• Optionen

Punktesystem merkwürdig

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 09:48
    • @Anabelle: Was mir persönlich nur fehlt ist eine Einsicht in die Nährwerte, sprich: das man i-wo in seinem TB noch einen Button hätte wo man draufklicken klann um zu sehen wie viel Gramm KH, EW, Fett etc. man zu sich genommen hat. Das ist für eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig.

      Einfach scheint mir dieses Programm zu sein, obwohl mir angezeigt wird das diese 31 P + 66 SP1850 kcal. haben und das ist eindeutig zu viel. Haben dürfte ich nur 1500kcal. Heißt, ich müsste dann Punkte abziehen oder wie? Denn wenn ich jetzt mit den 31 + 6 starte, nehme ich meine 2 kg wieder zu, die ich in der letzten Woche mit Weight Watchers und Sport abgenommen habe oder wie? Denn ich nehme ja dann (hier) mehr Punkte bzw. Kalorien zu mir als in den letzten Wochen. Das ich dann wieder zunehme währe logisch oder?

      Ich will das Programm ja auch gar nicht schlecht machen, ich habe nur Angst das ich wieder zunehme.

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 09:14
    • Man braucht nur die Erfoglsgeshichten von den Mitgliedern lesen um zu erfahren das diese Program erfolgreich ist.Ich bin immer wieder erstaunt dass dieser tolle Program und Austauschmöglichkeit  KOSTENLOS zu verfugen steht und bin dafür sehr dankbar.  Die Administrators bemühen sich die Wünschen der Mitglieder nachzukommen und machen immer wieder Verbesserungen. Aber ganz Ehrlich am Basisprogram will ich nichts geändert oder "verbessert" haben. Was mir am besten gefällt bei MM ist das diese Program einfach, unkompliziert und effektiv ist. 

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 20:56
    • Hallo Rumo,

      mit den Nährwertangaben kenne ich mich schon bestens aus. Ich kann berechnen wer wieviel Nährwerte jeder bei Kalorien im Gramm & % Bereich braucht. Ist halkt ne schwierige Rechenfrage. Aber wenn man es für sich weis, dann klappt es bestern.

      Gerade mit dem Kalorien zählen habe ich 9 Kilo abgenommen die auch unten bleiben. Ich suchte nur ein Programm das vielleicht bissel einfacher zu handhaben ist als mit den riesen Zahlen beim Kalorien zählen. Mit den einzelnen Komponenten (Nährwerten) beschäftige ich mich ja, das ist nciht das Problem, aber das hat man hier nciht, deshalb zweifel ich ein wenig.

      Eine Ernährungsberaterin brauche ich nciht, das habe ich selber mal vor Jahren gelernt.

      Das hat nichts damit zutun ob man sich besser kennt als ein Programm. Aber das Thema würde jetzt zu weit führen.

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 20:50
    • Hallo,

      du wirst kein Programm finden, das für jeden einzelnen alles findet, was er wie essen darf - wenn du dich gern an solche Sachen halten willst, gib das Heidengeld für Meta aus und schau, ob es für dich passt. Ich persönlich halte aber wenig davon. Und ein wenig Eigenverantwortlichkeit sollte man schon an den Tag legen, wenn einem wichtig ist, was wieviel von jeder Komponente hat.

      Die Berechnungen für jeden einzelnen, was er essen darf an kcal pro Tag, schwanken von Seite zu Seite - ich kann dir nur sagen, die Punkte hier funktionieren. Ich habe anfangs auch sehr an dem hiesigen Konzept gezweifelt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Anfangs hatte ich große Probleme, alle Punkte aufzubrauchen - weil ich auch dachte, ich bräuchte weniger. Fakt ist, bei mir hats gut geklappt und obwohl ich 1-2 mal pro Woche nicht auf meine Punkte schaue, nehme ich im Monat immer 2kg ab. Mich hat das Konzept hier definitiv überzeugt!

      Allerdings muss jeder seinen Weg finden, und vielleicht ist Kalorien zählen nix für dich. Beschäftige dich mit den einzelnen Komponenten (Eiweiß, KH, Fette) und stelle dir darauf basierend deinen Ernährungsplan zusammen, so wie du denkst, dass du es brauchst. Du wirst dich ja besser kennen als irgendein Programm. Notfalls gehst du mal zur Ernährungsberatung kannst die Informationen von dort auch hier einfließen lassen.

       

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 20:35
    • Ich habe da mal eine Frage. ICh habe verstanden das die hiesigen Punkte je 50 kcal. haben, aber dabei kann man Fett, Ballaststoffe, Eiweiß und Kohlenhydrate nciht wirklich kontrollieren. Die einen brauchen mehr Eiweiß, die anderen mehr Kohlenhydrate oder weniger, mehr/weniger Ballaststoffe usw. 

      Da stelle ich mir die Frage wie gut das System tatsächlich ist?

      Mit Weight Watchers habe ich so meine Probleme, denn ich nehme in der 1. Woche ab, dann wieder zu und pendel. Denke das wird hier i-wie das gleiche sein.

      Dazu kommt das ich 31 Punkte + 6 Sonderpunkte habe = 1850kcal, aber mehr wie 1500kcal. sollte ich laut Formel gar nicht haben.