• Optionen

Stillen und Punktezahl

    • 0 0
    • 28. Feb 2014 01:43
    • Hallo Sylwi,
      Ich hatte auch in der ersten Woche 3kg und in der zweiten Woche 2 kg abgenommen (ja, der Großteil sicher Wasser). Allerdings hab ich vorher das Doppelte bis Dreifache gegessen. Das war kalorientechnisch also auch eine Extremsituation für meinen Körper. Unabhängig vom Stillen wollte ich aber auch nicht mehr als 500 Gramm wöchentlich abnehmen. Deshalb hab ich eine Woche lang ca.6 Punkte mehr gegessen. Damit hab ich dann 100 Gramm abgenommen. Danach bin ich nur noch drei Punkte runtergegangen. Ich hatte da schon nicht mehr voll gestillt, aber mit meiner angesetzten Punktzahl lag ich wohl zu niedrig (hatte mir zuerst nur 2extra berechnet). Mit deinen 9 Extra liegst du aber schon relativ hoch und die 2,6 kg sind für den Anfang jetzt nicht sooo extrem, deshakb würde ich dir empfehlen, die kommende Woche genauso weiterzumachen. Wenn du nochmal mehr als 500 Gramm abnimmst, dann iss halt nochmal 3 Punkte mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das jetzt auch von alleine einpendelt.

      LG Denki
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 23:47
    • Hallo! Hatte vor ein paar Tagen bereits eine Frage zum Thema MM und Stillen gestellt. Bin jetzt seit 1, 5 wochen dabei und habe 2, 6 kg verloren. Stille meinen Sohn und sollte laut Hebamme langsam abnehmen, da sonst Giftstoffe in die Muttermilch übergehen könnten. Eine Abnahme von 500 g /Woche sind in der Stillzeit angemessenen. Nun habe ich Bedenken aufgrund meiner schnellen Abnahme und frage mich, ob es sich dabei überwiegend um Wasser handelt? Überlege, ob ich noch eine Woche mit der aktuellen Punktzahl weitermache und dann entscheide oder direkt die Punktzahl erhöhe. Ich hatte mir 9 zusätzliche Punkte fürs Stillen berechnet. Könnte mir jemand einen Tipp geben?