• Optionen

Braucht ihr eure Punkte komplett auf?

    • 0 0
    • 23. Okt 2010 23:54
    • Nein, ich habe anfangs nicht zugenommen, aber es hat schon ein paar Tage gedauert bis die Waage weniger anzeigte. Ich habe montags angefangen und samstags hatte ich 500g weniger. Also ich habe nicht sehr viel auf ein Mal abgenommen, dafür aber stetig zwischen 300 und 500g. pro Woche, je nachdem wie viel Sport ich gemacht habe. Ich würde vielleicht mehr abnehmen, wenn ich mich nicht wie ich gleich beschreiben werde verhalten würde.
      Ich halte mich die ganze Woche über genau an die Punktevorgabe, versuche täglich 30 Minuten mit dem Fahrrad zufahren, klappt nicht immer, besonders dann keine Lust wenns regnet. Aber seit drei Wochen gehe ich ein Mal pro Woche zum \"Zumba\". Lateinamerikanischer Work out dance, erinnert ein bißchen an Aerobic, macht echt Spaß. Aber dann kommt das Wochenende, Samstag: Ich frühstücke gemütlich mit meinem Mann, Punkte noch kein Problem, zwischen 14 und 16Uhr trinken wir zusammen einen Kaffee, ich esse meinen Müslie Riegel, alles im grünen Bereich , aber dann:Döner oder ähnliches,Punkte... ich höre auf zu zählen.
      Sonntag: Frühstück mit Mann und Sohn, der Fussball spielt und um 13 Uhr zum Spiel fährt, wir Eltern fahren gegn 14 Uhr zum Spielort. Ich esse unterwegs meinen Müslie Riegel. Im Stadion bin ich zum Glück aufgeregt, so dass ich keine Bratwurst will. Aber dann zu Hause nach dem Spiel, ca.18 Uhr, Hunger!!!!!!! Letzten Sonntag gab Pommes aus dem Backofen, einen gemischten Salat, Geflügelwürstchen, Ketchup. Punkte habe ich vorsichtshalber Mal nicht gezählt.
      Montags morgens auf der Waage, 500g weniger als am Montag zuvor. Also in einer Woche 500 g abgenommen.
      So geht das jetzt seit Ende September, ich habe 3,5 kg abgenommen, für den Zeitraum vielleicht nicht viel, aber heute Morgen habe ich eine Jeans angezogen, die ich vor 2 Monaten nicht zu bekam. Ich habe mir kein Ziel gesetzt bis wann ich wie viel Kilo abgenommen haben will, ich möchte nur, das das Gewicht langsam aber sicher weniger wird. Auch wenn ich eine zeitlang nicht weiter abnehmen würde wäre dies ncht so schlimm, ich möchte nur nicht wieder zunehmen. Ich glaube, wenn man sich nicht unter Druck setzt klappt es auch mit dem abnehmen.
      Also Gedult, sich nicht unter Druck setzen und bei jedem kleinen Schritt sich über den Erfolg freuen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochende wünscht Tusnelda (Der Text ist ein bisschen lang, t`schuldigung, macht aber vielleicht Mut)
    • 0 0
    • 23. Okt 2010 11:46
    • Danke für deine Antwort :)) war es denn Anfangs so, das du zugenommen hast weil du mehr isst als eigentlich sonst?
    • 0 0
    • 23. Okt 2010 11:35
    • Hallo Dolce_Vita,
      mir ging es genauso wie Dir, als ich gesehen habe wie viel ich essen sollte, dache ich nur, \"oh mein Gott, das ist ja erheblich mehr als ich jetzt esse\". Aber ich habe dann gedacht, was solls, probieren geht über studieren. Und siehe da, es funktioniert. Anfangs habe ich es auch nicht geschafft alle Punkt zu verbrauchen, jetzt klappt (sollte ich abends noch Punkte übrig haben, gönne ich mir ein zweites Stück Schokolade)es ganz gut und ich verliere langsam aber stetig an Gewicht. Ich hoffe natürlich da es so bleibt.

      Liebe Grüße Tusnelda
    • 0 0
    • 23. Okt 2010 11:04
    • Liebe Gemeinde ;) ich bin nun auch hier angemeldet und hoffe das ich erfolgreich sein werde. Habe jemanden bei \"meinVZ\" gesehen, der mit diesem System echt ne Menge abgenommen hat und das zeigt mir, das es erfolgreich sein kann - wenn man daran glaubt.

      Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr eure Punkte alle aufbraucht? Wenn ich mir die Lebensmitteltabellen so anschaue, dann muss ich leider feststellen das ich in der Vergangenheit NIE so viel gegessen habe, wie dieses System anzeigt, also eher weniger. Kann es sein das mein Körper aus diesem Grund Fettreserven speichert wenn ich doch mal mehr esse, weil er \"Angst\" hat und für \"schlechte Zeiten\" vorsorgt?

      Nun habe ich Bedenken - und bin unsicher - denn wenn ich echt all die Punkte esse die ich am Tag zu mir nehmen darf dann esse ich mehr als sonst.. nehme ich dadurch nicht erst recht zu?

      Es wäre toll wenn schon jemand Erfahrungen mit meiner derzeitigen Situation gemacht hat und es berichtet.

      Liebe Grüße :)