• Optionen

Neuanfang auf ein zweiten versuch

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:59
    • Hallo Anne,
      ich hab mich grad über die schnelle Zunahme gewundert und in dein Tagebuch reingeschaut. Du musst bitte alles eintragen und deine Punkte aufessen, sonst wird dieser Versuch genauso wie der letzte enden. Lies mal bitte auf "schlank.net/hungerstoffwechsel" die Erklärung dazu durch. Und am besten bleibst du, wenn du dein Ziel erreicht hast auch noch eine Zeit lang dabei, isst kontrolliert etwa zehn Punkte mehr um ein Gefühl für die richtige Menge zu entwickeln. Nimm halt drei Kilo mehr als dein Zielgewicht ab, weil du die in etwa gleich draufkriegst, wenn sich deine Gkykogenspeicher wieder füllen. Das ist dann aber keine echte Zunahme (also kein Fett) und sollte dich nicht verunsichern. Dann würd ich an deiner Stelle auch Termine festlegen, an denen ich mich verbindlich wiege und das Gewicht dokumentiere, um das Ruder eventuell rechtzeitig rumreißen zu können.
      Von diesen ganzen Einschränkungen halte ich nichts. Wir sind genug "gestraft" damit unsere Gesamtenergiezufuhr einzuschränken, da muss man sich das Ganze nicht zusätzlich erschweren. Viel eher solltest du darauf achten, was dir hilft durchzuhalten und welche Ernährung dir guttut. Dann wirst du es auch langfristig durchziehen können. Ich bin z.B. kein echter Verfechter von Low Carb, hab aber für mich festgestellt, dass ich davon nicht satt werde bzw. Hunger kriege, deshalb versuche ich da ein gesundes Maß für mich zu finden, weil ich mich ja eigentlich in Kohlenhydrate reinsetzen könnte.. Aber, dass viel Kh, oder Kh am Abend die Abnahme beeinträchtigen würden, habe ich bei mir nicht feststellen können.
      Ok, Gewicht halten ist jetzt ohnehin Zukunftsmusik. Versuch dich zu gedulden und 500 Gramm wöchentlich abzunehmen (abgesehen von den ersten ein, zwei Wochen..). Setz dir Etappenziele, damit du dich motiviert kriegst, weil das Endziel durch die kleinen Schritte etwas weit entfernt liegt.

      LG Denki
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:23
    • Hallo Anne,

      dann auf ein neues!! :o)
      Viel Erfolg und beim durchhalten helfen wir dir ganz einfach! ;o)
      Denn letztendlich haben wir doch alle den selben Weg, also können wir auch ein Stückchen gemeinsam gehen!!

      Liebe Grüße Daniela
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:51
    • Die Zunahme , ging rucki zucki 1-2 Monaten
      hatte am, anfang 121 hatte faast meine 90 KG erreicht haben noch 5 KG gefehlt
      dann war es vorbei!!


      dann waren es 130 irgendwann
      jetz sinds 140 schon gewesen
      jetzt hab ich 138,5

      geht so einfach nicht mehr
      fühle mich auch nicht mehr wohl
      habe ein Hobby und des kann ich leider erstmal nicht machen :(
      fahre für mein leben gerne Motorrad
      und ja meine kleidung passen halt auch nicht mehr
      total frustrierend kann ich dir sagen!!


      mir sieht mann es zum glück nicht an
      da ich 1,77 cm groß bin
      aber trozdem muss minimum 45 KG abnehmen
      wird ein harter weg!!

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:47
    • Tut mir leid mit der Zunahme. Wie lang hat es gedauert (Zunahme)?
      Mir graut auch davor aufzuhören, ich denk ich werd dann auch nicht hinkommen mit den Kilos. Einige hier nehmen ja ein paar Kilos mehr ab sozusagen als Puffer, find ich ne gute Idee.
      Ich mach mom. überhaupt nichts an Sport, hab immer ne Ausrede (abends ist es zu schnell dunkel, da kann ich nicht laufen gehen).
      Wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:41
    • Hallo zusammen
      nun fang ich auch mal wieder an.
      Ich hoffe mit erfolg

      war schon einmal hier
      habe ca 15 kilo geschafft
      nun hab ich leider des doppelte drauf :(

      habe es eine woche ohne aufschreiben versucht , und viel sport
      doch leider sagt mir meine waage nicht des was ich hören mag!!!


      also esse ich anscheinend immer noch zuviel , oder Falsch
      evtl hab ihr paar tipps für mich!!


      gehe seit einer woche jeden tag Radl Fahren
      so 20-30 mi mit meinen kleinem hinten drauf derwiegt auch so 20 KG
      fahre auch berg auf , und merke es zuerst in meinen beinen
      irgendwann bekomm ich es mit dem kreislauf m dann bleib ich kurz stehen!!
      dann gehts wieder!!!

      evtl kann mir jemand helfen hab da ein paar fragen!!

      Wie Oft macht ihr sport ?
      Wie lange ?
      was macht ihr an sport?


      was haltet ihr von abens kein Brot mehr zuessen?
      nur noch Obst & Gemüse?

      warum ist viel trinken für erlogreiches abnehmen Wichtig?

      zurzeit fahre ich viel fahrad!!
      oder werke im garten herum!!

      lg anne