der Soße und deren Energie mag sein.
      Die tradierte Unterstellung, scharf mache schlank ist aber natürlich eine andere Sache.
      Wir hatten dazu neulich eine Diskussion in der Mensa.
      Metabologen/Ökotrophologen sind wir aber nicht und hatten nicht die Kombi aus Zeit und Lust, das an der Literatur herauszuarbeiten.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 17:41
    • @puffel das weiß ich nicht
      aber die scharfe soße hat vielleicht weniger kalorien? die hellen soßen sind meist auf basis von mayo

      ich liebe döner. wenn man einen guten dönerladen hat, dann hat das fleisch auch weniger fett (fett ist halt billiger). ob vegi döner jetzt kalorisch besser sind möchte ich mal bezweifeln, das zeuch wird ja frittiert!

      der fladen bei der türkischen pizza ist viel dichter als das dönerbrot, wie kommt ihr auf die idee es hätte weniger kalorien?
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 17:07
    • Gibt es einen Beweis, dass die Aktivierung von TRPV1-Kanälen (ddurch den Verzehr von Scharfem) "den Stoffwechsel ankurbelt"?
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 14:08
    • ich würde da auch eher zu einer Türkischen Pizza ohne Fleisch greifen, denn das Brot vom Döner haut direkt mal rein, und ess es scharf, das soll ja auch gut sein ;-)
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 07:27
    • Ich nehme schon an, daß die Punkte für einen Döner mit Soße sind, sonst ist´s doch keiner...diese Werte aus irgendwelchen Tabellen sind natürlich alles nur durchsnittswerte, wie alles was essen in Rsttaurants angeht...sicher kann man wohl nur bei so Ketten wie Mc Donalds, Nordsee oder soe sein, ansonsten hat natürlich jedes Restaurant seine eigenen Rezepte und außer dem Koch, weiß keiner genau was so dran ist. Aber es ist ja in so einem Fall auch nicht wichtig, ob es ein Punkt mehr oder weniger ist...solange man nicht täglich solche Sachen ißt.
    • 0 0
    • 06. Mär 2014 06:49
    • Ja das klingt doch super...ein veggidönner....darf da aber aus knobisosse dran...also sind die 12.9ptke mit sosse???...hab auch gedacht einfach ein gemischten salat zu essen
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 22:05
    • Pommes azs dem Imbiß haben im Durchschnitt 323 kcal ( 6,5 P) pro 100g, eine kleine Portion davon hat 160g, das sind 10,3P. Da würde ich dann doch eher einen Döner essen, der enthält wenigstens gesundes Gemüse...wie wäre es mit einem Vegidöner, da hat einer "nur" 643 kcal ( 12,9 P)

      Quelle: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_doener_vegetarisch/
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:48
    • Wowwww...das muss ich mir dan noch mal überlegen....sonst muss ich ja frühstück weg lassen.....und so eine pocion pommes im dönnerladen???
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:40
    • 18 PUNKTE
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 21:08
    • Halloooo schönen abend...gehe morgen meine mutter besuchen und sie möchte gerne morgen dönner essen gehen....wo wir hin gehen machen die die dönners in einer normalgrössee...wieviel punkte kann ich den fuer so ein dönner mit knoblauchsosse nehmen???